Automatische Anzeige im Browserfenster

HaMaBo

Cadet 1st Year
Hallo,

wenn ich im Browserfenster von Google Chrome, T-Online oder Explorer einen Buchstaben eingebe, werden alle besuchten Websites mit diesem Anfangsbuchstaben angezeigt. Wie verhindert man das?

Gruß
Dieter

Nur noch im Privat / Inkognito Modus surfen?
Oder einstellen, dass bei jedem Beenden des Browsers alle Daten gelöscht werden. Glaube bei Chrome braucht man dafür eine Erweiterung. Finde die Einstellung im Browser nicht ...

Einstellungen habe ich über START gefunden, aber wo versteckt sich dort die Adressleiste???

Er meint sicher die Chrome-Einstellungen.

Zu erreichen oben rechts über das Burgermenü.

cartridge_case schrieb:
Über die Einstellungen. Adressleiste heißt das Ding.
Nur kann man dort nicht einstellen, dass der Browserverlauf nicht angezeigt wird. Man kann ihn dort nur löschen.
Und es gibt meines Wissens keine Einstellung in Chrome, die erlaubt, den Browserverlauf abzustellen.

Oder du wechselst auf Vivaldi (basiert auf Chrome). Dort kann man dieses Verhalten abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Oder Firefox. Der bietet sogar drei Häkchen, um das Verhalten der Adreßleiste zu bestimmen. In about:config geht es noch feiner.

firefoxadreßleistenverhalten.png

Wenn das aber gar nicht das Problem ist, sondern daß zwei Personen einen Rechner nutzen und der eine nicht sehen soll, welche Seiten der andere aufgerufen hat, dann ist es sinnvoller, gleich getrennte Nutzerkonten zu verwenden, anstatt in den Einstellungen des Browsers herumzufuhrwerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Sollten noch Fragen bestehen, melde ich mich nochmal

Zurück
Oben