Gamer PC 1 Jahr alt aufrüsten Ja/Nein?

S

Sortepermand

Gast
Hallo Zusammen,

Lohnt es sich für folgenden Gamer-Pc der Juli 2015 gekauft worden und Zusammen gebaut ist aufzurüsten? Oder sollte man lieber noch warte bis die gpu keine Spiele mehr Packt? :rolleyes:

System: Windows 10 64 Bit

HDD. WD green mit 1Tb

SSD: bx100 250 gb von crucial

Mobo: Gigabyte g1 Sniper z97 da ich nicht übertakte hätte mir auch ein h chipsatz mainboard gerreicht. Aber aufgrund der besseren Austattung habe ich mich für ein z Chipsatz Mainboard entschieden.

Netzteil: Be quiet stragiht power 500 watt

Ram: 8GB crucial Balistix Sport

Gpu: Msi Gtx 960 4gb

Cpu kühler: Alpenfön Ben nevis

Cpu: i5 4460 3,2 ghz

Gehäuse: Nanoxia Deep silence 3. Brauch dringend ein neues. Über empfehlungen würde ich mich auch hier sehr freuen.

Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum

Tastatur: Microsoft wirelass keyboard 3000. eine neues wird gesucht. Auch hier wäre ich sehr dankba über Empfehlungen

Headset: noch keins. Würde mich aber über empfehlungen von euch freuen.

Lüftersteuerung: Kaze-Maste Scythe 2

Sound: Logitech Z523

Monitor: acer S221HQL. Auch hier wird ein neuer Bildschirm gesucht. Über Empfehlungen würde ich mich freuen.


Games die ich Zocke:

Battlefield 4
Black Ops 3
League of Legens
Gta V

Was werde ich Zocken?:

Battlefield 1



Fehler des Pcs:

Wenn ich den Pc aus dem Energiesparmodus aufwecken will startet er manchmal einfach neu was kann das sein?
Auch hängt er manchmal beim Neustart,ich muss alo die reset taste des Gehäuses Betätigen und danach startet er ganz normal neu an was kann das liegen?

In der Ereignis-Anzeige sind mehre Fehlerm mit der Beschreibung Kernerel-Power 41 zufinden was bedeutet dies?

Danke schon einmal im Vorraus ;)

Viele Grüße

Sortepermand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu willst du eine Wakü? Den Prozessor kannst du nicht übertakten.

Deine Probleme könnten das Netzteil sein, aber das hast du ja nicht beschrieben.
 
wahrscheinlich hast du ein treiber problem. neukaufen bzw. aufrüsten wenn du es brauchst. nicht vorher. warum auch?!?
 
du kannst mal generell treiber updates machen. oder wenn es einen bluescreen gegeben hat den ansehen zb mittels:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

es kann sein dass du keinen bluescreen siehst da windows einfach gleich neu startet. dieses verhalten kann man auch abschalten:
http://pcsupport.about.com/od/windows7/ht/automatic-restart-windows-7.htm

ansonst kannst du auch mal versuchen:
- die neuesten treiber drauf
- alle geräte abstecken die du nicht unbedingt brauchst bzw durch andere ersetzen (maus tastatur) und wenn dann alles funktioniert schrittweise versuchen, welches gerät den fehler produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gab einen plu-screen mit dem Fehler Memory_managment.

Habe dann den Ram überprüft der hat aber keine Fehler. Laut den Programm
 
borizb schrieb:
Also BF1 mit 4460 und 960 nie und nimmer mit 1080/60.

Mindestens ein 480/980 und einen 4690(K) würde ich empfehlen.

1. gratuliere zu deiner super glaskugel
2. kann man ja auch details runterschrauben

außerdem war ja zB battlefront recht gut optimiert und ist auch auf nicht highend hardware gut gelaufen. qualifizierte aussagen können erst getroffen werden, wenn benchmarks da sind. punkt.
 
Was ist dein problem mit dem Nanoxia Deep Silence 3? Das wurde hier immer fleißig empfohlen... Wäre interessant mal ne gegenläufige Meinung dazu zu hören.
 
Sortepermand schrieb:
ja es gab einen plu-screen mit dem Fehler Memory_managment.

Habe dann den Ram überprüft der hat aber keine Fehler. Laut den Programm

Probier mal nur einen riegel. verwende dafür auch einen anderen slot...
 
Guten Tag,
als Gehäuse würde ich dir das Fractal Design Define R5 empfehlen. Sehr viel Platz und gibt es in weiß oder schwarz mit optionalen Fenster.

Als Headset kann ich dir das Asus Ceberus (bis 50€) oder das Astro A50 (bis 300€) empfehlen.

Tastatur habe ich seit Jahren nicht gewechselt. Also kann ich dir da nichts empfehlen. Nur von den Razr Dingern würde ich dir abraten.

Bei deiner 960 würde ich vielleicht ein Upgrade empfehlen. Die neue AMD könnte da passen oder die 970(der Preis geht da ja runter). Alternativ einfach die Details runterschrauben.

Zu dem Fehler habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Fehler mit neuem Netzteil weg war. Source
 
ok danke werde mal ein neues netzteil bestellen von be quiet mit 800wat um platz für aufrüstungen zu haben
 
beim bios/uefi hast du eh nichts komisch eingestellt? das vielleicht auch mal auf standard zurücksetzen?
 
@ da_reini habe ich schon in der vergangenheit mit einem Riegel versucht hat aber leider nichts gebracht.
und das uefi habe ich so gelassen wie es ist/war.
 
Hallo,

was für ein Problem gibt es denn mit dem DS3?

Mit welchem Programm hast du den RAM getestet?
 
@ PcTüftler Die Tür von der Front ist mir mal abgebrochen. DieLüfter surren laut etc
 
borizb schrieb:
Also BF1 mit 4460 und 960 nie und nimmer mit 1080/60.

Mindestens ein 480/980 und einen 4690(K) würde ich empfehlen.

Ehm was erzählst du da ?

Mit der Hardware kann er BF1 auf High zocken ... ganz locker. Klar wird Very High, Ultra High und Maximum Details nicht möglich sein aber auf high gehts schon klar.
 
Also meines erachtens nach brauchst du deinen PC nicht nachrüsten!
Ich habe mal kurz nachgeschaut was COD BO3 also Systemvoraussetzung hat

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Prozessor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2.60 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible


und das ist nicht viel! Also würde ich sagen das sich das aufrüsten noch nicht lohnt.
Von deiner Grafikkarte (gelistet seit 2015) gibt es grade mal erst die nächste Generation und dein Prozessor ist von 2014.

Und eine Wasserkühlung ist nicht von nöten bei dir. Erstens hat man ja schon gesagt das dein Prozessor nicht übertakten kann und zweitens wird keiner deiner Komponenten so warm das es erforderlich wäre.
Und wenn du eine eigen zusammgestellte WaKü haben willst kannst du noch mal das gleiche ausgeben wie für den Rechner selber!

Also wie gesagt im falle nachrüsten oder WaKü noch nicht lohnenswert!

Wegen seinen startfehlern kann ich leider noch nicht zu sagen, da müsste ich mich erstmal selber belesen.
 
Zurück
Oben