• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Autumn Aurora 2.1 deutsch

Maximal bei mir auf dem Rechner.
Und die war halt leider buggy.
Es kam zum Ende hin immer zu unlösbaren Crashes, weshalb sie dann die neuere Version gebracht haben, die auf einiges Features verzichtete.
Die habe ich allerdings nie gespielt.
Die 2.1 konnte ich zu mindestens nie beenden aufgrund des Fehlers :(
 
Hat überhaupt jemand die 2.1 komplett durchgespielt?
 
Hi Leute, ich hatte gestern/heute mal wieder Stalker SoC (GoG) auf english installiert und den Guide hier durchgebügelt für AA und den DE-Patch (Ohne Re-Shade, war mir zu dunkel, hab die original ENB stattdessen.). Leider soll es ja Probleme geben wenn man ein deutsches Basisspiel hernimmt weshalb die englische 1.0006 empfohlen wird als Basis.

Lange Rede, flacher Sinn, ich hab mir heute die ..\Localization\Ge\gamedata.db9 aus der Basis vorgenommen, die deutschen Audio-Files extrahiert und in die gamedata/sound/characters_voice der Mod gemerged nachdem ich die Daten verglichen hatte um wirklich NUR die lokalisierten Files zu übertragen.

Ich hab hierzu parallel einen Guide geschrieben, dreckig und ungehobelt. Ich häng Ihn hier an falls jemand was in der Richtung vorhat.

Parallel wollte ich fragen ob es in Ordnung ist der Einfachheit halber die characters_voice gepackt bei Google Drive hier zusätzlich anzubieten. S.u. sollte also passen. Ich hänge hier den Link für die Sprachfiles hier auch nochmal an. Einfach unter gamedata/sound die characters_voice in einen Backup-Ordner ausserhalb des Spiels verschieben und die characters_voice aus dem Download unter gamedata/sound/ ablegen.

Ich hatte mir ein paar Stunden Zeit genommen und die Audiodaten der MOD Autumn Aurora 2.1 mit der Originalen DE-Version von Stalker abgeglichen.
Natürlich sind dadurch einige Redundanzen entstanden, z.B. nehme ich an, dass in dem Block die russische Sprachausgabe die teilweise auch im DE language package vorhanden war eigentlich unnötig ist.
Ich bin aber lieber auf Nummer sicher statt auf sauber hier gegangen.



Link Google Drive
 

Anhänge

  • DEAudioAutumnAuroraHOWTO.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen txt)
hallo Jossy82,

danke für deine Arbeit....ist schon etwas her wo ich die Mod gespielt habe....
Ich denke es hat keiner was dagegen wenn du hier die characters_voice gepackt bei Google Drive hier anbietest.
:)
Wenn ja Asche auf mein Haupt:heilig:
 
Die Sound-Dateien sollten auch bei anderen Mods funktionieren. In die Lost Alpha hab ich auch welche bei mir integriert. Die decken zwar nicht 100% ab, aber das ist nicht so heftig und verschmerzbar.
 
Ein, zwei Fragen habe ich noch: In welchen Daten finde ich 1. Das Time-Limit für die Sidequests (Und wie setze ich dass auf -ohne limit-) und wie kann ich auf dem kleinen HUD unten links auch die enemies als roten Punkt mir einblenden lassen? (Ja ich weis, aber ich alter mann, ich nix Zeit, ich wolle spiele spass haben.)

Und das mit dem korrupten Savegames bei zuvielen Quests kam doch tatsächlich durch die blowout-script Datei die man für die DE-Version eh löschen muss, also wäre ich safe?


ANMERKUNG: Downloadlink für die deutsche characters_voice oben in meinem letzten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jossy82 schrieb:
Ein, zwei Fragen habe ich noch: In welchen Daten finde ich 1. Das Time-Limit für die Sidequests (Und wie setze ich dass auf -ohne limit-)
Das findest du in der gamedata\config\misc\task_manager.ltx. Dort findest du die verbauten Aufgaben. Jetzt mußt du nur noch die richtige finden und aus

time = jeweilige Zahl

;time = jeweilige Zahl

machen. Damit ist das Zeitlimit auskommentiert.

Jossy82 schrieb:
und wie kann ich auf dem kleinen HUD unten links auch die enemies als roten Punkt mir einblenden lassen? (Ja ich weis, aber ich alter mann, ich nix Zeit, ich wolle spiele spass haben.)

Soweit ich das verstanden habe, regelt das die gamedata\config\ui\map_spots_relations.xml. Da die sich nur in Zeile 18 von der originalen Datei unterscheidet, kannst du entweder die originale Datei aus SoC verwenden, oder Zeile 18 so aussehen lassen...

<texture r="255" g="0" b="0">ui_minimap_point</texture>


Ich hoffe das funktioniert. :mussweg:

LG Embargo
 
@Embargo_666 Danke!

Btw ich hab den Packen nun mal bei moddb hochgeladen:

deaudioautumnaurora
Ergänzung ()

Die "red dots" habe ich nun, allerdings lässt sich die bearbeitung von taskmanager UND auch vom taskmanager script wirklungslos aus, oder hängt dass damit zusammen dass ich ein savegame nutze in dem die timer schon aktiv sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Jossy82 schrieb:

Klar doch!
Jossy82 schrieb:
Die "red dots" habe ich nun, allerdings lässt sich die bearbeitung von taskmanager UND auch vom taskmanager script wirklungslos aus, oder hängt dass damit zusammen dass ich ein savegame nutze in dem die timer schon aktiv sind?

Angefangene Aufgaben sind im Savegame gespeichert. Da kannst du nichts dran ändern. Das mußt du mit einer neuen Aufgabe testen. Es könnte unter Umständen sogar sein, dass du einen Neustart brauchst. Aber das kann ich dir nicht verlässlich sagen.
 
Jap, hatte die 3 Aufträge abgebrochen und 3 neue angenommen, die hatten dann nicht mehr den timer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Gut zu wissen. Viel Spaß auf der Jagd!
 
Hust Jaja, zufällige Namensgenerierung.... Hmkaaaayyy....
 

Anhänge

  • ss_moqua_01-02-22_23-17-34_(l07_military).jpg
    ss_moqua_01-02-22_23-17-34_(l07_military).jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 192
Jo, "Deutscher" steht in der Vornamen Datei, da ist die obige Kombination ja noch einigermaßen passend, da die Wahrscheinlichkeit mit unpassenden Kombinationen wesentlich höher ist. Ich hätte Deutscher in der Familiennamen-Datei untergebracht, was meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben würde.
 
Ich weis, Reddit ist nicht immer verlässlich aber hier sagt einer dass das im Original ein Herman (Герман) und kein German (Deutscher) gewesen sein soll... Link
Ergänzung ()

BTW: Ist @China bzw. @Das_P0M hier noch aktiv? Ggf. könnte man dass ja Fixen und er könnte noch meine deutschen Audio Files mit rein nehmen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jossy82 schrieb:
Ich weis, Reddit ist nicht immer verlässlich aber hier sagt einer dass das im Original ein Herman (Герман) und kein German (Deutscher) gewesen sein soll... Link

Stimmt so nicht ganz. German = Герман , Herman = Герман. Im Russischen gibt es das H im deutschen Sinne nicht. Deshalb kann das russische Г (Ge) in deutsch wie H oder G gesprochen werden. Ich habe eine Bekannte, von deutsch-russischer Abstammung, bei deren Familie schreibt sich hier in Deutschland die eine Hälfte mit G und die andere mit H am Anfang des Familiennamens. Bei Vornamen ist das auch so. Siehe der Kosmonaut German Stepanowitsch Titow (russisch Герман Степанович Титов) - Quelle: Wikipedia


Jossy82 schrieb:
BTW: Ist @China bzw. @Das_P0M hier noch aktiv? Ggf. könnte man dass ja Fixen und er könnte noch meine deutschen Audio Files mit rein nehmen oder so...

China ist derzeitig nicht aktiv. Fixen kannst du das auch selbst. Ändere die stable_generate_fnames.xml mit Notpad++ (oder einem ähnlichen Editor) in Zeile 350 ab. Welchen Namen du da eingibst, liegt in deinem Ermessen.

Mit deinen deutschen Audio-Datei würdest du bei ihm auf Granit beißen, da er ein Verfechter der Originalität ist und deshalb in seinen Mod möglichst die russischen Sprachdateien verwandt hat.

Biete deine Dateien eben als ergänzende Mod an.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82
@Embargo_666 Danke für die Antwort! Und die deutschen Sprachfiles sind schon bei moddb als addon für die deutsche Übersetzung hinterlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666

Ähnliche Themen

Zurück
Oben