Automatisches Abschalten der Updatefrage bei Plug and Play

inject

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte meine Wiimote als Fernbedienung verwenden, was auch bisher ganz gut klappt.

Das einzige was mich nervt, ist dass ich bei jeder Nutzung die Wiimote neu anschließen muss. Das bedeutetet dass auch bei jedem Versuch immer die Information erscheint, dass Updates gesucht werden.

Manchmal dauert das ewig und das Hinzufügen klappt nicht mehr, manchmal gehts auch fix. Um den Problem Herr zu werden würde ich gerne dieses Update ausschalten.

Am liebsten wäre es, wenn ich es nur für die Bluetooth Geräte machen könnte. Gibts da ne Möglichkeit? Hab schon alles abgesucht.

Gruß
inject

1.png

2.png

start > gpedit.msc eingeben, Rechtslick auf die Datei und "als Administrator starten"

- Unter "Computerkonfiguration" > "administrative Vorlagen" öffnen
- Weiter unter "System" > "Geräteinstalltion"
- Rechtes Fenster "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" öffnen
- Ganz unten doppelklick auf "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und die Richtilinie Aktivieren.

Möglicherweise musst du danach deinen Rechner neu Starten. Gegebenenfalls startet die Geräteinstallation, jedoch wird diese durch die Richtlinie abgebrochen.

gruß,

Danke für die Antwort, aber diese Funktion hilft mir nicht weiter, da das komplette Gerät geblockt wird.

Zurück
Oben