• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Autorisierungscode für PS3 angeblich geknackt

thes33k schrieb:
Das ist ein super Einstellung.
Dann wollen wir sie mal in der Luft zerreisen:
1. Wenn du dir das Video (insbesondere auch die letzte Frage beim abschließenden Q&A) angesehen hättest, wüsstest du, dass die Gruppe fail0verflow nicht gerade dafür bekannt ist, Piraterie zu unterstützen.
2. Wenn ein Hersteller nachträglich ein Feature entfernt, obwohl es ohne Probleme weiterhin möglich wäre es anzubieten, grenzt das an Betrug. Das ist nur durch die Zustimmung der EULA gerechtfertigt, die wie wir alle hoffentlich wissen, nicht 100% rechtskräftig sein muss.
3. Online-Kopierschutz ist die beste Erfindung aller Zeiten was Software angeht. Das wird auch höchstwahrscheinlich niemals effektiv geknackt werden, da dafür umfassende Leaks vom Online-Anbieter nötig sind. Ich arbeite in einem sehr erfolgreichem Softwareunternehmen und würde mich selbst tot prügeln, wenn ich Software aushändigen würde, die sich nicht online validiert. Wozu hat das geführt? Richtig, neue Titel konzentrieren sich auf Teile des Online-Erlebnis. CODBO ist zwar im SP gut und schön, aber ob der Titel sein Geld wert ist, wird über den Multiplayer entschieden. Software dabei aufzuführen, die sich nur über den Vertriebsweg validiert (z.B. Handy Apps) ist genauso aussagekräftig wie offline-SP. Könnte man AngryBirds z.B. nur nach online-Validation starten, würde es nicht kopiert werden.
4. Seitdem die Qualität von Titeln und die Möglichkeit es vorab zu prüfen gesunken ist, weil Publisher realisiert haben, dass sie auch Müll massenweise verkaufen können, kann ich jeden verstehen, der Titel kopiert. Irgendjemand hat zwischendurch SC2 angemerkt mit all seinen Möglichkeiten zum Testen. Die Demo ist nicht gerade pünktlich zum Release erschienen und die Coupons geben Einblick auf das, was das Produkt am Ende wert ist. Natürlich ist es auch schade wenn der Offlinepart eines Titels kopiert wird, aber das wirkliche Erlebnis eines solchen Titels bleibt Raubkopierern verwehrt.

und als kleine Randanmerkung: Nur weil es so etwas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, heißt das nicht, dass du Leute vorverurteilen und beleidigen darfst.

Oh, ich darf sehr wohl bestimmte Gruppen angreifen und sie diffamieren - dazu gibt es auch etliche Gerichtsurteile - wovon du allerdings keine Ahnung zu haben scheinst ;)

Es ist in Deutschland ein Unterschied, ob ich zu einem Polizisten sage : "Du bist ein Arschloch", oder vor ihn trete und brülle : "Polizisten sind Arschlöcher".
Letzteres ist in Deutschland straffrei, weil niemand persönlich beleidigt wird - gleich was du von dieser Rechtsprechung halten magst, so ist sie eben in Deutschland etabliert.

Zu deinen "Argumenten" merke ich einmal folgendes an :

1. Wird und wurde jede Sicherheitslücke ausgenutzt zum schlechten - sei es um Viren zu verbreiten, Schaden anzurichten, zu stehlen, oder eben schwarzkopieren.
Das war auch schon beim Jailbreak für die PS3 so, wo behauptet wurde, es ginge doch einzig und allein darum Linux laufen zu lassen und Homebrew Software zu benutzen ... :rolleyes:

Mag sein dass diese Hackergruppe anderes im Sinn hat - ihre Arbeit wird aber zum kopieren genutzt und zweckentfremdet werden.



2. Dass ein Hersteller nicht nachträglich Dinge entfernen sollte, die angedacht und beworben wurden, steht außer Frage - das ist scheisse.

Dennoch war und ist der Sinn eines Linux auf einer PS3 schon immer sehr begrenzt gewesen, weil die Hardware nicht nur zu beschränkt war/ist, sondern auch der Zugriff auf diese - so konnte ja z.B. die GPU gar nicht direkt angesprochen werden --> FAIL.
Somit war Linux unbrauchbar für die Meisten, auch wenn 0,00005% der Käufer dieses gerne genutzt hätten.



3. Hä ?!? Willst du mich ernsthaft veralbern ? (das ist tatsächlich eine Frage und keine verstecke Aussage).
Nichts anderes habe ich behauptet, oder glaube ich.

Die Zukunft wird in Online-Aktivierungen liegen - jeweils mit persönlicher ID oder Seriennummer, die am besten auch noch mit dem jeweiligen Gerät abgeglichen wird.



4. Die altbewährte Aussage : "Na, ich musste kopieren, da ich keine Möglichkeit zum testen hatte" ist doch wirklich mal wieder dumme, verlogene, ablenkende Kacke !

Es stimmt dass durchaus eine Testmöglichkeit bestehen sollte (wie auch immer zu realisieren - ein Online-Zeit-Konto ? Welches mir eine gewisse Spielzeit einräumt, oder gewisse Level anzutesten ?).
Dennoch gab es doch früher auch keine "flächendeckenden" Demos, weder auf dem Atari 2600, dem C64, dem Amiga, Sega Mega Drive, Super Nintendo etc.

Auch da mussten Testberichte oder Videotheken zum antesten herhalten (und gerade Videotheken sind eine sehr gute Möglichkeit), und auch dieses "Argument" soll wieder nur verschleiern, dass man schwarzkopiert und den Grund dafür auch noch anderen in die Schuhe schiebt !
Meiner Meinung das Abartigste was es überhaupt bei kriminellem handeln geben kann - so zu tun, als seien für die eigenen Verfehlungen Andere schuld !

Es war so, ist so, wird so bleiben : Schwarzkopierer reden sich alles schön (die Gründe warum sie kopieren), werden einen Dreck tun und Geld für vorher kopierte Spiele ausgeben, und werden Anderen nachsagen, sie seien dafür auch noch verantwortlich.

Noch einmal extra für dich (darfst dich gerne schwarz ärgern) :

Schwarzkopierer sind ein verlogenes Dreckspack, welches viel zu wenig und gering bestraft wird in Deutschland.


Edit :

Noch einmal zu dem verlogenen, dümmlichen Argument, nur schlechte Spiele würden kopiert, und eben Zocks, die ihr Geld nicht wert sind :

Xbox 360
1. Dante's Inferno 1.280.000 (Feb. 2010)
2. Alan Wake 1.140.000 (Mai 2010)
3. Red Dead Redemption 1.060.000 (Mai 2010)
4. Halo: Reach 990.000 (Sep. 2010)
5. Call of Duty: Black Ops 930.000 (Nov. 2010)

Das ist die Top 5 der meist kopierten Spiele über Torrents - allesamt Spitzentitel, die auch Unmengen an Geldern in der Entwicklung verschlungen haben.
Je mehr hier Schwarzkopierer im Thread schreiben und Ausflüchte und Ausreden suchen, umso lächerlicher und dümmer stellen sie sich dar.

Natürlich wird jetzt einer von euch daher schlappen und sagen : "Ey, die Spiele sind aber Mist" ... ja, wieder ein "Argument" warum ihr kopiert habt, nur eben ein dummes ... denn ein Großteil der Spielemagazine hat diese Spiele getestet und für sehr gut befunden - so wie auch die Mehrheit der Spieler.

Aber ok, ich finde Porsche scheiße (sogar ernsthaft - ich mag weder die Marke , noch deren Autos), also darf ich deren Autos jetzt nachbauen, oder ? :D
Bei so unglaublich interessanten, nachdenkenswerten und intelligenten Argumenten wird doch bestimmt jeder Anwalt, Richter und Zollbeamte ein Auge zudrücken, oder ?
Da darf ich doch dann kopieren ... ja ? :rolleyes:

Und wir reden hier von einer optischen Kopie - keiner eins zu eins Kopie ...
Sollte jetzt ein verlogener, dummer Schwarzkopierer meinen, dass sei ja vollkommen realitätsfremd - na gut - dann sollte er doch einmal versuchen mit seinen sonst üblichen Argumenten eine falsche Rollex am Zoll einzuführen ...

Es geht hier um Rechte, die ihr mit Füßen tretet, weil es euch nicht passt oder ihr nicht dafür bezahlen wollt, Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein elends langer Text, der Zeitverschwendung war, da man es dir sowieso anscheinend nicht vermitteln kann, dass das was Hersteller und Publisher tun, erst das angeregt haben, wozu es heute gekommen ist.

Nur drei Dinge:
1. Ich habe und werde niemals behaupten, dass nur Schrott raubkopiert wird. Es wird ALLES raubkopiert, was zu kopieren ist. Der Unterschied liegt aber darin, dass mancher Titel daraufhin den Kauf wert ist und so mancher nicht. Nehmen wir mal an, dass Porsche ein Auto bewirbt, dass man vorher nicht probefahren kann. Fachzeitschriften sagen dann, dass das Auto gehobenes Mittelmaß sei und viele Porschefahrer (WAS FÜR EIN ZUFALL) sagen, dass der neue Porsche ganz ok ist. Du kaufst dir das Auto und stellst fest, dass es sich nichtmal wie ein Porsche, sondern mehr wie ein Lada fährt. UPS. Aber hey, wenn du dir irgendwo einen geliehen hättest und so vorher rausgefunden hättest, dass das Auto mist ist, wärst du ja so böse. Weil du es später nicht blindlings gekauft hättest, was Porsche eigentlich von dir erwartet hat. Genau das ist es, was viele Publisher momentan tun.
2. Du machst es dir mit deiner Sicht auf Raubkopierer viel zu einfach. Ich hab mir sagen lassen, dass es durchaus andere Raubkopierer gibt als die, die einfach nicht zahlen wollen. Da soll es die geben, die nicht zahlen können (nicht gerade gut, aber nen guter Publisher würde auch für sowas einen Markt finden). Und es soll auch noch vernünftige Menschen geben, die "illegale" Wege nutzen, weil sie nicht blindlings Produkte erwerben.
3. Vollkommen egal, ob es spitzfinderisch legal oder illegal ist: Deine Ausdrucksweise ist beleidigend und das bleibt sehr unhöflich/unsympathisch.
 
So zu tun als ob jemand eine Straftat begangen hat ohne einen Richterspruch ist ebenfalls nicht Rechtens .... das bist du dir aber bewusst .....
 
Der eigentliche Jailbreak für die Playse wurde NUR für das Raubkopien eingeführt.
Das mit AllBest OS wurde erst später geschrieben.
Auch die ganzen Emus wurden ALLE später geschrieben.
Die PS3 Exploid, besser gesagt alles "offnen" (außer das mit Geohot) bassiert rein auf das Raubkopieren von Playse titel.
 
@ Mortaro, bitte poste mir doch mal deine Lizenzinformationen deines Betriebssystems (ausführen -> slmgr.vbs /dli) und deine MP3-Sammlung und die Filme, die du dir auf Kino.To oder sonst wo anschaust oder lädst etc...

Die, die immer am lautesten schreien, sind doch immer die, die selber nicht besser sind ;-)

Und ich gebe dir noch einen Tipp... lies doch auch mal meine Kommentare, dann hättest du sovieles nicht schreiben brauchen.... natürlich vorausgesetzt, du hättest das auch verstanden ;-)

Aber ne schöne Art, durchs Leben zu kommen, indem man Erfinder für etwas bestraft oder verurteilt, was andere zweckentfremden ;-)

Und komm einfach mal von der Denkweise weg, dass jeder Kopierer oder jede gezogene Kopie einem entfallenen Verkauf entspricht... ich könnt nun wieder argumentieren, aber das hab ich bereits und wenn du nicht willig bist, das zu lesen, brauch ich das auch nicht wiederholen ^^
Ergänzung ()

@DaDare: DUUUUU RAAAUUUBKOOOOPIIIIEEEERREEEEERR
Iphone 4 16gb, Iphone 3g 16gb; beide Unlocked&Jailbroken

lolz
 
GrinderFX schrieb:
Das Problem der neuen Gesellschaft und der neuen Medien ist leider, dass viele einfach dumm genug sind, um zu glauben was geschrieben wird.
Ich habe nun schon so oft lesen müssen, dass irgendwas an der PS3 geknackt ist doch geknackt war nie was!
Auch diese Methode ist vollkommen unbrauchbar und kann, wenn sie doch brauchbar wäre, von Sony sofort beseitigt werden.

das problem bei leuten wie dir ist,von nichts ne ahnung haben aber mitreden wollen.
sony hat ein riesenfehler in der sicherheitsabteilung in der kryptographie gemacht.
software wäre nicht mehr lauffähig wenn man die private keys ändert.
hättest du dir mal das video angesehen dann würdest du hier nicht so ein müll fabrizieren.

die andere sache ist die das jetzt 4 seiten vollgeschrieben werden in bezug auf raubkopie warum?
die ps3 ist seid august/september hackbar für kopierte games.die leute die diesen nennen wir ihn mal temporären hack bereitstellen,möchten für solch ein stick 100€ haben(keine clone sticks)
wer sind denn hier die wahren verbrecher und diebe die leute die diese sticks verkaufen oder die leute die gerne forschung an einem system betreiben und uns aufschluss geben wie das system arbeitet???

ich denke nur sehr wenige haben sich das video angesehen zumindest nicht komplett.
der hacker marcan ließ verlauten,das sicherheitssystem einer wii wäre besser durchdacht und schwerer knackbar habe aber mehr sicherheitslücken.
es habe nur ein paar monate gedauert die ps3 zu hacken seid angefangen wurde daran zu arbeiten.
er fügte hinzu um raubkopierte games zu spielen
muss man lediglich 20% der ps3 hacken, was 100% von dem ist was sony nicht möchte das wir es tun :-)

warum wird also die ps3 komplett offen gelegt?
weil diese leute an raubkopien überhaupt kein interesse haben vielmehr geht es darum, da das gerät jetzt offen ist wir einfach mehr möglichkeiten haben wie die ps3 funktioniert und wir die möglichkeit haben sie so arbeiten zu lassen wie wir es wollen.
denkbar wäre alle spus(7cpus an der zahl) auf einmal arbeiten zu lassen hardware beschleunigung in lunix und und und.erst jetz können wir herausfinden wie weit man die ps3 ausreizen könnte.
unternehmen könnten auf die ps3 slim umsteigen um kosten zu sparen da linux auf der slim wieder lauffähig ist.
sony ist ein großer lügenverein und meinten es würde erheblich geld kosten linux in die slim zu implementieren.
diese leute haben gezeigt das sie sich von sony nicht gern belügen lassen und das is auch gut so :)

ich hätte mir durch diesen thread eine mehr technisch spezifische diskussion gewünscht aber die hälfte hat mal wieder nichts verstanden.
schade
 
Zuletzt bearbeitet:
myblade;9090408 Aber ne schöne Art schrieb:
Naja, das erinnert mich an die Demos zugunsten Wikileaks, wo auf den Spruchbändern stand:"
Don't shoot the messenger".

Der Erfinder einer neuen Technologie hat meiner Meinung nach aber sehr wohl eine gewissen Verantwortung dafür, was mit seinem Baby später passiert.
Dieses Dilemma aus Forschung und Verantwortung wird auch in der Wissenschaftsethik heiß diskutiert - nur mal so nebenbei bemerkt ;-)

Allerdings ist jetzt die Frage, was die Jungs im Video dort bei PSGroove wirklich erreichen wollten.
Vordergründig ist die Sache ja klar - Linux zurück auf die PS3 bringen. Dazu der ganze Aufwand.
Aber wie ich die Sache sehe, machen sich so einige Linux auf die Kiste, um nicht ganz so legale Dingen damit anzustellen und nicht nur, um alles technisch Mögliche nutzen zu können.
Es ist also vielleicht auch eine Frage der Realitäten und nicht so sehr der technischen Möglichkeiten,
was das Ziel einer Linux-Installation auf der PS3 ist. Abschließend kann man das wohl nicht klären.

Was jedoch eine wirkliche Unverschämtheit von Sony darstellt, ist die Werbung mit Linux als mögliche Option. Dies wurde als Verkaufsargument im Marketing verwendet und wurde durch das Pflicht(!!!)-Update auf 3.41 einfach dreisterweise entfernt.

Ob man sich aber als User jetzt einfach selbst helfen sollte und damit für Kopierer Tür und Tor öffnen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chancaine, dann war Gottlieb Daimler auch ein Krimineller, weil es Leute gibt, die mit dem Auto andere Leute überfahren oder sie als Autobombe missbrauchen. Auch die Gebrüder Wright sollten nachträglich angeprangert werden, weil Terroristen Flugzeuge missbrauchen...

Leute, leute, leute...eine Denkweise geprägt von Vorurteilen und dem Reglungswahn der deutschen Regierung... Wieso auch mal die Ventantwortung bei den Leuten lassen, die Hand anlegen...

Ist ja schon merkwürdig, dass 3 Jahre nichts passiert ist Richtung Raubkopien etc... wo es die OtherOS-Funktion noch gab. Einzige Ausnahme, die fachkundige Leute vllt mitbekommen haben, war die Entwicklung eines Modchips zur Ausführung von Homebrew-Code, der aber quasi weltweit per Eilverfahren verboten wurde, als eben die Entwicklung dieses bekannt wurde.
 
Das ist doch unsachlicher Quatsch!
Aber ein Herr Oppenheimer hat eine Verantwortung und ein Herr Nobel!
Es gibt immer Dinge , die missbraucht werden können und es wäre Unsinn, deswegen alles verbieten oder reglementieren zu wollen. Aber im ERnst: davon spricht doch keiner und was die Bundesregierung dabei jetzt soll, erscheint mir auch absolut unschlüssig.

Die Frage ist, wer die Verantwortung für sein Tun einfach mit naiven Weltvorstellungen wegschieben soll:
der Erfinder (habe ja nix Böses im Sinn gehabt) oder der Nutzer (wenn es nicht erfunden worden wäre, hätte ich es nicht nutzen können).
Also die beliebte alte Frage nach dem Huhn oder dem Ei.

Ich habe auch anklingen lassen, dass das nicht endgültig zu beantworten ist!

Aber genau deswegen ist es eben legitim, auch bei dem otherOS-Ziel den möglichen Missbrauch zu kritisieren. Eben, weil man nicht genau weiß, was daraus werden kann.
Allen Menschen in allem ihre Freiheit zu lassen, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
Ne, aber jegliche Freiheit, die keinen Schaden verursacht... will man aber allem vorbeugen, können wir uns bitte alle einzeln in Gummizellen bewegen, denn man kann mit wirklich allem Schindluder betreiben...

Und was die Regierung dabei soll? Ganz einfach! Es ist einfach das gleiche verhalten: Wir müssen die Leute vor sich selbst schützen, also verbieten und reglementieren einfach alles, damit ja möglichst wenig passiert und passieren kann.

Einfach mal die Verantwortung bei den Leuten lassen, die irgendwas verbocken... aber erklär mal einem Gericht, dass ja eigentlich der Erfinder einer Sache mitschuldig ist, weil er es ja erfunden oder ermöglicht hat. Wären die Leute gebildeter und vernünftiger, müsste man die Frage nach dem Huhn oder Ei gar nicht stellen, da die Problematik gar nicht da wäre...

Ich hoffe, du hast meinen Satz beherzigt, in dem ich gerade sagte, dass mit der PS3 bis zum Zeitpunkt der Entfernung des OtherOS-Features eigentlich absolut gar nichts passiert ist... oder glaubst du, dass die Leute in den 3 Jahren nicht in der Lage waren, das zu schaffen, was sie nun in den letzten 12 Monaten vollbracht haben?
 
Das ist doch alles OT bis auf den letzten Abschnitt, der rein suggestiv ist!
"Ich hoffe, du hast meinen Satz beherzigt, in dem ich gerade sagte, dass mit der PS3 bis zum Zeitpunkt der Entfernung des OtherOS-Features eigentlich absolut gar nichts passiert ist... "
Man kann keinen Satz beherzigen, sondern nur Empfehlungen, Ratschläge, etc.
Einen solchen sehe ich aber nirgendwo. Was wer wann mit seiner PS3 gemacht hat, bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls habe die Slim und würde mich auch übe Linux freuen, aber Du kannst keinem Deine Meinung aufbügeln!
 
Danke für die Bestätigung, dass du es nicht verstanden hast... oder es einfach nicht willst ;-)

Und schön, dass du das Darlegen von Fakten als "Aufbügeln der Meinung" interpretierst ^^ Naja... jeder weitere Erläuterungsversuch wäre vergebliche Liebesmühe...

Nebenbei: "Beherzigen" heißt nichts anderes als "berücksichtigen"... und das kann man immer ;-) Wir können aber auch gerne eine linguistische Diskussion über die Anwendung der Rhetorik und allgemein gebräuchlicher stilistischer Mittel aufziehen, wenn du möchtest... dann aber nicht hier xD
 
@Mortaro

Zwar noch etwas radikaler als meine Aussage aber kann man so stehen lassen, wenn ich auch denke das es durchaus Leute gibt, die tatsächlich erstmal schauen ob ihnen das Game gefällt, aber das ist nur die Minderheit.


@alle

Kino.to ? FULL HD TV? Ratet mal wie das ausschaut? Sry, aber wer sich bei einem Film nicht ärgern will nimmt gleich richtige Online Videotheken und nicht so einen technisch qualitativen Schrott.
 
Mortaro schrieb:
Schwarzkopierer sind ein verlogenes Dreckspack, welches viel zu wenig und gering bestraft wird in Deutschland.
Es gibt nicht "die Schwarzkopierer". Leute wie du machen sich es da immer ziemlich einfach.
Das führt dann jedoch dazu, daß man das Problem nicht versteht, und zu falschen Lösungsansätzen gerät (wie es oft bei großen Publishern der Fall ist).

Du bist hier wie ein Berserker am rumtoben und schmeißt mit Schimpfworten und Beleidigungen um dich, so als ob du am liebsten jeden umbringen willst, der sich schonmal ein Spiel (aus welchem Grund auch immer) herunter geladen hat.
Daß es verschiedene Gründe für eine illegale Kopie gibt, ist nunmal eine Tatsache ... ebenso wie daß nicht alle Gründe zu einem Schaden beim Entwickler führen.

Über die Verhältnisse kann man ja gerne diskuttieren, aber dann doch bitte sachlich. Dieses Rumgeflame hat hier leider überhaupt keinen Wert.

Mortaro schrieb:
Aber ok, ich finde Porsche scheiße (sogar ernsthaft - ich mag weder die Marke , noch deren Autos), also darf ich deren Autos jetzt nachbauen, oder ?
Selbstverständlich darfst du das. Du darfst es nur keinen Handel damit treiben.
 
Definiere konkret welche Gründe?
 
z.b. kann ich verstehen wieso manscher sich Spiele kopiert die eine Spieldauer von ca. 2h haben und ein Kaufpreis von 65 EUR.
 
jehuu das lässt ja sehr hoffen, dass ich nun endlich zeitnah meine SLIM zum spielen nutzen kann.

über 1 jahr am verstauben, weil man keine lust hat Geld für Spiele auszugeben.


schon irgendwelche Modchips in Planung?



Ich versteh überhaupt nicht wie hier einige versuchen können, PS3 Spielkopierer ein schlechtes Gewissen einzureden.

Wenn man irgendwo Geld sparen kann, dann macht man das doch in unsereren Zeiten.


Die ganze Gamingindustie lebt u.a. von den PS3 Spielkopierern

also warum ein schlechtes gewissen haben?
 
Gib mir mal bitte konkret ein Beispiel wo die Gamingindustrie von den Spielkopien leben soll? Wieder so eine dämliche Aussage ohne Hand und Fuß.
Also du hast dir eine PS3 gekauft und sie im Regal stehen zu lassen? Findest du das nicht ein bischen seltsam. Allgemein weiß ich nicht was deine Aussagen hier sollen?
Modechip in Planung? Davon war nie die Rede und es wird auch deswegen keiner kommen, allgemein sterben Modechips aus?!

Du hast keine Lust Geld auszugeben. Meine Frage an dich, wenn du Lust auf Eis hast, springt du dann über die Eisdiele nimmst dir den Löffel, machst dir eine Kugel Eis, zeigst dem Eishändler den Stinke finger und gehst ohne zu bezahlen? Machst du das WIRKLICH? Jetzt mal ohne Quatsch.

"Wenn man irgendwo sparen kann sollte man dies in der Zeit auch machen." Aha du fährst also mit Heizöl rum, weil es billiger ist als Diesel? Oder wie soll ich das verstehen. Wenn du nicht bereit bist für Games zu zahlen, warum zockst du dann überhaupt, du kannst den Wert eines Spieles doch nie einschätzen?

Manchmal frage ich mich ob hier nur Kinder unterwegs sind?

Ich verstehe dich nicht erklär mal.

@Karrazz
Richtig wenn ich in ein Restaurant gehe und mir das falsche Essen bestelle, sag ich zur Wirtin oder Wirt, sry hat mir nicht geschmeckt weil es nicht mein Geschmack war, aber ich bezahl auch nichts, egal ob der Koch sie Mühe gemacht hat oder nicht.
Verstehst du was ich meine?
 
oh manomanomann,

zum einen steht meine PS3 nicht im "Regal". Sondern ist seit Anschaffung fester Bestandteil meines Entertainmentsystems. Aber wie du als PS3 Besitzer selber wissen solltest, dient die PS3 auch für andere Zwecke (z.b. der Bluraywiedergabe)...

zum anderen,

natürlich profitieren Firmen wie Nintendo, MS oder Sony von Nutzern die für PS3 Spiele kein Geld ausgeben.

mach dir doch am besten mal selber Gedanken, was es für lukrative Möglichkeiten für Konsoenhersteller gibt außer dem spielen von Spielen. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen ;-) oder

Ist mir nämlich wirklich zu anstregend, dir das alles aufzuzählen.


Allem in allen schadet es der zukünftigen Konsolenindustie nicht, wenn man sich die verfügbaren Games "illegal" beschaft, da es viel zu viele andere Möglichkeiten gibt dem Nutzer Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und in der nahen Zukunft wird es immer mehr Varianten geben.

und zu deinen Vergleichsfragen @RKUnited, konnt ich bis jetzt nur mehrmals laut lachen :D
 
Zurück
Oben