Autoverkauf: Was macht mehr Sinn?

Wie bekomme ich mehr Geld?

• In Einzelteile verkaufen

Stimmen: 4 15,4%
  • Als ganzes Verkaufen

Stimmen: 22 84,6%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Jolly91

Commodore
Tag,

Da ich immoment ein altes Auto einen alten Opel im Stall stehen habe, frage ich mich, wie ich das Auto wohl am besten Verkaufe.

Ich hab da 2 Varianten, aber auf welche weiße bekomme ich wohl mehr Geld.

Nummer 1:

Ich nehme das Ganze Auto auseinander, mache Fotos von den Teilen und verkaufe es in Einzelteile, per Ebay oder so.

Nummer 2:

Ich lasse das Auto ganz, mache ein paar Fotos rund ums Auto und im Auto, und verkaufe es dann als ganzes, auch per Ebay oder so.

Was denkt ihr, was ist die Bessere Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Letzt noch inner Glotze den Direktvergleich gesehen.
Scheißtag für die Auktionen erwischt und nix dran verdient...
Die anderen (selbes Auto) haben ganz immerhin 1200€ oder so bekommen.

Steh vor dem gleichen Problem... und ich glaub wenn dann ganz^^

Kommt drauf an, was es für ein Auto ist.

Nehmen wir einfach mal das Beispiel Golf 3, wenn du da zB einem allerwelts Modell mit 90PS und nicht besonders guter Ausstattung hast lohnt sich schlachten auf keinen Fall -> die Teile gibts an jeder Ecke und der Aufwand isses net wert!

Anders würde es schon mit einem 16V GTI oder so aussehen, da bekommt man manchmal schon für den Motor(+Anbauteile) soviel wie das Auto komplett wert ist. Angebote und Nachfrage ... ;)

Also das ist gar nicht soo einfach, es ist ein Opel Corsa 1.3 j, 4 Türer. Mit 60PS und nur 900 KG.
Von 0-100Km/h braucht er 5-15 Sekunden.
Er ist so ca. 15 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Da ich immoment ein altes Auto einen VW im Stall stehen habe,

Jolly91 schrieb:
es ist ein Opel Corsa, 4 Türer. Mit 60PS und nur 900 KG.
Von 0-100Km/h braucht er 5-10 Sekunden.

nachdem du dem Anschein nach keine Ahnung von Autos hast, verkauf das Ding besser am Stück, sonst tust du dir nur weh beim auseinanderbauen :D

5-10 Sekunden von 0 auf 100 ? :lol: Wenn er gut gelaunt, zieht er einen Porsche 911 in 5 Sekunden ab ? :D

Niemals, aber darum geht es ja nicht...

Würde den Corsa ganz verkaufen, sonst bleibst du noch auf paar Teilen sitzen... Verkauf ihn komplett !

//edit : Findus hat es auf den Punkt gebracht :D

Da hab ich mich wohl verschrieben. Haben nähmlich ein paar alte autos im stall, da hab ich mich wohl verdan. Ist aber nicht das thema. vielleicht mache ich noch irgendwann ein video. Nun werde ihn vielleich doch ganz verkaufen.

Mit frischen TÜV und ohne Löcher sind ca. 500 € möglich.
Bei deiner angegebenen Beschleunigung hat der ja nicht nur 60 PS sondern mind. 160 PS !

was willste denn bei einem corsa einzeln verkaufen? Das ist ja nicht viel dran zum einzeln verkaufen :). In gutem Zustand 500-600 Euro als Komplettauto und gut is. Mehr bekommst du auch für Einzelteile nicht - abgesehen von dem ganzen Aufwand

Den schon angesprochenen Galileo Vergleichstest habe ich auch gesehen ... wenn man bedenkt, dass so manches Einzelteil für einstellige Eurobeträge versteigert wurde, dann sollte die Angelegenheit eigentlich klar sein. Nicht nur müsste man das Auto (fachgerecht) auseinandernehmen, sondern man muss eine Vielzahl an Teilen einzeln verschicken. Ich habe das zwar am Beispiel eines KFZ nie gemacht, aber das ist ein verdammt großer Aufwand, der vermutlich gar nichts bringt.

Also: lass lieber die Finger vom Auto und verkauf es wie es ist.

Ich würde den Wagen auch komplett verkaufen.
Den Galileo-Test habe ich auch gesehen und mir wäre das viel zu viel Aufwand, die einzelnen Sachen zu verkaufen!

Aber egal ob du es komplett verkaufst oder in Einzelteilen:
Polieren, Polieren, Polieren!
Gerade bei Autos ist es wichtig, dass sie gut aussehen.

setz ihn bei autoscout24.de rein, dann isser wahrscheinlich innerhalb von 1-3 tagen weg.
mach ihn vorher richtig sauber, innen und aussen.

Nun bei Ebay kann man abstimmen, und bei autoscaout, da weiß ich es nicht, denke Ebay ist weit verbreiteter.
Hab den Vergleichstest bei Galileo auch gesehen.

Naja, Ebay kostet doch geld und bei Autoscout24 sowie Mobile kannst du dein Auto halt kostenlos inserieren.

Okay, danke für deine Info, das wusste ich gar nicht. Und wieder etwas neues Gelernt.

hab mal n corsa bei autoscout24 reingesetzt.
keine 5 mins später hat der 1. interessent angerufen.
verkauft hab ich das auto am gleichen tag.

lass dir z.b. von adac nen auto(ver)kaufvertrag raus.
vergiss nicht die uhrzeit des verkaufs im vertrag festzuhalten.

bei mobile.de kannst es kostenlos reinstellen für 1Woche. bin da letztens auch meinen 18j alten Mazda mit 235tkm losgeworden für 300ocken. leider auch sehr viele "ausländische" abzocker bei, die der meinung sind das se sofort vorbei kommen und 150€ geben wollten. (bitte keine Diskusion um diese "seriösen Händler". habs sogar im Text dort ausgeschlossen gehabt.

aber wegen deinen Corsa: 4Türer? also die Limo?

dieh uhrzeit ist eigentlich nur dann notwendig, wenn das auto bis zum verkauf angemeldet war, denn wenn da keine uhrzeit steht, und er z.b. geblitzt wird, oder nen unfall verursacht, bist erstmal der halter dran (das geblitzt is ja recht einfach nachzuweisen, dass mans nicht war), beim unfall kanns so zu problemen mit der/den versicherungen kommen, welche denn nun zuständig ist.

auch wenns nicht angemeldet ist, würde ich immer die uhrzeit mit reinschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben