Automatisch zurückgesetz Samsung I9000

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Samsung Gt-I9000 (FW 2.2)

Zum Fehler :
Er hat das Handy im Auto gelassen bis es total entladen war, auf gelassen, danach waren nur noch die Kontakte auf der sim karate drauf. Die auf dem Telefohnspeicher Sind weg.
Und die anordnung der apps war auch anderst.
Und bei drücken des Auschaltknopfes gab es mehr auswahl, Als nur ausschalten.

Meine Frage Gibt es ein zahlen cood mit dem man es auf Werkseinstellung bringt? Den Durch eine Entladung sollte es ja nicht's passieren?!
Oder was könne da passiert sein.

Besten dank für die Hilfe

Da du schreibst, dass beim betätigen des Ausschaltknopfs mehrere Auswahlmöglichkeiten erscheinen, klingt es nach einem Custom ROM.

Sowas wie Cyanogen. Sollten da die gleich aufgeführten Tastenkombination noch funktionieren, wird nur das Rom ansich zurückgesetzt.

*2767*3855#

->

HARD RESET - Setzt das Gerät zurück auf Werkseinstellungen, Gerät wird formatiert

*#*#7780#*#

->

Factory data reset - Löscht Google-Accountdaten, System und Programmeinstellungen und installierte Programme. Nicht gelöscht werden System- und OEM-Programme, sowie wie Eigene Dateien (Bilder, Musik ,Videos)

MfG

Kaz

Serial Kazama schrieb:
Da du schreibst, dass beim betätigen des Ausschaltknopfs mehrere Auswahlmöglichkeiten erscheinen, klingt es nach einem Custom ROM.

Nein, wenn man am I9000 den Ausschaltknopf länger drückt kommen 4 Auswahlmöglichkeiten: Lautlos, Datennetzmodus, Flugmodus, Ausschalten. Das ist ganz normal.

Zum Problem: ist mir damals auch passiert als ich ein I9000 hatte. Es hat sich ausgeschaltet, beim Neustart war das Gerät zurückgesetzt. Die Daten auf der SD-Karte waren alle noch da, aber das OS hat sich zurückgesetzt. Möglich dass durch das rumliegen/entladen im Auto ein Fehler ausgelöst wurde der es dazu veranlasst hat. Ich habs bei mir nie rausbekommen warum es passiert ist, nehme an es war wegen korumpierter Files auf der SD-Karte (bin aber Heavy-User und hab das Gerät recht strapaziert).

Die Möglichkeiten Lautlos etc bei betätigen des Powerbuttons kenne ich auch, da Toby-ch aber geschrieben hatte, dass die vorher nicht da waren, dachte ich das er ein erweitertes Powermenü hat ( Boot in recovery , Hotboot etc). Zumindest interpretiere ich seine Aussage so. =;)

Wenn deine genannten Optionen Standard sind, sollten die ja immer auftauchen und ihm geläufig sein.

Aber egal. Die Frage ist ob es normal ist, dass sich ein Handy von selbst zurücksetzt?

Nja von selbst oder via Code
Aber angeblich geht das telefonieren auch nicht mehr gibt es da noch Hoffnung ?
Neu Flashen oder ist es ein fall für die Tonne?

Wenn man noch ins Recovery Menü kommt ( die Tastenkombination müsste ich jetzt erst mal suchen ) kann man vll noch was retten.

Aber das ist von der "Ferne" immer schwer einzuschätzen.

Wird ja immer mysteriöser. Was meinst du "telefonieren geht nicht" und "neu flashen"? Ist jetzt ein Custom Rom drauf oder nicht?

Einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, andere SIM probieren (kann ja sein dass es die SIM gepackt hat) bzw. diese Sim in nem anderen Handy (wobei du ja die Kontakte auf der SIM siehst, also eher nicht).

Wenn es ein CustomRom zerschossen hat dann ja, neu flashen, das I9000 kriegt man praktisch nicht kaputt solange es kein Hardwarefehler ist (interne SD-Karte kaputt oder Antenne).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit es auf Hardware Fehler zu testen?
Nein es ist keine costum Rom drauf..

Zurück
Oben