- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.829
thes33k schrieb:Das ist ein super Einstellung.
Dann wollen wir sie mal in der Luft zerreisen:
1. Wenn du dir das Video (insbesondere auch die letzte Frage beim abschließenden Q&A) angesehen hättest, wüsstest du, dass die Gruppe fail0verflow nicht gerade dafür bekannt ist, Piraterie zu unterstützen.
2. Wenn ein Hersteller nachträglich ein Feature entfernt, obwohl es ohne Probleme weiterhin möglich wäre es anzubieten, grenzt das an Betrug. Das ist nur durch die Zustimmung der EULA gerechtfertigt, die wie wir alle hoffentlich wissen, nicht 100% rechtskräftig sein muss.
3. Online-Kopierschutz ist die beste Erfindung aller Zeiten was Software angeht. Das wird auch höchstwahrscheinlich niemals effektiv geknackt werden, da dafür umfassende Leaks vom Online-Anbieter nötig sind. Ich arbeite in einem sehr erfolgreichem Softwareunternehmen und würde mich selbst tot prügeln, wenn ich Software aushändigen würde, die sich nicht online validiert. Wozu hat das geführt? Richtig, neue Titel konzentrieren sich auf Teile des Online-Erlebnis. CODBO ist zwar im SP gut und schön, aber ob der Titel sein Geld wert ist, wird über den Multiplayer entschieden. Software dabei aufzuführen, die sich nur über den Vertriebsweg validiert (z.B. Handy Apps) ist genauso aussagekräftig wie offline-SP. Könnte man AngryBirds z.B. nur nach online-Validation starten, würde es nicht kopiert werden.
4. Seitdem die Qualität von Titeln und die Möglichkeit es vorab zu prüfen gesunken ist, weil Publisher realisiert haben, dass sie auch Müll massenweise verkaufen können, kann ich jeden verstehen, der Titel kopiert. Irgendjemand hat zwischendurch SC2 angemerkt mit all seinen Möglichkeiten zum Testen. Die Demo ist nicht gerade pünktlich zum Release erschienen und die Coupons geben Einblick auf das, was das Produkt am Ende wert ist. Natürlich ist es auch schade wenn der Offlinepart eines Titels kopiert wird, aber das wirkliche Erlebnis eines solchen Titels bleibt Raubkopierern verwehrt.
und als kleine Randanmerkung: Nur weil es so etwas wie das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt, heißt das nicht, dass du Leute vorverurteilen und beleidigen darfst.
Oh, ich darf sehr wohl bestimmte Gruppen angreifen und sie diffamieren - dazu gibt es auch etliche Gerichtsurteile - wovon du allerdings keine Ahnung zu haben scheinst
Es ist in Deutschland ein Unterschied, ob ich zu einem Polizisten sage : "Du bist ein Arschloch", oder vor ihn trete und brülle : "Polizisten sind Arschlöcher".
Letzteres ist in Deutschland straffrei, weil niemand persönlich beleidigt wird - gleich was du von dieser Rechtsprechung halten magst, so ist sie eben in Deutschland etabliert.
Zu deinen "Argumenten" merke ich einmal folgendes an :
1. Wird und wurde jede Sicherheitslücke ausgenutzt zum schlechten - sei es um Viren zu verbreiten, Schaden anzurichten, zu stehlen, oder eben schwarzkopieren.
Das war auch schon beim Jailbreak für die PS3 so, wo behauptet wurde, es ginge doch einzig und allein darum Linux laufen zu lassen und Homebrew Software zu benutzen ...
Mag sein dass diese Hackergruppe anderes im Sinn hat - ihre Arbeit wird aber zum kopieren genutzt und zweckentfremdet werden.
2. Dass ein Hersteller nicht nachträglich Dinge entfernen sollte, die angedacht und beworben wurden, steht außer Frage - das ist scheisse.
Dennoch war und ist der Sinn eines Linux auf einer PS3 schon immer sehr begrenzt gewesen, weil die Hardware nicht nur zu beschränkt war/ist, sondern auch der Zugriff auf diese - so konnte ja z.B. die GPU gar nicht direkt angesprochen werden --> FAIL.
Somit war Linux unbrauchbar für die Meisten, auch wenn 0,00005% der Käufer dieses gerne genutzt hätten.
3. Hä ?!? Willst du mich ernsthaft veralbern ? (das ist tatsächlich eine Frage und keine verstecke Aussage).
Nichts anderes habe ich behauptet, oder glaube ich.
Die Zukunft wird in Online-Aktivierungen liegen - jeweils mit persönlicher ID oder Seriennummer, die am besten auch noch mit dem jeweiligen Gerät abgeglichen wird.
4. Die altbewährte Aussage : "Na, ich musste kopieren, da ich keine Möglichkeit zum testen hatte" ist doch wirklich mal wieder dumme, verlogene, ablenkende Kacke !
Es stimmt dass durchaus eine Testmöglichkeit bestehen sollte (wie auch immer zu realisieren - ein Online-Zeit-Konto ? Welches mir eine gewisse Spielzeit einräumt, oder gewisse Level anzutesten ?).
Dennoch gab es doch früher auch keine "flächendeckenden" Demos, weder auf dem Atari 2600, dem C64, dem Amiga, Sega Mega Drive, Super Nintendo etc.
Auch da mussten Testberichte oder Videotheken zum antesten herhalten (und gerade Videotheken sind eine sehr gute Möglichkeit), und auch dieses "Argument" soll wieder nur verschleiern, dass man schwarzkopiert und den Grund dafür auch noch anderen in die Schuhe schiebt !
Meiner Meinung das Abartigste was es überhaupt bei kriminellem handeln geben kann - so zu tun, als seien für die eigenen Verfehlungen Andere schuld !
Es war so, ist so, wird so bleiben : Schwarzkopierer reden sich alles schön (die Gründe warum sie kopieren), werden einen Dreck tun und Geld für vorher kopierte Spiele ausgeben, und werden Anderen nachsagen, sie seien dafür auch noch verantwortlich.
Noch einmal extra für dich (darfst dich gerne schwarz ärgern) :
Schwarzkopierer sind ein verlogenes Dreckspack, welches viel zu wenig und gering bestraft wird in Deutschland.
Edit :
Noch einmal zu dem verlogenen, dümmlichen Argument, nur schlechte Spiele würden kopiert, und eben Zocks, die ihr Geld nicht wert sind :
Xbox 360
1. Dante's Inferno 1.280.000 (Feb. 2010)
2. Alan Wake 1.140.000 (Mai 2010)
3. Red Dead Redemption 1.060.000 (Mai 2010)
4. Halo: Reach 990.000 (Sep. 2010)
5. Call of Duty: Black Ops 930.000 (Nov. 2010)
Das ist die Top 5 der meist kopierten Spiele über Torrents - allesamt Spitzentitel, die auch Unmengen an Geldern in der Entwicklung verschlungen haben.
Je mehr hier Schwarzkopierer im Thread schreiben und Ausflüchte und Ausreden suchen, umso lächerlicher und dümmer stellen sie sich dar.
Natürlich wird jetzt einer von euch daher schlappen und sagen : "Ey, die Spiele sind aber Mist" ... ja, wieder ein "Argument" warum ihr kopiert habt, nur eben ein dummes ... denn ein Großteil der Spielemagazine hat diese Spiele getestet und für sehr gut befunden - so wie auch die Mehrheit der Spieler.
Aber ok, ich finde Porsche scheiße (sogar ernsthaft - ich mag weder die Marke , noch deren Autos), also darf ich deren Autos jetzt nachbauen, oder ?
Bei so unglaublich interessanten, nachdenkenswerten und intelligenten Argumenten wird doch bestimmt jeder Anwalt, Richter und Zollbeamte ein Auge zudrücken, oder ?
Da darf ich doch dann kopieren ... ja ?
Und wir reden hier von einer optischen Kopie - keiner eins zu eins Kopie ...
Sollte jetzt ein verlogener, dummer Schwarzkopierer meinen, dass sei ja vollkommen realitätsfremd - na gut - dann sollte er doch einmal versuchen mit seinen sonst üblichen Argumenten eine falsche Rollex am Zoll einzuführen ...
Es geht hier um Rechte, die ihr mit Füßen tretet, weil es euch nicht passt oder ihr nicht dafür bezahlen wollt, Punkt !
Zuletzt bearbeitet: