Automatische Sperre deaktivieren?!

schlesi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich benutze ein Notebook auf dem Windows 8 installiert und Bitlocker aktiviert ist. Nun ist es so, dass ich mich mit einem Windows-PW anmelde und damit automatisch Bitlocker alle Laufwerke freigibt.

Leider sperrt Windows alle x Minuten (weiß nicht genau wie lange ~ 5 Minuten geschätzt) den Computer, wenn ich mal nicht die Maus bewege o.Ä. mache. Wenn man nun mal gerade die Zeitung liest oder am Überlegen ist und dabei auf den Bildschirm starrt ohne etwas tippen, bewegen usw muss ich ständig das PW neu eingeben.

Wie kann ich diese Sperre deaktivieren oder wenigstens die Zeit bis zur Sperrung verlängern? Es handelt sich dabei nicht um den Bildschirmschoner, der ist deaktiviert.

Habt ihr Ideen?

Grüße
schlesi

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Wartezeit einstellen und/oder Haken entfernen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung"

Systemsteuerung, Anpassen, Bildschirmsperre deaktivieren :-)

da sollte es zu finden sein, bzw. so war es unter winXP (zu meiner Windows Zeit)

@mr.Gr3y
oder so :D

Wie bereits geschrieben

Systemsteuerung -> Anpassen -> auf "Sperrbildschirm nicht mehr anzeigen" klicken.

Aber es ist mein privater Rechner. Kein Firmenrechner. :(

Die Fragen schweifen meiner Ansicht nach inzwischen von der Hauptfrage ab.

Es scheint also nicht möglich zu sein, die automatische Sperrung zu deaktivieren?

Natürlich geht das (copy paste im Explorer):
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen

> Kennwort deaktivieren (wenn es ausgegraut ist, vorher auf das "Ritterschild" oben klicken)
Siehe auch Screenshots.

bildschirmsperre2.png bildschirmsperre1.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben