Batch Autostart Batch will nicht

TrooperCK1

Lieutenant
Hi,
habe eine kleine Batch geschrieben die mir beim Windows Start ein paar Dateien von einem Netzlaufwerk holen und speichern soll.

Das klappte bisher nicht. Musste immer die Batch nach dem Win Start von hand ausführen.
Habe daher eine 20sec wartezeit eingebaut um sicherzugehen das die Netzlaufwerke verbunden sind.

Klappt auch nicht. Laufwerke sind da, die Batch tut so als ob aber nichts wird geschrieben.
Erst wieder wenn ich diese per Hand starte.

Übersehe ich was ???

Welches Betriebssystem hast du ?
Wie sieht die Batch aus ?

Unter XP z.B. gibts kein Timeout.
Hier wenn du das am Anfang hast sollte der Skript so lange warten bis dein Ethernet geht.
ping -n 10 127.0.0.1>NUL

evtl. einen Eintrag in der Aufgabenplanung übersehen? also evtl. ein Haken zu viel irgend wo? Kann ja schnell mal passieren.

Habe auch "ping -n 10 127.0.0.1>NUL 20 " benutzt ;)

Laufen tut das ganze unter Win XP Prof.

Aufgabenplanung habe ich nicht angefasst...:rolleyes:

Wo liegt denn deine Batch Datei?

Die Batch liegt auf meinem Desktop und im Autostart ist dafür eine Verknüpfung.

Arbeitest du in ne Domäne? evtl GPO checken ob die ausführung von Autostart überhaupt aktiviert ist ;)

Hmmm...da ich die Batch auf Arbeit nutze ist es sehr Wahrscheinlich das ich in einer Domäne arbeite.
Ja ich bin mir fast sicher.

Was ist GPO ?

Autostart an sich funktioniert ja Problemlos. Die Batch wird ja gestartet es werden nur die Daten nicht vom Netzlaufwerk geholt wenn der Autostart die Batch startet. Sie holt die Daten nur wenn ich von Hand doppelklicke.

setz mal am Ende der Batch
pause
ein, dann wird gewartet bist du eine Taste drückst, falls etwas schief lief, müsste dort eine Fehlermeldung stehen!
GPO = Gruppenrichtlinie der Domäne

Du könntest Testweise mal Lokal Daten kopieren.
Also zB einfach von C:\Test1\ nach C:\Test2\
Dann weißt du, ob grundsätzlich was falsch ist am Kopier-Vorgang oder ob es daran liegt, dass die Batch-Datei mit dem Netzlaufwerk nicht klarkommt.

Da das ganz lokal ja wahrscheinlich funktioniert könntest du mal Testen 2 Batch-Files zu schachteln..
Also: Batch1 wird im Autostart geladen und macht erstmal 120 Sekunden Pause. (Bis der PC echt hochgefahren ist und die Netzlaufwerke alle verbunden sind). Anschließend ruft sie Batch2 auf, die den eigentlichen Kopiervorgang durchführt.
Ich hab ka, ob das was bringt oder ob ein Pause direkt in der 2ten Batch nicht das gleiche bewirken MÜSSTE. Wäre halt nur mal ein einfach durchzuführender Test.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass bei einer Pause in der gleichen Batch wie der Copy-Vorgang das ganze schiefgeht, weil die Netzlaufwerke in dem Moment des Batch-File Aufrufs noch nicht vorhanden sind oder so

Zurück
Oben