Bootmgr fehlt bei Win7 installation

Howy45

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7
Hallo
brauch mal einen Tip. Ich möchte Win7 von DVD installieren aber es kommt immer ''BOOTmgr fehlt''.
Hab im BIOS auf ''von DVD starten gestellt'', mal ein anderes DVD Laufwerg versucht aber ohne Erfolg.
Die Festplatte ist iO,hab sie unter XP formatiert.
Hab mal einen Test mit der XP Installations CD gemacht u. da passiert folgendes: es kommt das übliche ''weiter mit beliebiger Taste''
wenn ich dann nicht sehr schnell eine Taste drücke kommt gleich wieder ''Bootmgr fehlt'' u.es geht nix mehr, drücke ich schnell biginnt die XP installation.
Ich hab auch schon mal XP installiert u. dann die Win7 DVD von dort aus gestartet u. installiert lief auch alles aber dann kamen Fehlermeldungen igendwas mit
''Windowsschatteninstallation''.
Wie kann ich denn nun eine Neuinstallation von der DVD durchführen?
Gruß Howy
 

B01scout

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
Kannst du nicht von der Win7-DVD booten? Wenn man dann in der Installation die ganze Festplatte neu belegt, wird eine Partition mit 100mb "Systemreserviert" erstellt und da ist der Bootmanager drin. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rolleyes:). Also müsstest du ohne Bootmanager in die DVD kommen können.
Wird die DVD etwa nicht erkannt?
 

Kohzo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
37
Hier eine Möglichkeit die ich bei Google gefunden habe.

you can rebuild the BCD store by using the Bootrec.exe tool in the Windows Recovery Environment. To do this, follow these steps: - Get your Windows 7 installation DVD and pop it into your drive.
- Then restart your computer.
- Press a key when you are prompted.
- Select a language, a time, a currency, and a keyboard or another input method, and then click Next
- Click Repair your computer
- Click the operating system that you want to repair, and then click Next
- In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt
- Type bootrec /rebuildbcd and then press ENTER

• If Bootrec runs successfully, it will present you with the installation path of a Windows directory. To add the entry to the BCD store, type Yes . A confirmation message appears that indicates the entry was added successfully.

• If Bootrec cannot locate any missing Windows installations, you must remove the BCD store, and then you must re-create it. To do this, type the following commands in the order shown below: (Remember to press ENTER after each command)

bcdedit /export C:\BCD_Backup

ren c:\boot\bcd bcd.old

bootrec /rebuildbcd

- Restart the computer.

Gruß Kohzo
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.226
Kannst du nicht von der Win7-DVD booten? Wenn man dann in der Installation die ganze Festplatte neu belegt, wird eine Partition mit 100mb "Systemreserviert" erstellt und da ist der Bootmanager drin. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rolleyes:). Also müsstest du ohne Bootmanager in die DVD kommen können.
Wird die DVD etwa nicht erkannt?
nein su hast vollkommen recht. win7 erstellt 100mb partition. das gleiche problem hatte ich auch in meiner firma xp und linux ging installieren und win 7 nicht. erst als ich ein anderes laufwerk nahm ging es. warum auch immer mit dem alten hab ich es wieder probiert ging aber nicht. entweder liegt es an der DVD oder laufwerk.
 

Howy45

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7
Ich hab auch die Vermutung mit dem Laufwerk.
Bei Win7 was ich über XP installiert hab wird die DVD nicht erkannt u. bei XP wird die DVD beim selben Laufwerk erkannt (ich arbeite mit Wechselrahmen nicht das es euch irretiert).
Ergänzung ()

Haben alles versucht, auch am anderen PC, es scheit das die DVD eine Macke hat u. nicht bootet.
 
Top