Autom. Anmelden bei aktivem Ms Account

orodigistan

Lieutenant
Im Zuge des Windows 10 SupportEndes möchte ich an meinem PC ein Ms Account einrichten. Nach der Einrichtung fiel mir auf, dass ich jedesmal nach einem Neustart die PIN eingeben muss. Ich konnte vor dem MS Konto mich immer ohne PW anmelden. welche Möglichkeiten habe ich, trotz MS Konto wieder beim Einschalten direkt das PW zu sehen. Ich probiere jeden Vorschlag nacheinander aus.

immerhin, wenn ich aus dem Energiesparmodus komme, sehe ich direkr den Desktop. das hatte ich selbst ohne MS konto nicht, da musste ich immer auf "Anmelden" klicken.
Ergänzung ()

oder auf die leertaste

• Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan, LotusXXL, BFF und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Die Sysinternal Suite ist in dem Sinne Drittsoftware, weil sie nicht Bestandteil von Windows ist.
Trotzdem muss man festhalten, dass die Entwickler dieser Tools Mitarbeiter von Microsoft sind.

In dem konkreten Fall hier ist autologon auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Das Tool ist klein, muss nicht installiert werden und erledigt die gewünschte Aktion mit wenigen Klicks.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Goldsmith schrieb:
Vielen Dank an allen.

Eine Kombination aus
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Anmeldeoptionen_Kennwort_(Passwort_statt_PIN)
Neustart.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...icht_eingeben_erzwingen_trotz_Hello-Anmeldung

half mir. Neustart ist zwingend notwendig. netplwiz ist ein Windows-Programm das bockig sein kann.
1759061648417.png

1759061714304.png

unbedingt hier das Kenntwort eingeben des Microsoft-Kontos. dann unser guter Kollege netplwiz

1759062153859.png

und hier hat Übernehmen besser geklappt als OK
1759062226165.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und PonJoe58
Windows-10-PCs mit Microsoft-Konten anmelden (für die meisten Betriebe, die auf Kennwörter verzichten wollen):
1) Microsoft-Konto erstellen, möglichst nicht über Windows, sondern über einen Browser.
2) Microsoft-Konto einbinden, ggf. neustarten.
3) PIN wählen (einfach)
4) Einstellungen => Konten => Anmeldenoptionen => Windows Hello-PIN entfernen, Kennwort des Microsoft-Kontos eingeben ggf. neustarten.
5) Mit Kennwort einloggen
6) Über netplwiz auf "[ ] Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort" gehen, deaktivieren, übernehmen(! nicht auf OK!), ein letztes Mal das Kennwort des Microsoft-Kontos eingeben.
7) Neustart zwecks Überprüfung.

Zurück
Oben