Autoradio mit dem IPhone bedienen?

Choco2

Banned
Gibts eigentlich Autoradios, die man per IPhone fernbedienen kann?

Hintergrund ist der, dass wir uns mit den Autos öfters an der Waschhalle bei uns am Ort am Abend treffen und dann lässt halt einer das Radio im Auto laufen, damit wir Musik haben.

Wir haben dann oft Klappstühle dabei und Decken. Damit wird es sich dann gemütlich gemacht.

Jetzt wäre es klasse, wenn man per App übers IPhone ein Autoradio bedienen könnte.

Verbindung könnte man ja z.B. über Bluetooth herstellen, denke ich mal.

Gibts solche Autoradios eigentlich?

klaa, wenn dun auto radio über aux anschließt, also klinke! hat glaube ich heutzutage schon fast jedes radio.

aber das man über bluetooth musik hören kann(mit dem iphone) is mir neu! also wie gesagt aux und klinke!

autoradio steuert ipod ...gibts in massen
iphone steuert autoradio ...kenn ich nicht. macht ja im normalbetrieb auch keinen sinn

stichwort car mediareciever

ich hab aber auch schon mal einen "pc" im auto als radioersatz gesehen ( seinerzeit noch windows vista) vielleicht gibt das eine möglichkeit

Wenn du übers Autoradio den Sound vom iphone abspielst (Bluetooth) kannst du ja auch am Gerät (iphone) aufs nächste Lied springen und das wird dann auch übers Autoradio abgespielt. Geht auch mit Youtube (-Sound). Aber bspw. den Sender wechseln oder auf ne andere Quelle umschalten geht meines Wissens nicht.

Also... es reicht vollkommen, wenn man die Musik vom iPhone über Bluetooth aufs Autoradio streamt... Funktioniert auch super mit Internet-Radio...

Wozu dann noch die Radio-Funktionen wie CD-Spieler oder FM-Radio über iPhone steuern?

Ansonsten einfach mal nach der Marke des Autoradios mal im Appstore suchen... Für AVRs und BDPs gibt es ja von den jeweiligen Herstellern Apps um die Geräte -zumindest die Grundfunktionen- bedienen zu können...

Einfach Radio über Bluetooth verbinden und dann z.b. am iPhone nächstes Lied drücken, schon steuerst du dein Radio ;)

Zurück
Oben