Autoradios und MP3 CDs

MAKRU

Lt. Junior Grade
Autoradios und MP3 CD's

Hi!

Ich wüsste gerne mal, ob Autoradios die MP3 CDs abspielen auch Ordner auf der CD erkennen, wenn ich zum Beispiel mehrere Alben auf den Rohling gebrannt hab oder ob man die Lieder ohne Ordner auf CD brennen muss. Wie sieht das ganze bei DVD Playern aus? Die erkennen doch den Namen der Ordner, oder? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Greetz MAKRU

Ja tun sie. Mein MP3 Radio liest z.B. eine Verzeichnistiefe von bis zu 255 Verzeichnissen. So viele Verzeichnisse hat man dann ja doch nicht. Genau das selbe, wie bei den Standalone DVD Playern. Sie erkennen die Ordner und die darin befindlichen MP3s. Also alles kein Problem.

Ist so nicht ganz richtig. Mein Radio erkennt die Ordner nicht. Man muss die MP3´s ohne ordner brennen sonst geht da garnichts. Es kommt wohl auf´s Radio an.

... und auf die verwendete Software im Radio. OK, hab ich nicht gewusst, dass es auch Rdaios gibt, die das nicht machen. Manche Radios sagen aber sogar, dass jeder Ordner ein Album ist und dann kann man mit [Album >>] und [Album <<] von Album zu Album springen...

Danke für Eure Hilfe.

Wenn ich mir ein Radio kaufe, werde ich darauf achten, dass es auch die Ordner erkennt, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.

Greetz MAKRU

Zurück
Oben