Windows Server 2008 R2 Autostart

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinzufügen, die beim Start des Systems mit dem Benutzer "Anwendungsserver" eine Server.exe starten soll (ts3 Server). Ich habe somit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung Ausführen" Option angeklickt und dem Nutzer erlaubt Stapelanwendungen auszuführen (oder so).

Hier die Settings und die Anzeige nach dem letzten Start:

ich wusst garnicht dass macgyver mit im Forum ist.
Aber Recht geb ich dir.
Und nu?

Ich denke mal, dass die Ausführung nicht funktioniert.
evt. mal mit Höchsten Berechtigungen ausführen, dies führt häufig bei 2K8 Systemen zu Problemen.

Oh vielen Dank, da war ich wohl durch das ganze geuploade so abgelenkt, dass ich die Frage vergessen habe ;/ ...
Wie schon richtig vermutet, funktioniert der Autostart nicht. Das einzige Indiz was ich habe ist das "0x1" was laut Server das Ergebnis der letzten Ausführung sei.

Ich habe es mittlerweile auch mal mit "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" probiert, klappt aber auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass es ohne taskplaner geht.
Kommen beim start irgendwelche Benutzer- abfragen?
Wenn ja ist dies das Problem.

Funktioniert die Ausführung des TeamSpeak Servers denn wenn du dich selbst als "Anwendungsserver" anmeldest und die Datei doppelklickst?

Ok, was ist denn dieser TeamSpeak-Server für eine Anwendung. Ich kenn den nämlich nicht.
Ist es eine wo sich zum Programmstart ein Fenster öffnet, oder läuft er nur im Systemtray und zeigt kein Fenster?
Wenn er zum Programmstart versucht ein Fenster zu erzeugen aber die Benutzeroberfläche nicht geladen ist, dann könnte es sein dass er crasht und der Taskplaner 0x1 ausgibt.
Ob es auch ein Problem ist, wenn es sich nur im Systemtray eintragen will weiß ich nicht genau, aber wenn er ein Fenster erzeugt ohne dass die Benutzeroberfläche des entsprechenden Users geladen ist, funzt es nicht.

Ob es mit der UI zu tun hat kannst du testen, indem du dem Taskplaner sagst er soll die Datei starten sobald sich der Benutzer anmeldet. Wenn das klappt, liegt es an dem von mir beschriebenen Phänomen.

Am Idealsten wäre es übriegens wenn sich TeamSpeak als Dienst installieren ließe. In den Diensten kannst du ja auch konfigurieren, dass ein Dienst unter einem bestimmten Benutzerkonto ausgeführt werden soll.

RunAsService sollte dir da weiterhelfen einfach Google.

Du willst doch ein Programm als Dienst laufen lassen oder habe ich dich da falsch verstanden? Das geht mit RunAsService

Zurück
Oben