Automatisches Übertakten im Bios vom Asus A8N-E

juppsen

Lt. Junior Grade
Hiho zusammen,

ich hätte Interesse daran, meine CPU zu übertakten, doch habe ich da bisher gar keine Erfahrung. Netterweise befindet sich in meinem Bios (MB: Asus A8N-E) die Möglichkeit, automatisch zu übertakten (übertaktet in %ualen Schritten, 5%, 10% usw.)...

Ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen mit diesen Auto-Taktern sind, kann man sie gebrauchen, funktionieren sie, oder mache ich mir damit evtl. sogar was kaputt.

Hardware:
Asus A8N-E
A64 3.7
Geforce7900 GT

wenn ihr noch mehr wissen wollt / müsst, sagt bitte bescheid.

MfG

Die automatische Übertaktung,einfach gesagt, ist Mist.
Übertakte die CPU einfach manuell. Lies dir vorher das mal durch:Klick

Habe jetzt den Takt auf 240 gestellt, komme also auf 2640 Realtakt. Den Speicher hab ich auf DDR 33 gestellt und den HT-Takt auf 4. Die V-Core habe ich noch nicht geändert und bisher läuft Prime95 über 30 Mins ohne Probleme... Muss ich die V-Vore trotzdem ändern, oder kann ich sie auf autmatisch lassen?

Was ich noch nicht so verstanden habe, ist die Sache mit dem Ram-Teiler, blicke da trotz x-fachem lesen nicht so ganz durch :(

... wenn dein System stabil läuft, brauchst du nichts meht tun. Probiere doch einfach einige Zeit lang zu spielen.

Naja, eigentlich "reicht" mir das... bin dann ja über nem Realtakt eines 4200ers - will da eigentlich nichts weiter riskieren :)

Zurück
Oben