Autoradio gesucht: Marke?

B

Black.Dragon

Gast
Hi, also hab mir gestern n neues Auto gekauft und möchte das öde Kassettenradio ausbauen um n neues mit CD,MP3, USB, etc. einzubauen.
Hab nun aber gar keine Ahnung was von welcher Marke gut ist.
Preis sollte 150 € eigentlich nicht überschreiten.
Kann mir wer ein gutes empfehlen?

Also es sollte glaub ich 4 kanäle haben und sonst nur gut aussehen ;)

CDs mit MP3s drauf muss es lesen können, sonst wäre usb etc. ganz net aber nicht zwingend.

Pauschal Blaupunkt oder Sony. Aussehen tun die eigentlich alle fast gleich. Für 150,- sollte eigentlich schon eins mit USB drin sein...

Gibts denn da keine Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen bei einer Marke?
Oder sind pauschal alle Modelle von z.B. Blaupunkt gut?

Ja JVC kann ich auch nur empfehlen, hab schon das zweite.

Sony ist schrott, hab nen guten Freund der schon 2mal ein Sony hatte und er hatte immer eine Masseschleife. Der hat die Kabel selbst neu verlegt, hat nicht geholfen. Hat eine Tuningfirma alles neu machen lassen, nach 2 Wochen wieder die Schleife. Dann hat er ein JVC gekauft weil er ein USB-Anschluss wollte. Schleife weg und auch nach 4 Monaten noch nicht gekommen.

Also ich bin mit meinem LG M8600R sehr zufrieden :) (um die Auswahl noch etwas zu vergrößern)
Mit JVC hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme. Im Auto von meinem Vater ist ein Kenwood drin und das ist meiner Meinung nach auch ganz gut.

och marken gibts einige doch in dem preisrahmen ist es eigentlich relativ egal da entscheieet eher das aussehen. ich würde mich da nicht auf irgend eine marke festlegen

das ist z.B ein recht guter tuner

Ich war mit meinem Sony zufrieden.

Für welches Auto soll das Radio denn sein? ^^

MfG

Ich will garnicht erst weiter ergründen, was manch fehlgeleitete Schafe Marken wie Sony oder Blaupunkt so tolles abgewinnen können. Wenn der Faktor Klang auch nur minimalst von Interesse ist, kommt man kaum um Clarion oder Alpine rum.

Schau dich mal beim Händler meines Vertrauens um, nebst kompetenter Beratung erhälst du hier Spitzenware vom Fachhändler und nicht vom "Ui, der ist bei Geizhals nochmal 2 Cent billiger" Ramschinternetladen ohne Verkaufsgeschäft und Kompetenz.

Cya, Mäxl

Wenn dir guter Radioempfang wichtig ist, achte darauf dass du eins mit Doppeltuner bekommst. Alpine z.B. ist zwar super im Klang, aber die Benutzeroberfläche ist schrecklich und der Radiotuner auch nicht der beste.

@DJMadMax hast Pioneer vergessen die bringen auch nen guten Klang wird aber wahrscheinlich auch von Modell zu Modell verschieden sein ist aber bei Clarion auch nicht anders.

Kann Dir aus eigener Erfahrung nur Blaupunkt empfehlen. Nie Probleme damit gehabt.

Ok, danke erst ma für die vielen Beiträge, es gibt aber ne kleine Planänderung!

Also es soll nun ein Autoradio mit DVD Spieler und integriertem TFT 7" sein. Preis <320 Euro

habe mal bei ebay ein paar gesehen, weis aber nicht ob diese auch was taugen.
Gibts wen der damit schon Erfahrungen hat?

http://cgi.ebay.de/7-TFT-Touchscree...=39:1|66:2|65:2|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-7-TFT-...=39:1|66:2|65:2|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/7-TFT-Bluetooth-...=39:1|66:2|65:2|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

danke schon mal!

Black.Dragon schrieb:
Also es soll nun ein Autoradio mit DVD Spieler und integriertem TFT 7" sein. Preis <320 Euro

An dieser Stelle klinke ich mich aus diesem Thread aus... viel Spaß den anderen (und vor Allem dem Threadersteller, wenn er dieses Vorhaben wirklich umsetzen sollte).

Cya, Mäxl (der sich nun ein 500 Terrabyte SAS-RAID für 20 Euro kaufen geht *patsch*)

Futur3 schrieb:
Ich war mit meinem Sony zufrieden.

Für welches Auto soll das Radio denn sein? ^^

MfG

Für nen Opel Calibra, nicht mehr der neueste, aber steht noch sehr gut da! Leider mit nem Kassettenradio :lol:

Wenn du dir billigen Chinaschrott antun willst, dann ist es so ziemlich egal welches du davon kaufst.
Mein Beileid.

also entweder holste die n anständiges Radio mit MP3 ( Pioneer ganz klarer Favoriate!!! ) für knapp 200 € neu

oder eins mit TFT etc für ca 1000 € ( die günstigsten ) und navi und so :-)

mach aber keine halben sachen wie von wegen 320 € mit tFt und son driss...
auf dauer wirst du damit nicht glücklich! und schick sieht das auch nicht uas....

Ok, hab ich mir schon halb gedacht, wär auch zu schön gewesen.
Aber 1000 euro ists mir dann auch nicht wert....

trotzdem danke!

Zurück
Oben