Automate - Standort ermitteln

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.910
Ich habe mal wieder eine Frage zu Automate. Mit der älteren Llama App habe ich den Standort immer über die Handy-Masten ermitteln lassen. Das hat auch gut funktioniert. Mit Automate aber sind die Ergebnisse sehr durchwachsen und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich das WLAN nutze klappt es zu 100%, aber genau das würde ich gerne von Automat abstellen lassen, dann kann das nicht für eine Ortung herhalten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie macht ihr das in Automate?
 
Eigentlich funktioniert das Ermitteln des Standorts mit der Masten ID sehr gut. Kann es sein, dass dein Handy zwischen den Masten wechselt? Dann gib einfach mehrere Masten an. Ansonsten kannst du auch folgendes machen, falls der Masten in der Nähe ist, dann aktiviere GPS und wende das Profil X an.
 
Ok... welchen würdest du davon nehmen? Ich habe den Eindruck, dass das Handy vielleicht um Strom zu sparen die Erkennung abschaltet oder ähnliches. Das gilt aber vielleicht nicht für alle Masten. Logisch erschien es mir jedenfalls bisher nicht. Vielleicht war Automate auch nur noch nicht mit dem OS kompatibel.
Screenshot_20180529-180920.png
 
Zurück
Oben