Autorun von SD Karte

xC0re

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine SD Karte auf der eine batch Datei liegt. Diese soll beim Einstecken in den Rechner(Win7 Professional x64) ausgeführt werden. Ich habe eine autorun.inf geschrieben, allerdings wird diese von Windows nicht beachtet. Es kommt nur der "normale Autorun" wo ich gefragt werde ob ich die Bilder importieren, Ordner öffnen oder sonstwas machen will.
Muss ich dafür irgendwas an meinem Pc verstellen oder ist die autorun.inf falsch?

Es würde mir schon reichen, wenn die Möglichkeit die .bat auszuführen bei den ganzen anderen Möglichkeiten (Bilder/Ordner/Video öffnen) mit angezeigt wird und ich sie dann anklicken muss.

autorun.inf
Code:
[AutoRun]
open=run.bat

Danke

unter Win 7 ist das alles irgendwie sehr restriktiv, habe das mit einem USB-Stick eine ganze Weile versucht und gegooglet leider ohne Erfolg :(

Problem ist, dass Autoplay unter Win7 für Wechseldatenträger nicht mehr geht (vermutlich Viren-/Malewareschutz)

sowas habe ich schon befürchtet.

Gibt es denn einen Weg es etwas anders zu machen. Z.B. indem dem PC immer prüft, ob eine SD Karte angeschlossen wird und wenn eine eingesteckt ist ein Script auf dem Rechner startet?

Abhängig davon, welche PCs sich gerade im Netzwerk befinden, wird der Inhalt der SD Karte auf einen der Rechner kopiert bzw. einzelne Dateien auf die SD Karte und einzelne Ordner synchronisiert.

Da da mit dem Autorun wohl nicht funktionieren wird, werde ich mir mal eine Alternative überlegen.
Notfalls schreibe ich ein Programm, was das Laufwerk überwacht und wenn vorhanden das Skript ausführt.

oder du nimmst einfach eine CD, die du ins Laufwerk legst...

der Laptop an dem es unter anderem genutzt wird hat kein CD Laufwerk.
Und ich habe nicht vor mir extra dafür eines zu kaufen

Ich war bei meiner Recherche auf irgendwelche VB-Skripts/Programme gestoßen, die das dann irgendwie ermöglichen sollten, war mir dann aber alles zu suspekt.

Zurück
Oben