Automatisches anmelden deaktivieren

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich habe hier einen Windows 10 Rechner, auf welchem 2 Benutzerkonten angelegt sind, welche beide ohne Passwort sind (war nicht meine Idee, daher bitte keine Diskussionen darüber, die habe ich bereits erfolglos geführt ;) ) .

Das Problem an dem Rechner ist nun, dass der zuletzt angemeldete Benutzer nach dem Hochfahren wieder automatisch angemeldet wird, Dies möchte ich gerne deaktivieren, so dass ich dann - wie zu Windows 7 Zeiten - den Account auswählen kann. Das Script von Deskmodder habe ich bereits in das "Abmelden" eingetragen. Leider ohne Besserung. Den Haken, dass die Benutzerdaten automatisch genutzt werden sollen, habe ich ebenfalls entfernt. Der entsprechende Haken bei "control userpasswords2", dass nach Anmeldedaten gefragt wird, habe ich ebenfalls gesetzt.

Jemand noch eine Idee? - Danke!
 
windows+r drücken, "netplwiz" als administrator ausführen, "Benutzer müssen [...]" anklicken, glücklich sein.
 
Was für eine "Ausgabe" von Windows 10 ist es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
TuberPlays schrieb:
Der Haken ist bereits gesetzt. Leider erfolglos.
Diese Funktion muss nach Accountänderungen einfach nochmal "angeschubst" werden. Dafür braucht man nichts an den Berechtigungen zu modifizieren, denn das wäre in dem Fall "mit Kanonen auf Spatzen geschossen":

Einfach den entsprechenden Account markieren -> den Haken rausnehmen -> übernehmen -> Haken wieder setzen -> Kennwort eingeben -> übernehmen -> PC neustarten

Fertig ist die Laube.
 
Am Rande: netplwiz ≡ control userpasswords2

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Am Rande: netplwiz ≡ control userpasswords2

Bin nicht so wirklich in der Windows-Welt zu Hause, da muß ich auch mal alte Erinnerungen rauskramen. Wenn netplwiz nicht mehr aktuell ist...
 
Zurück
Oben