AV-Receiver bis 700€

Rosicky

Lieutenant
welchen AV-Receiver könnt ihr bis max 700€ empfehlen.

habe mir mal diese drei raus gesucht.
Denon AVR-X2300W
Denon AVR-X2300W
Yamaha RX-V681

Lautsprecher sind von Nubert.

und der Preis für die wenigsten Infos geht an....... DICH... -.-

Was hast du vor, was möchtest du machen, was soll er können?

Eine Empfehlung kann dir auch ein Testbericht geben. Aber die bitte via Google selbst suchen ;)

werf auch mal den in raum Yamaha RX-A660

es kommt doch drauf an was du machen willst damit?
stereo sound oder 9.2 .. bi-amping .. air-play .. 4k upscaling .. wieviel von welchen anschlüssen .. wlan .. netzwerkfunktionen .. wieviel watt pro kanal .. was für boxen

In dem Preisrahmen kann ich auch den Marantz SR6010 empfehlen. Ich habe ihn kürzlich für 599 Euro bei Saturn ergattert. Vorteil vom Marantz: Audyssey MultEQ XT32. Und DTS:X hat er auch schon per Update bekommen.

aktuell habe ich einen Marantz SR5005 aber der scheint sich langsam zu verabschieden.
Lautsprecher:
2x nuLine 82
2x nuLine 32
1x nuLine CS-72
1x nuLine AW-1000

ich hab leider nicht so Ahnung von Sound Systemen :-(

die nuLine 82 müsste ja bi-amping können, daher sollte der AVR das auch unterstützen.
Air-Play
4k upscaling
Wlan
Bluetooth

hoffe die Infos helfen.

lg

http://av-wiki.de/av-receiver

Die vier Features können eigentlich alle aktuellen Geräte, je nach Hersteller gibt es noch Support für das eigene Multiroom System dazu (Yamaha Musiccast etc.).

Bi-Amping mit AVR/Stereoverstärker an einer stinknormalen Standbox bringt keinerlei Vorteil und ist lediglich Marketing Gimmick.

Bevor ich mir den aktuellen Denon AVR-X2300W hole, würde ich mir eher das Vorjahresmodell AVR-X2200W kaufen.
Die Ausstattung ist fast identisch, weshalb sich imho der Aufpreis in keiner weise rechtfertigt.

Wenn sich die Auswahl zwischen Denon und Yamaha bewegt, definitiv Augenmerk auf die Einmessung richten.

Bei Audyssey gibt es die bessere Automatik, bei Yamaha den individuelleren PEQ. Audyssey ist in den Anpassungsmöglichkeiten beschränkt, bietet dafür in der Regel die bessere Einmessung im Tiefbass, gleich Raummoden effektiver aus. Yamaha ist eher konservativer was die automatische Einmessung anbelangt, erlaubt aber einen individuellen Eingriff nach der Einmessung mittels parametrischen EQ. Letzteres ist natürlich die bessere Alternative wenn einem Audyssey nicht gefällt oder es schlicht nicht funktioniert. Dafür Bedarf ein PEQ Einarbeitung und ggf. weiterem Equipment.

Von der eigentlichen Technik sehe ich Yamaha ein wenig "vor". Es gefällt mir, wenn Hersteller Entwicklungen und Produktion versuchen im eigenen Hause zu halten. Yamaha käuft zwar auch zu, entwickelt und produziert Bauteile jedoch auch selbst. Das macht man eigentlich nur, wenn man ein gewisses Qualität´s und Entwicklungs Know-How hat.

Die kleineren "A" Modelle sind jedoch auch Augenwischerei. Da sind die RX-V auffällig ähnlich ausgestattet und aufgebaut.

habe mir jetzt auch noch denn Marantz SR6010 angesehen, ist dieser denn Aufpreis zu denn oben genannten wert?

lg

Zurück
Oben