Automatisches Apps-updating einstellen, Ja/Nein

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo liebe Wissende,
habe erzählt bekommen, man sollte ins Startmenue gehen und dann unter Widows Store die Einstellung "Apps automatisch" aktivieren. Sollte man das tun oder besser nicht? Würden nur Windowa APPS aus dem Store dann automatisch updatet oder alle anderen auch, die man installiert hat und nicht von Microsoft sind. Dumme Frage, wie komme ich überhaupt ins Startmenue? Denn das was ich bisher als Startmenue angesehen hatte, darin ist Windows Store nicht aufgeführt. Habe das Wds 10 pro, 1803, 64 Bit, denke ich.
Liebe Grüße Michele
 
Sollte man das tun oder besser nicht?
ja sollte man
es werden nur Apps aktualisiert, die über den Microsoft Sore bezogen werden, ist ja im Google Play Store usw das selbe und normale Programme sind nun mal keine Apps und alles was nicht über den App Store installiert wird kennt der jeweilige App Store auch nicht und kann es daher auch nicht aktualisieren

Michele Halagar schrieb:
Dumme Frage, wie komme ich überhaupt ins Startmenue?
echt jetzt?
das ist doch seit win95 das selbe, unten in der Taskleiste auf Start bzw das Windows Logo klicken, das ist das Startmenü


Michele Halagar schrieb:
darin ist Windows Store nicht aufgeführt.
der heißt auch nicht Windows Store, sondern Microsoft Store, ist daher unter M zu finden, oder in der Taskleiste der Einkaufsbeutel, oder einfach in die Suchleiste Store eingeben
 
Hallo lieber bisy, guten Morgen, Du bist ja schon wieder fleissig!! Tatsächlich Microsoft Store. Nur von den da gezeigten APPS habe ich keine installiert. Ausserdem finde ich da keinen Schalter, um das updaten automatisch einzustellen, wie man mir erzählt hatte. Da ist jetzt die Frage, wie mache ich das, dass alle APPs updatet werden, sofern ein update da sein sollte. Bin da ganz unbedarft. Lieben Gruß Michele.
 
man merkt heute ist Sonntag:D

im Store oben rechts auf die drei Punkte klicken und Einstellungen wählen und schon hast du das was du brauchst.

und wenn du auf die drei Punkte klickst und dann auf Downloads und Updates bzw meine Bibliothek und dann links auf Installiert klickst, siehst du alle installierten Apps aus dem Store, denn die vorinstallierten von Windows selbst gehören auch dazu
 
Hallo Mädels und Jungs,
das Problem mit den Updates beschäftigt mich noch immer. Weiss nicht, wie ich die vielen Programme, die als APPS bezeichnet werden, aktualisieren kann. Wenn ich die APP Liste öffne und eine APP anklicke erscheint nihts darüber, obaktuell oder sie zu updaten ist. Wie findet man das heraus? Beim Betriebssystem und dem Defender ist das einfach, man gibt unten im Suchfed nur updates ein und das System sucht dann automatisch. Man ieht, ich habe keine Ahnung von der Kiste. Kann X-mal etwas lesen, es erhellt sich nichts. Lebe Grüße Michele
 
lass doch einfach die Einstellung so wie es ist, das Update automatisch installiert werden und gut ist es, dann brauchst du überhaupt nichts machen und alles wird im Hintergrund aktualisiert

wenn ein Update verfügbar ist sieht man das hier
Anmerkung 2018-11-18 220424.jpg

oben rechts die 1 sieht man, das gerade was geladen wird, bzw ein Update verfügbar ist.
Anmerkung 2018-11-18 220459.jpg

bzw hier noch mal, das ein update verfügbar ist und es läd gerade das Update


das ganze bezieht sich aber halt nur über alles was über den Store geladen wird, aber wer macht das schon, bis halt auf Games. denn die meisten nutzen ja normale Programme und da ist der Store ja nicht für Updates verantwortlich
 
Zurück
Oben