Auzentech X-Fi Forte 7.1 + Concept E 400 = Kein Bass

Snake7

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
234
OS: Win 7 RC1
Treiber: X-Fi Forte Driver 1.0

Früher hat es geklappt, jetzt auf einmal nicht emhr - kein Bass wo früher Bass war - nicht zu knapp... .
Unter Systemsteuerung Sound ist 5.1 eingestellt und beim Bass Test funktioniert er auch - nur eben in keinem Player.

Übrigens ist der Unterhaltungsmodus aktiv.
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.020
kabel überprüfen ;) bassumleitung aktiviert? subwooferlautstärke kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aldi

Gast
Hab da noch was in Erinnerung....
Gibts am Sub hinten sonen Auto Ein/Aus Schalter?
Den wenn dann immer auf EIN lassen.

Gibts schonmal das der innen Standby geht.
Der macht dann den Signalweg dicht und die Soundkarte ihrerseits den Port für den Sub (nicht logisch, nur elektrisch in der Ausgangsstufe), bei weiterer Benutzung wundert man sich dann warum kein Bass mehr kommt.

Kann natürlich auch was völlig anderes sein, aber wie gesagt, ich mein ich hätte da schonmal sowas gehört.
 

Snake7

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
234
Nein, so einen schlater gibt es nicht.
Dort ist nur ein Schalter für Ein/Aus wie beim NT.
Desweiteren geht der Sub so oder so nach 5 min ohne Sound aus.
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.020
weeste watt kollege, anstatt hier unsere versuche dir zu helfen noch mit nem :rolleyes: zu kommentieren, solltest du mal drüber nachdenken, dass wir mit unserer zeit auch besseres anstellen könnten! also mal n bisschen mehr "respect".
 
A

aldi

Gast
Du kapierst nicht was ich meine.
Sub Standy-> Sub Kanal der Soundkarte macht dicht ( elektrisch, nicht logisch) .

Mal die Boxen auf Stereo umgestellt, komplett ausgeschaltet (auch Netzteil) und danach wieder zurück in den 5.1 ? Ansonsten hilft dir auch gern der Support von Auzentech oder Teufel....
 

Snake7

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
234
Subwoofer wird IMMEr komplett ausgeschalten bzw. vom Strom genommen - umgeschalten habe ich schon 2-3 mal - selbst nach einer treiber neuinstallation und Geräte-Entfernung get es immernoch nicht.
 

Reeze

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1
Habe das selbe Problem aber mit der Auzentech X-Fi Prelude 7.1.
Ist zum Haare raufen das kein Bass kommt wenn man musik hört oder ähnliches. Aber der Basstest an sich funktioniert einwandfrei?!
 

Ernie123

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.861
Und was ist jetzt mit der Bassumleitung im Treiber? Ohne geht bei mir auch nix. Habe zwar keine Auzentech, aber die grobe Funktion wird ja die gleiche sein.
 
Top