Automatische Reparatur Endlosschleife

Norlando Namon

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe ein Acer Predator Laptop mit dem Problem, dass es seit gestern abend nicht mehr booten möchte und in der Automatische Reparatur Endlosschleife hängt.
Ich habe bisher versucht den Abgesicherten Modus zu starten, Fehler, habe versucht das Qualitäts- und Funktionalitätsupdate zu deinstallieren, Fehler, ich habe versucht ihn auf einen zuvor erstellten Backup Stand zurück zu setzen, Fehler, und ich habe auch versucht über einen Windows Stick das System zu starten, ebenfalls Fehler. Ich habe mittlerweile zusammen mit einem Freund, der in der PC Rettung arbeitet, alles mögliche versucht, aber nichts gefunden wie ich da raus komme.
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann?
 
Die Daten mit einem Live Linux o.Ä. auf eine externe sichern und Windows neu installieren.
 
Hi...

Welche Win-Version?
Norlando Namon schrieb:
[...] über einen Windows Stick das System zu starten [...]
Was genau ist mit Windows-Stick gemeint - evtl. ein mittels dem MediaCreationTool erstellter UEFI-fähiger Setup-Stick?
Und damit ist kein Booten möglich?
 
Bonanca schrieb:
Die Daten mit einem Live Linux o.Ä. auf eine externe sichern und Windows neu installieren.
Kann man machen, doch für den normalen User eignet sich meiner Erfahrung nach eine Avronis True Image Boot-CD wesentlich besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin,

ich würde mir die HirensBootPE (Windows 10 PE) downloaden. Diese auf einen Bootfähigen USB Stick dann ausführen um erstmal wenn nötig meine Daten sichern. Dann mit dem mediacreation Tool einen Installationsstick erstellen. Diesen dann booten und die Festplatte mit dem Befehl clean löschen und dann neu installieren.

https://www.hirensbootcd.org/

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

Diskpart dann im Installmenü einfach über die Konsole öffnen.

https://www.windows-faq.de/2017/05/12/eingabeaufforderung-beim-setup-vom-windows-10-aufrufen/

wenn sich auch das Bootmenü nicht mehr starten lässt mal ein BIOS Reset versuchen.

MfG
 
Ja, so viele Fehler aber kein einziger genauer beschrieben.
 
In den Computerreparaturoptionen unter Problembehandlung die Eingabeaufforderung öffnen und die Dateien pending.xml, cleanup.xml unter \WinSxS\ löschen sowie alle Dateien unter \SoftwareDistribution\Download\

Code:
del /q c:\windows\softwaredistribution\download\*.*
del /q c:\windows\winsxs\pending.xml
del /q c:\windows\winsxs\cleanup.xml

Anschließend solltest Du dich wieder lokal anmelden können. Dann kannst erst einmal nach der Ursache suchen oder ggf. eine Reparaturinstallation durchführen direkt aus Windows heraus. Dabei bleiben Software, Dateien und Einstellungen erhalten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und UweW.
Norlando Namon schrieb:
Ich habe mittlerweile zusammen mit einem Freund, der in der PC Rettung arbeitet,
Interessant. Und der kam nicht auf die Idee, die Festplatte oder SSD auszubauen und an ein funktionierendes System zu hängen? Nur um zu schauen, ob der Datenträger noch ok ist?
 
Zurück
Oben