Automatische Textersetzung unter Windows 10?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich kenne es von meinem iPhone, dass z.B. immer "mfg" automatischen in den Text "Mit freundlichen Grüßen" umgewandelt wird. Solche Textersetzungen nutze ich am iPhone recht häufig und wären unter Win 10 auch praktisch.
Wisst ihr, wie man das hier auch einstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und kartoffelpü
Wenn es allgemein in Windows gehen soll, kann man Phraseexpress nehmen oder Alternativen dazu wie z.B TastenTrick.
Ich benutze etwas recht altes: Hotstings aus ac´tivAid (das basiert auf AutoHotkey).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Danke, gegoogelt hätte ich, aber eben nix direkt von Windows gefunden.
Wenn, dann sollte es schon systemweit funktionieren, oder zumindest im EDGE Browser.
 
Diese Tools sind der Ersatz für diese fehlende Systemfunktion. Anderes gibt es nicht.
(WIN kann viel, aber regelmäßig das nicht, was man im Alltag wirklich braucht…)

CN8
 
K0N574N71N schrieb:
Hilft nicht. Der Tastaturmanager belegt essentiell (einzelne) Tasten um - und es wäre (aktuelles Beispiel dortselbst) wohl ein Horrortrip wenn ein H zu Hello ersetzt würde…
Der TE wollte ein intelligentes Ersetzen von getippten Textstück(ch)en.
CN8
 
Zurück
Oben