News Autonomes und teilautomatisiertes Fahren: BMW 7er bekommt Zulassung für Level 3 und ab 2024 Level 2+

Nicht, dass ich es aktiv verfolge, aber gefühlt geht das autonome Fahren mit SEHR großen Schritten voran, hätte ich nicht erwartet - und dies von den abgeschriebenen deutschen Herstellern. Wenngleich, wie einer bereits anmerkte, nur in den hochpreisigen Spitzenmodellen. Aber auch das ist im Grunde nichts neues und war auch mit allen anderen technischen Neuerungen (Tempomat, Automatikgetriebe, MultiMedia Board, Navi etc.) immer so.
 
Pontus schrieb:
Verwendet Tesla in den USA ein anderes System als die erwähnten Kameras? Wenn nicht, würde dein geschriebenes keinen Sinn ergeben, weil du dir selber widersprichst.
Gleiche Hardware. Aber in den USA fährt man die Sackgasse gerade bis zum Ende, während man in Europa noch beim Einbiegen ist.
 
Zurück
Oben