Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatisches Abschalten vom Rechner ( Win XP Pro )
ich hatte vorher Windows ME drauf und da hat sich der Rechner immer nach dem herunterfahren ausgeschaltet...
In dieser Zeit habe ich kein BIOS-Update oder Einstellung im BIOS gemacht..
Was für eine Funktion ist das im BIOS die ich Deaktivieren müsste??
Steht bei dir im Geräte-Manager unter "Computer" der Eintrag "ACPI-PC" oder "Standard-PC" ?
Wenn dort nämlich letzteres eingetragen ist, ist Windows der Meinung, dass mindestens eine Komponente des PCs nicht ACPI-kompatibel ist und benutzt diesen Modus nicht. Daher würde acuh das automatische Ausschalten nicht funktionieren...
du kannst mal probieren, den poweroffactive in der registry auf 1 zu stellen.
[Hkey current user/control panel/desktop/] <- (glaub ich)
falls das nicht funktioniert, musst du es eben wie oben beschrieben machen.
wenn das auch nichts nuetzt, windows neu installieren und beim start der installation, wenn es heisst F6 druecken, drueck einfach F5. dann kommt wenig spaeter eine auswahl des PC's.
leider kann ich es nicht im Geräte-Manager installieren..
Wenn ich den Treiber selbst installieren will..steht nur Standard PC..keine Spur von ACPI-PC...
Befindet sich diese File vieleicht auf der Win XP CD???
Oder gibt es da noch einen andere Möglichekit?? ( will keine Neuinstallation machen )...
Danke...
Du brauchst für die von karuso beschriebene Vorgehensweise kein Registry-File! Einfach im Registrierungsordner zu diesem Eintrag wechseln und dort den genannten Wert mal auf 1 setzen!
Diesen Eintrag kannst du auch mal ausprobieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows NT > CurrentVersion > Winlogon > "PowerdownAfterShutdown" auf 1 setzen.
Eventuell hilft auch ein BIOS-Update weiter!
Da ACPI ja bei dir deaktiviert ist, solltest du unter Systemsteuerung > Anzeige > Bildschirmschoner > Energieverwaltung eine Registerkarte namens APM haben, wo du das Advanced Power Management aktivieren können solltest. (Wenn ACPI aktiviert ist, verschwindet diese Registerkarte, da ACPI das APM standardmäßig aktiviert.)