Automatisches ein und ausschalten des Monitores

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

ich bin Neuling im Rasbee und allgemein Linux Bereich.
Ich habe mir aber vor kurzen einen Rasbee aufgesetzt der einfach nur eine Diashow abspielen soll, das klappt auch alles super.
Aber daher das ich diese Funktion nur für einen bestimmten Zeitraum brauche (7-18 Uhr) brauche, würde ich gerne ein Script oder Programm bauen/installieren bei Windows z. B. kenne ich es unter ''Aufgabenplanung''.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Ich habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden was mir hilft und oder falsch gesucht.
 
ArrorRT schrieb:
Aber daher das ich diese Funktion nur für einen bestimmten Zeitraum brauche (7-18 Uhr) brauche, würde ich gerne ein Script oder Programm bauen/installieren bei Windows z. B. kenne ich es unter ''Aufgabenplanung''.
Unter Linux nennt sich die Aufgabenplanung "cron". Mit dem Befehl "crontab -e" kann man "cronjobs" definieren, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Aktion ausführt, zB ein Skript.

Cron Tutorial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und ArrorRT
Zurück
Oben