Welcher 65" macht mehr Sinn für mich?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

welcher der beiden macht mehr Sinn für mich?

https://geizhals.de/?cmp=2480368&cmp=2250846

Angeschlossen werden dann:

1x Xbox Series X
1x PS5
1x PC mit 3080Ti
1x 4K Bluray Player

und dann verschd SSD zum Filme schauen und aufnehmen.

besser das neue Modell 2021? Oder dem alten mit 4x HDMi 2.3? Bin mir einfach unsicher welcher die bessere Wahl ist für mein Setting.

MfG
 
ich dachte wir sind erst bei hdmi 2.1
 
Das 2021er Modell hat nur 2x HDMI 2.1 und nen schlechteren Prozessor.

Ganz klar das 2020er Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
finley schrieb:
Nein die SX hat einen 4K BDPlayer
Aber ohne Dolby Vision, will man die volle Qualität braucht man einen UHD Blu Ray Player
 
Ich habe mich für den 2021er entschieden. Der hat das neuere WebOS 6.0, eine bessere Fernbedienung und der alpha7 Gen4 Prozessor soll wohl genauso gut wie der alpha9 Gen3 sein. Da es bei nur einer XBox bleiben soll, reichen mir 2x HDMI 2.1 - aber das gilt sicherlich nicht für jeden. Und er ist lieferbar für den "günstigen" Preis, das ist der CX gerade nicht.
 
Anakin Solo schrieb:
Aber ohne Dolby Vision, will man die volle Qualität braucht man einen UHD Blu Ray Player
Kurzes Google sagt, kann die XBox Sowohl Dolby Vision (demnächst per Update) als auch Atmos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
@Karre Ich habe mein seit Release, mit der Hoffnung, diese als Player für meine UHD Blu-ray nutzen zu können.
Leider hat sich dass nie bestätigt (Wurde aber auch seitens Microsoft nie Versprochen)

(Da ich aber auch keine 300€ für einen UHD Player ausgeben wollte, wurden die Blu-ray aufs die NAS kopiert und werden von dort per Plex auf die Nvidia Shield TV Pro gestreamt.)
 
Karre schrieb:
Benötigt man zur XBox noch einen BluRay Player?
Nicht unbedingt. Wenn man es richtig leise haben will wird das mit einer Xbox nix. Vor allem bei 4K BD´s! Aber das soll hier auch nicht das Thema sein.
Ergänzung ()

Shadow_S schrieb:
Ich habe mich für den 2021er entschieden. Der hat das neuere WebOS 6.0, eine bessere Fernbedienung und der alpha7 Gen4 Prozessor soll wohl genauso gut wie der alpha9 Gen3 sein.
Bekommen denn nicht auch die Modelle davor ein solches Update?
 
cyberpirate schrieb:
Bekommen denn nicht auch die Modelle davor ein solches Update?
Soweit ich gelesen habe, ist das nicht vorgesehen. WebOS 6.0 soll wohl ein exklusives Feature der 2021er sein. Aber das alte 5.0 wird weiterhin mit Patches versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Grundsätzlich ist der WebOS Unterbau seit Version 3.5 derselbe, nur die Oberfläche wurde neu designed. Deshalb werden die Sicherheitslücken und Fixes bzgl der Software auch auf die älteren Versionen verteilt (weil es ja im grundegenommen dieselbe ist).
Ergänzung ()

Shadow_S schrieb:
Ich habe mich für den 2021er entschieden. Der hat das neuere WebOS 6.0, eine bessere Fernbedienung und der alpha7 Gen4 Prozessor soll wohl genauso gut wie der alpha9 Gen3 sein. Da es bei nur einer XBox bleiben soll, reichen mir 2x HDMI 2.1 - aber das gilt sicherlich nicht für jeden. Und er ist lieferbar für den "günstigen" Preis, das ist der CX gerade nicht.
Aber man hat eine rund 20-50% geringere Helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben