Auzentech X-Fi Forte Problem!

djbergwerk

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe heute meine X-Fi Forte bekommen.

Nun habe ich folgendes Problem: der Konsole Starter stürtzt immer ab wenn ich CMSS3D über mein Headset testen möchte. Ich habe das schon mal bei ein Kumpel gesehen, da werden zig Lautsprecher um den Kopfhörer herum grafisch dargestellt und ein Hubschrauber fliegt dann im Kreis herum, um die Funktionalität des CMSS3D zu demonstrieren... und eben das passiert bei mir nicht, der Treiber schmiert einfach ab.

Das gleiche mit der Creative X-Fi Titanium und Titanium Fatal1ty.
Was kann das nur sein?

Die Sourround Simulation für mein stereo Headset scheint aber zu funktionieren, getestet mit dem RightMark Analyser und mit veschiedenen Games...

Brauch dringend ein X-Fi Experte:bussi:

Hat ein Kumpel von mir auch das Problem....der hat auch dein Board und nen 920er.....vielleicht liegts am Board...Hast du deine Karte auch in einen der Unteren PCIe Slots gesteckt weils oben nicht passt?Kann zwar leider nicht weiterhelfen aber vielleicht handelt és sich ja um ein Massen Problem bei dem Board in Kombination mit der Soundkarte...

Treiberupdate solls auch geben hab ich gehört!

Hi, der neueste Treiber ist drauf.
Mit dem Striker 2 Extreme hatte ich das selbe Problem auch, wie beschrieben mit einer X-Fi Titanium.

OK, beide Asus Boards, vll. ist es das. An Vista sollte es eigentlich nicht leigen, weil mein Kumpel es auch hat, eben aber Nvidia Board + Athlon CPU.

Ich habe mit meinen eigenen Augen über Teamwiewer gesehen dass es geht.

Die Sourround Virtualisierung scheint ja zu gehen... Effekte sind da, die Ortung im Game ist gut...

Noch eine Frage aber nebenbei: arbeiten die drei Modi völlig unabhängig von einander?
Ich nutze den Mikro Loopback und bin mit dem Ton unzufrieden. Im Audioerstellungs Modus hört sich das am besten an, im Game Modus dagegen nicht so... meine Stimme wirkt unnatürlich und verzerrt stark wenn ich etwas zu laut spreche. Man kann ja die Lautstärke der Mikro Wiedergabe senken und es wird auch leiser, die Verzerrungen, wenn sie kommen sind aber komischerweise stärker. Wenn ich das Mikro (nicht die Mikro Empfindlichkeit!) lauter mache verzerrt es eigentlich kaum, es wird jedoch zu laut.
Bezogen auf diesen Loopback bin ich eigentlich ziemlich unzufrieden, ebenso vermisse ich jegliche Mikrofon Optimierungen, die ja eigentlich jedes 0815 Onboardsoud bietet. Oder übersehe ich da etwas?

Tipps für die Bedienung und Einstellung des X-Fi Treibers sind echt willkommen^^

X-Fi Newbie halt...

Zurück
Oben