serra.avatar schrieb:
als wenns da Topspiele geben würde ... mach dich nicht lächerlich ...da sind selbst 3 € Abzocke ...
ich spiel seid VC20 Zeiten und kaufe Spiele ... aber nicht zu Mondpreisen ... wer warten kann ist klar im Vorteil ...
bin selber Selbständig ... wenn ich zu teuer anbiete wird eben nicht gekauft ... ist der Preis fair hab ich auch Kundschaft so einfach ist das ... und Jede Industrie hat mit Produktfälschungen zu kämpfen ...nur verprellen die ihre Käufer deswegen nicht ...
Tja würden meine Produkte nachgebaut, wäre ich auch sauer, aber ich könnt mir nicht erlauben meine zahlende Kundschaft zu verärgern ...die überzeugt man halt mit Service und Qualität zu fairen Preisen
Deine Erfahrung ist völlig egal und du hast absolut kein Plan was auf nem iPhone möglich ist.
Es gibt Unmengen an guten bis genialen Spielen auf iPhone und iPad, beispielsweise Cut the Rope und Flight Control für jeweils 79 Cent, RAGE HD für 1,59€, Infinity Blade für 5 Euro, Game Dev Story für 3€, LEGO Harry Potter (ein vollständige Port der Konsolenversion) für 4€ und schließlich noch Aralon: Sword and Shadow (großes RPG) und Real Racing 2 für jeweils 8 Euro.
Das sind allein die Titel die in diesem Monat herauskamen bzw. mit Cut the Rope und Flight Control zwei Casual-Bestseller.
Bis auf LEGO Harry Potter, was wie gesagt ein vollständiger Konsolenport ist, und Game Dev Story, was ein Port eines 15 Jahre alten PC Games ist, sind das alles Exklusivtitel für das iPhone bzw. Titel die sehr viel früher auf dem iPhone erschienen als auf anderen Systemen.
In Infinity Blade habe ich bisher sicher 4-5 Stunden verbracht, meine Spielzeit mit Real Racing 2 (so geniales Spiel, obwohl ich sonst eher nicht Rennspiel-Fan bin) beträgt nun 5h, darunter ein paar Onlinerennen und mit Game Dev Story hab ich auch noch mal 2h verbracht, bei den anderen Titeln kann ich es nicht so genau sagen.
und die drei genannten Titel sind noch lange nicht durchgespielt bzw. nicht langweilig geworden, bei Real Racing 2 kommen sicher noch mal 1-2h für die restliche Singleplayer-Kampagne dazu.
Und grafisch sind RR2 und IB unglaublich genial...
Sorry, aber wenn du da sagst, solche Titel wären ihr Geld nicht wert, dann hast du sowas von keine Ahnung von den Möglichkeiten eines Smartphones und denkst noch in Schemata aus der Snake-Zeit auf den alten Nokias.
Zu deiner Selbstständigkeit: Aber scheinbar produzierst/verkaufst du keine Dinge die digital, also verlustfrei, kopiert werden können.
Wenn du Musik, Programme oder visuelle Medien erschaffen würdest würdest du über Kopien anders denken, aber wenn du stattdessen Dienstleistungen, Kloschüsseln oder auch teure Adidas-Jacken verkaufst hast du da weniger Probleme, denn keiner kopiert eine Kloschüssel und eine kopierte Adidas-Jacke ist im Normalfall schlechter als ein Original, so dass qualitätsbewusste Kunden auch lieber das Original kaufen werden (Kunden die stattdessen einfach nur nicht frieren wollen nehmen auch die Kopie für ein Zehntel des Preises) - aber Spiele sind digital kopierbar, sobald ein einziger Mensch auf dem Planeten ein Spiel kopiert und ins Netz stellt können es theoretisch sofort 6,6 Milliarden Menschen verlustfrei spielen und haben außer ihrem Gewissen notwendigen Hardwaremodifikationen (oder eben Keys bei Onlinespielen) keinen Grund warum sie nicht die Kopie nehmen sollten.
Um damm mal Mortaros und meine Sicht der Dinge, nämlich dass Raubkopierer niemals erst kopieren um zu testen und gute Spiele dann kaufen, hier der Link zu den Zahlen des Entwicklers des iPhone-Spiels Tap-Fu
http://smellslikedonkey.com/wordpress/?page_id=274
Niemand kopierte erst und kaufte danach den Titel.
Die ersten Plätze der Highscore-Liste, welche voller Kopierer ist, werden lustigerweise auch von Kopierern eingenommen, was bedeutet, dass zwar (aufgrund eines anderen Hinweises kann man darauf schließen) die Aufmerksamkeitsspanne der Kopierer sehr klein ist - denn sie haben ja Tausende Spiele gleichzeitig zur Auswahl, aber scheinbar sind einige von ihnen so engagiert mit dem Spiel beschäftigt, dass sie es in die Highscores schaffen.
Sollte man gar nicht erwarten, bei der vorherrschenden Meinung, dass die neuen Spiele ja eh alle so schlecht sind und man die nur kopiert weil man sie eh nicht kaufen würde... Aber zum Spielen bis man den Highscore hat isses wohl gut genug, hä?
Natürlich hat auch von denen niemand später das Game gekauft.