Automatischer Mailversand

ubb

Newbie
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Guten Tag,
ich habe folgende Vorstellung:
Ein Ordner auf einem Helios Volume soll überwacht werden. Sobald in diesem Ordner eine neue Datei "reinfällt", soll diese Datei als Anhang an eine fest vorgegebene Adresse mit einem Mailprogramm verschickt werden.
Ist das technisch umzusetzen?

Grüße
uwe
 
W

Willüüü

Gast
Mit Software wie Thunderbird oder Outlook ist das oweit ich weiß nicht möglich, aber man kann sich sicherlich ein Script schreiben. Hast du schon mal gegoogelt? Auf jeden Fall musst du es mit einer Script Sprache machen.

Gruß

Willüüü
 

ubb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
6
Ich bin mit Script auf Windows Systemen überhaupt nicht vertraut. Am MAC sähe das schon anders aus. Die Mac-Lösung habe ich, benötige aber eine WIN-Version.

uwe
 
Top