• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Autorisierungscode für PS3 angeblich geknackt

Ob die Spielehersteller nun Sony verklagen ... da hier grob fahrlässig gehandelt wurde (Implementierung der Verschlüsselung)?
+

Wenn du dir die Schritte BIS ZUM finalen (der "zufallsgenerierten Keys") ansiehst, dann war es ans ich ne Meisterleistung!

€dit:
Wuhuuu DSL light:D
edit2:
Raubkopien gehen erst ab September (oder war es schon August?).

RKUnited schrieb:
Tia das wars dann fürs PSN. Die PS3 wird überschwemmt von Raubkopie Kiddis die nichts besseres zu tun haben als das PSN voll Cheater zu stopfen. Echt super iher scheiss Hacker.
Ich finde es ja toll, das es Leute gibt die alles Hacken um zu zeigen was sie können und wie schlecht das Sicherheitssystem ja sei, aber kein Einziger, kein Enziger von diesen Delitanten macht sich im klaren, was er damit anrichtet, vom finanziellen Schaden will ich garnicht erst reden. Tia es war schön mit der 2 Jahre, aber so langsam denke ich das die PS3 durch diesen Hack zu einer Katastrophe werden kann.
Man siehts ja an Alan Wake, ein gutes Game das konsequent nicht gekauft wird. Danke, so müssen wir weiter mit Innovationslosen mist leben, weil gute Games durch Raubkopien geschädigt werden.

oh ja die werden von heute auf morgen untergehen... du mit deinem alan wake... mehr Argumente haste nicht wobei das auch lächerlich ist. dann sollen sie die spiele nicht übertrieben teuer verkaufen und mal "normale preis machen. ich finde es gut so. zumal Konsolen eh nur schaden als gutes bringen Titel crossplattform. soviel zum Thema Innovation.

Oha und das obwohl Sony sogut wie jedes mögliche Sicherheitsfeature implementiert hat.

Da wurde auch gesagt, dass die bei der PS3 nicht wirklich länger als bei XBOX gebraucht hatten. Jedoch im Gegensatz zur XBOX soll es ja nicht fixbar sein.

RKUnited schrieb:
Man siehts ja an Alan Wake, ein gutes Game das konsequent nicht gekauft wird. Danke, so müssen wir weiter mit Innovationslosen mist leben, weil gute Games durch Raubkopien geschädigt werden.

Die alte Leier der MI/FI/SI... die pösen Raubkopierer schaden den Spielen! Die grenzenlose profitgier schadet den Spielen sonst nichts. Gute Titel werden gekauft, schlechte gebrannt.
Bestes beispiel ist die Wii. Einfachster Kopierschutz der schon kurz nach verkaufsstart geknackt war, trotzdem innovationen ohne ende und die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Alan Wake ist soweit ich weiss Xbox exklusiv, ich habe keine Ahnung warum andere das Spiel nicht kaufen, ich kann nur von mir sprechen das ich es mir definitiv gekauft hätte wenn es nicht nur für die Konsole erschienen wäre. Wenn die verkaufszahlen also so schlecht sind dann ist MS daran selbst schuld.

Ich finde es gut das Sonys Politik endlich angegriffen wird, lange zeit schien es so als würden sie damit durchkommen.

also jetzt kann Sony mal beweisen ob sies draufhaben oder nicht mehr.
Dass sowas mal passieren würde wusste auch jeder denn kein System ist unantastbar, nichtmal das Handy von Aldi.

Ich fände diese Freie OS Version wirklich gut, wenn du hier ein spiel hast aber es läd zu lange spielst dus halt auf die HDD und zockst es da, aber dann solltest du einen Serialcode eingeben können damit jeder sieht du benutzt das Original und kein torrent müll, oder Sony soll dieses Feature komplett einbinden wo ich das ganze Game kopieren kann, würde mich total darüber freuen. Was dieses Team hier gemacht hat find ich auch funny. Vielleicht schließen sich Sony und die Jungs zusammen um die Sicherheit zu verbessern oder anderes.
Man darf gespannt sein, und dass an Silvester, das ist zu viel xDDDDDDD

el Chupa Cabra schrieb:
Und schon werden wieder die bösen Raubmordkopiervergewaltiger ins Spiel gebracht!
Diese Merkbefreite Conten-Industrie geht mir echt so langsam auf den Zeiger.
Nur weil man auf diesem Gerät ein anderen OS nutzen will ist man gleich BÖSE!

Na sicher, es geht nur um Linux :rolleyes:

Ihr Schwarzkopierer seid doch echt ein absolut verblödeter Haufen. Nicht nur, dass ihr alle negativen Auswirkungen abstreitet, nein, euch ist sogar jedes Mittel recht um so zu tun, als wäre die Schwarzkopie nur ein Abfallprodukt eines "guten", "weltfrieden bringenden" Hacks.

Und dann dieses dümmliche Argument, gute Spiele würdet ihr kaufen ... klar ... einen Dreck würdet ihr !
Das beweisen Kopien auf dem iPhone z.B., wo gute Spiele - die nur 3 Euro kosten ! - massenhaft kopiert werden.
Ebenfalls die gekauften Online-Spiele auf der 360 - diese können als Kopie nicht gezockt werden - würden sie aber, wenn es möglich wäre !
Dazu muss man sich nur Statistiken auf der 360 ansehen wo - oh Wunder ! - Onlinespiele sich zwar gut verkaufen (weil sie als Schwarzkopie online nicht genutzt werden können), Offlinezocks aber lieber kopiert werden !

Es wird Zeit, dass man euch mal richtig die Eier lang zieht, und zwar so derbe, dass ihr tatsächlich im realen Leben derbst dafür bezahlen müsst.
Ein verlogenes Dreckspack sind Schwarzkopierer, nichts anderes !

(Bevor jetzt ein Mod kommt - ja, ich glaube ich darf durchaus diese Meinung über gewisse Kriminelle kund tun).

Zuletzt bearbeitet:
Super sache.
Wenn jetzt auch voller zugriff auf die GPU da ist um z.b. mkv videos damit zu decodieren, es einen Mod von MPC HC oder XBMC für die PS3 gibt, dann habe ich meinen HTPC gefunden! ;.-)
Am liebsten wäre mir mein guter Media Monkey + VLC, aber den Monkey gibts leider nicht für Linux.

RKUnited schrieb:
@jurrasstoil
Wenn du meine Aussage nicht verstehen kannst, willst, möchtest oder dazu in der Lage bist, warum kommentierst du es dann überhaupt.
Ich bin kein Sony Fanboy dennoch, sag mir warum ist Alan Wake nicht so gut verkauft worden? Weil es mist war? Mit Sicherheit nicht!

Es gibt in der Vergangenheit genug gute Spiele die von diesem Schicksal ereilt wurden, dass sie nicht gekauft wurden. Und es wird sicherlich nicht an Raubkopien liegen - es liegt schlichtweg daran, dass die Zielgruppe sich nicht genug für das Spiel interessiert, die Spiele-Konkurrenz zur gleichen Zeit zu groß ist und/oder der Preis zu hoch ist. Und da ist es dann auch egal wie gut ein Spiel ist.

Wer das Hobby gamen hat zahlt auch für ein Spiel für das er sich interessiert! Wer die Raubkopie spielt ist kein verlorener Kunde, er/sie hätte es sich sowieso nicht gekauft!

falsch ... wenn die Preise stimmen wird definitiv gegauft ... es sind nur die Zeiten vorbei wo man als Publisher mit jedem Dreck ne Lizenz zum Gelddrucken hat ...

von meiner 4 TB Spielepartition sind fast 3TB voll belegt ... alles legal ... aber: alles Games aus Budget / Pyramide etc. bzw. erst jetzt wieder Xmas Aktion bei Steam ... wo man die Spiele für den Preis bekommt den sie tatsächlich wert sind! und ich benutze trotzdem bei fast allen Games Cracks ... ich such doch nicht jedesmal erst die CD / DVD ... wofür hab ich den den Plattenplatz ...

ich muss nicht die neuesten Spiele sofort haben für nen Mondpreis ... und wenn Raupkopierer dadurch der ContentMafia den Stinkefinger zeigen ... gut so sollen sie ...

jede andere herkömmliche Industrie kann es sich nicht leisten seine Kunden zu verprellen, aber diese ContenMafia meint abundzu nen geschmierter Politiker und sie kämen mit allem durch ...

einfache Gesetze nach Angebot und Nachfrage ... aber die gelten hier ja nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott wie dumm ... dass eben auch bei guten Spielen und Preisen eben nicht gekauft, sondern oft kopiert wird, darüber gibt es genügend Belege und Beweise ... (schrieb ich weiter oben schon).

Klar, kopiert ihr weiter und redet euch das schön, bravo.
Ach ich vergaß ... die Grenze für ein gutes Spiel zu einem schlechten ist ganz eng ... deswegen werden Top-Spiele für das iPhone bei Preisen für 3 Euro kopiert ... zu teuer ... würden sie nur 2 kosten würden alle kaufen :evillol:

Genau wie die Offline-Spiele auf der 360 ... da sind 50€ auch zu teuer ... obwohl Online-Spiele gleichen Wertes natürlich legal erstanden werden ... liegt alles nur am Preis :p

mahoney2k2 schrieb:
Super sache.
Wenn jetzt auch voller zugriff auf die GPU da ist um z.b. mkv videos damit zu decodieren, es einen Mod von MPC HC oder XBMC für die PS3 gibt, dann habe ich meinen HTPC gefunden! ;.-)
Am liebsten wäre mir mein guter Media Monkey + VLC, aber den Monkey gibts leider nicht für Linux.

MPlayer für die PS3 ist bereits in der Mache :)

Und ja, Sony kann diesen Fehler definitiv nicht fixen. Zusätzliche Softwareseitige Schutzmaßnahmen sind sinnlos da sie ganz leicht ausgehebelt werden können, durch eine Custom Firmware.

Zudem können sie auch keine neuen Keys nutzen und die alten sperren, damit würde jedes Stück Software das bisher erschienen ist unbrauchbar.

Das ist ja der Supergau dass man die Keys hat um Singaturen zu erstellen.
Auf der einen Seite ist das schön weil es sicherlich paar sinnvolle Erweiterungen geben könnte wie z.B. besseren Media Player, aber anderseits wenn das dann auch alles so läuft wie es sich theoretisch anhört wäre die PS3 ja die Raubkopierplattform überhaupt.

Top-Spiele für das iPhone

als wenns da Topspiele geben würde ... mach dich nicht lächerlich ...da sind selbst 3 € Abzocke ...

ich spiel seid VC20 Zeiten und kaufe Spiele ... aber nicht zu Mondpreisen ... wer warten kann ist klar im Vorteil ...

bin selber Selbständig ... wenn ich zu teuer anbiete wird eben nicht gekauft ... ist der Preis fair hab ich auch Kundschaft so einfach ist das ... und Jede Industrie hat mit Produktfälschungen zu kämpfen ...nur verprellen die ihre Käufer deswegen nicht ...

Tja würden meine Produkte nachgebaut, wäre ich auch sauer, aber ich könnt mir nicht erlauben meine zahlende Kundschaft zu verärgern ...die überzeugt man halt mit Service und Qualität zu fairen Preisen

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Vollprofi ... spielt seit dem VC20 ... oha, deswegen hast du natürlich Ahnung und recht :rolleyes: Du Oberexperte ... :rolleyes:
Ich spiele seit 1980 ... und ? Was sagt das zu dieser Diskussion aus ? Nichts ! Macht mich das klüger als Jüngere ? Nö.

Zu Mondpreisen soll niemand kaufen, aber es werden auch Spiele kopiert, die günstig sind - nur weil es eben geht.
Nur weil du das nicht wahr haben willst bedeutet nicht, dass es nicht so ist.

"Ist der Preis fair" ... haha ... fair ist für viele fast nichts zu zahlen ... nicht einmal 5 Euro ... aber ich vergaß, du bist ja der Oberprofi und -Experte :rolleyes:

Im Übrigen haben Spiele damlals auch über 100DM gekostet - waren also nicht billiger als heute ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh von meinem Umfeld aus ... da sind auch Kopierer vorhanden, die haben aber bisher immer ihre Kopien "ersetzt" wenn der Preis mal stimmte ...

sicher es gibt genug Leute die Kopieren nur und kaufen nie ... aber diese zahlen darf man dann auch nicht zu "entgangenem Gewinn" rechnen ... Käufer die man nie hatte werden auch nie Käufer sein ...

hab ich Ware die jeder will und zu jedem Preis ... kann ichs auch teuer verkaufen ...
hab ich Ware die sich ned verkauft muss der Preis eben runter ...

und du missverstehst da was ich halte der ContentMafia nicht vor das sie gegen Produktpiraterie (Raubkopierer das Wort ist schon ne Frechheit)vorgeht, sondern das sie dies auf dem Rücken des ehrlichen Käufers tut ... keine andere Industrie leistet sich das ...

von daher schlagt sie wo immer es nur geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Jahr wird dann sicherlich unter Anderem signierte Isoloader bringen :)

[LAVA]ONE schrieb:
@RKUnited

Also meiner Meinung nach sind die Entwickler eh diejenigen die am wenigsten vom Kuchen abbekommen. Das meiste kassiert eh der Publisher der wiederrum das meiste Geld in Werbung investiert anstatt in Entwicklung. Somit gehen, so denke ich, die eigentlichen Entwickler eh leer aus. Diese entwickeln das Spiel, tragen im Prinzip die ganze Arbeit an einem Game und bekommen im Verhältnis viel zu wenig dafür. Und das is der Grund weshalb die ganzen Spiele heutzutage so innovationslos sind und sich eigentlich immer wiederholen.
Somit ist es für die Entwickler eigentlich egal ob Spiele erfolgreich sind oder nicht. Es geht denke ich den ganzen Raubkopierern eher darum, dass die ganze Branche endlich mal umdenkt. Am meisten Schadet das Raubkopieren nämlich den Publishern, die die Entwickler im Prinzip nur ausbeuten. Meiner Meinung nach sind hier nicht die Raubkopierer Verbrecher sondern eher "revolutionäre" die den Publisher dazu zwingen umzudenken und Spiele erstmal fertigprogrammiert zu releasen.(ja ich als PC-Spieler bin genervt von verbuggten Games)Ich sehe das so das Raubkopieren zumindest momentan eher Innovationen fördern, denn welche spiele werden denn am meisten "geraubkopiert"? So wie ich das sehe sind es die die am meisten in werbung investiert haben und am wenigsten Innovativ sind(Siehe COD:BO)----->https://www.computerbase.de/news/gaming/listen-der-illegalen-spiele-downloads-2010.29846/

Eh ja du hast das Problem beschrieben, aber du hast selbst keine Lösung.
Raubkopien fördern die Innovation? Also weil sich alle Black Ops Kopieren, ist das Spiel dann Innovativ?
Was ist das bitte für ein phädo mist?
Leute die Games raubkopieren können sich weder ein Urteil erlauben, noch können sie den Wert des Games schätzen.

Außerdem gibt es auf der X360 und der PS3 nahzu jedem Gott verdammten Game eine Demo wo man ausprobieren kann ob das Spiel einem zusagt oder nicht.
Das ist doch völliger Blödsinn zu behaupten die Raubkopierer sind die jenigen die für Gerechtigkeit im Gamingmarkt sorgen.

Diese Gesocks ist nichts anderes, als ein haufen ignorranter Linker Diebe. Sonst nichts, links da sie konsequent "Gewinne" der Publisher nicht für richtig halten und alles kostenlos wollen, und Diebe, da sie einfach nicht raffen, das das was sie machen ja von irgendjemanden mal in Auftrag gegeben worden ist.

Es ist nicht nur Alan Wake.

Fangen wir mal an: Red Steel 2, Monster Hunter Tri, Enslaved, Stalker, Crysis, man könnte sagen bis auf Blizzard und Valve alle wirklich ausnahmslos alle PC Entwickler.
Ich meine wir sind hier in einem PC Forum, bei PC geht es am einfachsten und am schnellsten. Aber niemand braucht sich hier zu wundern, wenn Assasins Creed Teile später kommen oder Red Dead Redemption nicht auf dem PC erscheinen wird.

Ob ich mich mit der Materie im Video auskenne oder nicht ist völlig schnuppe, ja diese Leute sind Freaks und sie sind was sie machen gut, Sie haben respekt verdient und durch ihre Programme kann man das wahre Potential der PS3 ausschöpfen (ich woltle über den Cell schon immer mal HD Videos Rendern), aber zu welchem Preis wird das geopfert. Das wir nur noch Cheater haben wenn wir Online spielen. Und diese Cheater gibt es leider sogar schon im PSN.

Jeder der wirklich denkt das Raubkopien der Gesellschaft zu Gute kommen, hat weder das Rechtssystem der BRD verstanden oder lehnt es komplett ab und damit auch das das Gesamte Grundgesetz. Und er ist nichts weiter als ein mieser Dieb. So einfach ist das. Und da könnt ihr noch so viele Vorteile bringen wie ihr wollt, aber es geht schlicht und ergreifend darum das die Leute nichts bezahlen wollen. Sie wollen nichts bezahlen, egal ob das Game 10€, 20€ oder 50€ kostet. Diese Leute werden immer den illegalen Weg einschlagen, weil sie ihr Geld einfach raffen wollen oder der Hany Vertrag zu teuer ist (^^).

Und das Games 60€ kosten, das mag so sein, aber es gibt extrem viele Alternativen legal, an legale Spiele zu kommen.

Ich weiß es betrifft hier nicht alle und ich weiß vielleicht male ich auch wirklich einen Weltuntergang an die Wand den es so nicht geben wird.
Aber man muss auch hier im Forum die jenigen bloß stellen und denunzieren die wirklich sich noch auf ihr recht auf Kopierte Games berufen.

Wie schon gesagt mir geht es nicht darum ob irgendjemand der Konsolenhersteller Pleite geht, mir geht es auch nicht darum, ob und wer hier was macht. Mir geht es einfach darum, den Schwachsinn den hier Manche auch in anderen Foren von sich geben, nicht einfach so stehen zu lassen, sondern auch mal da gegen zu wettern, einfach damit diese Leute mal merken, das sie mit ihrere Haltung auch auf Leute stoßen, denen das was sie sagen mächtig auf den Zeiger geht.

Ich finde es ja immer sehr niedlich, wenn Leute behaupten sie würden mit einer gecrackten Konsole nur "Testen" um dann ihre Kaufentscheidung zu festigen...

Macht ihr das auch bei Elektronikkäufen? Erst mal klauen und wenn es gut ist noch mal in den Laden gehen und den Eierkocher bezahlen?

Benni1990 schrieb:
also ich finde es gut das auch endlich die ps3 gehackt wurde warum soll ich für ein spiel 60 € ausgeben und nach 10min merke ist ist ja voll scheisse so lädt man die runter und heute hat doch fast jeder 16000 oder mehr dsl und geht das recht flott packt es auf hdd und schwupps kan man zocken merkt man es ist scheisse dann weg damit aber ihc muss auch sagen so exklusiv titel aller MGS4 oder GT5 würde ich auch kaufen weil sowas sollte man schon in seiner samlung haben aber sonst besser geht es nicht einfach laden und zocken

Und du solltest mal die Satzzeichen benutzen, echt schlimm, kein Komma, keine Punkte.
Da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen. :freak:

chancaine schrieb:
Dann überleg doch mal, WARUM man eine vier Jahre alte Hardware für andere Software "freischalten" will. Das macht man nicht aus Spaß an der Freude, sondern mit einem Ziel.
Und das lautet nunmal Cracking, auch, wenn das nicht offen gesagt wird / werden darf.

du solltest deine energie lieber mal für das lesen verwenden:
es steht und wurde schon mehrfach gesagt: WEIL es vorher nicht NÖTIG war. man konnte vorher ohne tricks andere betriebssysteme draufspielen. das wurde vor weniger als einem jahr von sony entfernt. erst das gab anlass für diesen crack.

wenn deine "überlegung" zutreffen würde, dann hätten sie es schon früher gemacht. dieser crack wurde aber im rahmen einer os-installation entdeckt.

nicht nur das lesen was man will und den rest mit seiner eigenen sturen meinung vervollständigen.
Ergänzung ()

mahoney2k2 schrieb:
Super sache.

nimm lieber xbmc. deren integrierter player ist eh besser als vlc, besonders was gpu beschleunigung angeht!

Zurück
Oben