Autostart sauber?

B

Brenner96

Gast
Hey, ich habe vor kuzem mein PC neu aufgesetzt. Jetzt habe ich bemerkt, das im Autostart 2 Sachen doppelt sind. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, ob dies auch schon so war, als ich die unten stehenden Objekte deaktiviert habe..
Jetzt wollte ich fragen ob dies Normal ist/bei euch auch so?

1.jpg

da ist doch nix doppelt.
das apple zeugs und java würde ich noch kicken.

Also ich meine die Update Einträge... Von NVidia und Avast, weil z.B auf dem Laptop meiner Eltern habe ich auch Avast installiert und dort finde ich nur einen Eintrag, aktualisiert wird es trotzdem immer
Ergänzung ()

Apple und Java ist schon deaktiviert.

Wenn du auf den Speicherort guckst siehst du auch das das zwei unterschiedliche Sachen sind, die nur von der gleichen Firma sind

Fals ich das richtig deute wird bei AVAST einmal Avast selbst gestartet und das zweite ist ein Update manager, der guckt ob es Updates gibt/gab

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, danke :) Hatte halt bedenken weil das gleiche Avast bei meinen Eltern nur ein Eintrag hat. Kann geschlossen werden!

hattest du nach der Avastinstalltion den PC neu gestartet? Bei mir steht nämlich nur ein Eintrag im Autostart.

Edit: hat sich erledigt, msconfig zeigt ja mehr wie so die diversen Tools an

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich schon und Logfileauswertung ist alles grün. Ich kenn mich ja nach eigener Einschätzung sehr gut aus, aber da ich erst vor kurzem auf avast umgestiegen bin war ich eben mit dem Vergleich zum Laptop meiner Eltern etwas skeptisch

der 2. Avast Eintrag scheint nicht ganz normal zu sein, im englischen Avas Forum gibt es dazu einen längeren Thread

Zurück
Oben