Str. + ALt + Entf. Sperre deaktivieren?!

finnsoenke

Newbie
Hallo zusammen,

bin leider ein PC-Laie habe es aber dennoch geschafft dass mein Notebook ohne Passworteingabe startet. Nun kommte es aber wieder zur Situation dass das Notebook sich nach einer Zeit der Inaktivität in den Standby-Modus begibt. Da ist soweit ok. aber eben das Problem dass ich wieder ein Kennwort eingeben muss und genau dass will ich eben nicht!!!!!!! Ich möchte entsperren ohne Kennworteingabe......:freak:

Problematik ist entstanden dass meine Tochter ihr altes Notebook mit dem meinigen eintauschen wollte. Daraufhin haben wir ein Upgrade von Vista auf Win 8 gemacht mit der Folge dass man von Windows zwangsverpflichtet wird ein kennwort geschütztes Konto einzurichten oder habe ich was falsch gemacht???????
Für Tipps bin ich dankbar, es nervt mittlerweile jedesmal einen Neustart durchzuführen:mad:

Grß finnsoenke:)

Vielen Dank für die schnelle Antwort; habe das direkt ausgetestet aber wenn ich wieder in den Sperre Modus gehe und mich wieder anmelden möchte muss ich leider das Passwort eingeben! Schade.....

Zudem ist es überaus nervig dass jedesmal beim Starten des NB das Yahoo-Konto meiner Tochter erscheint, zwar muss ich beim Neustart das PW nicht eingeben, aber es nervt........unter Win7/ Vista/ XP alles kein Problem PW entfernen und damit hat es sich und bei Win 8 :freak:--- oder sehe da was grds. falsch??????:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Benutzer denn überhaupt ein Kennwort was man eingeben kann/muss?

Vielleicht hilft es dann ja das Kennwort einfach zu entfernen.. ohne Kennwort sollte der PC einen ja nicht auffordern eines einzugeben..

BoB DeR BaeR schrieb:
Hat der Benutzer denn überhaupt ein Kennwort was man eingeben kann/muss?

Vielleicht hilft es dann ja das Kennwort einfach zu entfernen.. ohne Kennwort sollte der PC einen ja nicht auffordern eines einzugeben..

so einfach ist das wohl unter Win 8 nicht?! die Ersteinrichtung erfolgt für meine Tochter die dann doch ihren alten WIN 7 Acer behalten hat------
Ergänzung ()

frogger9 schrieb:

jaja das habe ich ja, beim Neustart läuft der so durch ohne PW-Eingabe aber nicht beim Standby-Modi bzw. sperren...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mal schauen ob ich morgen ein lokales Konto einrichte, kann ich dann das MICROSOFT-Konto deaktivieren?

Du kannst auch das bestehende Live Konto in ein lokales Konto umschalten. Ich schalte meins auch gerne mal um. Normalerweise nutze ich es nur als lokales Konto, aber wenn ich eine kostenlose App aus dem Store laden möchte, schalte ich kurz auf Live Konto um.

Funktioniert prächtig - und ein Passwort musste ich für mein lokales Konto auch nicht eingeben (nur für das Admin und Live Konto nutze ich ein Passwort). Dort wo bei mir steht "Zu einem Microsoft-Konto wechseln" müsste bei dir "Zu einem lokalen Konto wechseln" stehen :

@O._.O

jepp, das war es, supi vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
BoB DeR BaeR schrieb:

Man sollte nie ein Admin User Konto ohne Passwort verwenden!

Zurück
Oben