Automatisch aus Energiesparmodus aufwecken

Kappoggo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
719
Hallo,

ich hab vor mir einen Homeserver zuzulegen der vorerst hauptsächlich als Fileserver dienen soll.

Ist es möglich diesen so zu konfigurieren das er bei einem Zugriff auf die freigegebenen Daten automatisch aus dem Energiesparmodus aufwacht oder muss man ihn per WOL selbst aufwecken?
 

Kappoggo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
719
Danke das sieht gut aus.

Allerdings wollte ich anstatt Home Server ein Server 2008 R2 installiern damit ich auch mal ein AD aufsetzen kann (mehr zum lernen). Außerdem hab ich davon bereits ne Lizenz.

Gibts dafür auch solche Programme?
 

Kappoggo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
719
Hat niemand ne Idee?
 
Top