Automatisch als Standartuser anmelden

T

Terrapower

Gast
Hallo liebe Leser und vielen Dank für Eure Hilfe.

ich habe Windows 7 am Wochenende installiert und gleich den ersten Fehler gemacht. He? Naja ich habe alles mit dem Admin-Zugang installiert, eingerichtet und aufgehübscht. Naja Ihr kennt das ja, aber dann viel mir ein, ich brauche einen Standartuser für den Alltag. Okay also User eingerichtet und angemeldet und was sehe ich da, ich muss alles noch mal einrichten. Okay aber lassen wir das.

Aktuell beschäftigt mich die Frage, ob es möglich ist, dass beim Neustart automatisch der Standartuser (ist ohne Passwort) angemeldet wird, ohne das ich den User auswählen muss. Habt Ihr diesbezgl. Ideen?

Gruß

Terrapower

Hallo muro4ever,

danke erstmal für Deine Antwort und den Link.
Ich habe mir gedacht, dass der Standartuser (also ohne Adminrechte) keine größeren Änderungen am System vornehmen kann. Da bis auf meine Frau niemand auf den Computer Zugriff hat, meine ich, dass auch kein Passwort benötigt wird. Oder liege ich da komplett falsch?

Gruß

Terrapower

Win+R -> control userpasswords2, da deaktieviren, dass benutzer ihr Kennwort eingeben müssen. In dem folgenden Dialog dann deinen Standard User wählen und das Kennwort eingeben

Du könntest auch das Gastkonto aktivieren, denn dieses Konto hat keine Rechte Systemeinstellungen zu übernehmen.

Zurück
Oben