Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AV-Receiver + Heimkinosystem
- Ersteller Thoramses
- Erstellt am
ds_cheater
Lieutenant
Hi, ich als gute Anlaufstelle ist hier www.AreaDVD.de zu nennen. Geh einfach mal bissl stöbern. Dabei findest du viell. ein paar Sachen die dir gefallen.
Grüße, cheater
Grüße, cheater
jonesjunior
Lt. Commander
AV Receiver: Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver
Bei den Lautsprechern hast du die Qual der Wahl:
-Teufel Theater 3 Hybrid
-Nubert sind immer empfehlenswert
-Klipsch auch
Bei den Lautsprechern hast du die Qual der Wahl:
-Teufel Theater 3 Hybrid
-Nubert sind immer empfehlenswert
-Klipsch auch
Hey
schon mal Danke für die schnelle Antworten
20-30% Music (Music Richtung komplet gemischt) 60-70% Film und 10-20% Game
Raum: 25-30 Quadratmeter.
Aufstellung: 5.1, hinten am besten Standboxen.
Aussehen: Gute Frage.
schon mal Danke für die schnelle Antworten
20-30% Music (Music Richtung komplet gemischt) 60-70% Film und 10-20% Game
Raum: 25-30 Quadratmeter.
Aufstellung: 5.1, hinten am besten Standboxen.
Aussehen: Gute Frage.
da würde ich Spontan den Denon 1611 Empfehlen.
der hat noch nen "Alten" Anschluss für die Xbox und für den Rest stehen HDMI zur Verfügung.
und bevor wir dir nun 20 Verschiedene Lautsprecher vorschlagen, solltest erstmal sagen welche dir gefallen:http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifibox&sort=p&xf=711_Standlautsprecher
das beste wäre natürlich Probehören....
edit:
wenn es hinten auch standboxen sein sollen, dann gehen sich Preislich eigentlich nur Heco Victa oder Magnat Quantum aus.
beide kannst im MM idr. Probehören, das solltest du auch tun!
der hat noch nen "Alten" Anschluss für die Xbox und für den Rest stehen HDMI zur Verfügung.
und bevor wir dir nun 20 Verschiedene Lautsprecher vorschlagen, solltest erstmal sagen welche dir gefallen:http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifibox&sort=p&xf=711_Standlautsprecher
das beste wäre natürlich Probehören....
edit:
wenn es hinten auch standboxen sein sollen, dann gehen sich Preislich eigentlich nur Heco Victa oder Magnat Quantum aus.
beide kannst im MM idr. Probehören, das solltest du auch tun!
AV-Receiver
Kosten 400-500€
Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver
Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver
Gibts da ein großen unterschied ?
Von den Test´s sind ja beide ganz gut.
oder gibs z.b noch was von YAMAHA oder Harman Kardon
Kosten 400-500€
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn du hinten auch Standlautsprecher willst und eh hauptsächlich auf Filme aus bist werfe ich jetzt mal das Teufel LT2 in den Raum, das gibt es auch mit Standlautsprechern hinten. Ich habe das letztes Jahr bei nem Kumel aufgestellt und finde das man mit dem auch richtig gut Musik hören kann, und der SUB hat auch mächtig Dampf.
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html
Kannst ja mal den Testauszug von Audio dazu lesen.
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/lt-2.html
Kannst ja mal den Testauszug von Audio dazu lesen.
Zuletzt bearbeitet:
Rayzon
Lt. Junior Grade
Thoramses schrieb:AV-Receiver
Kosten 400-500€
Ich höre hier immer nur Empfehlungen von Onkyo, Yamaha oder Denon, deshalb überlege ich ob ich meinen noch eingepackten Pioneer VSX 520 wieder zurück schicke. Auch weil ich gelesen habe das der AV-R mehr Power für 5.0 braucht?
Was meint Ihr, langt der Pioneer aus für zB Jamo S 606 HCS 3.
Gruß
Ray
Rayzon
Lt. Junior Grade
Mad316 schrieb:Also habe mir den Onkyo SR 608 gkauft und bin damit sehr zufrieden. Bei deinem Budget würde ich mich für den Rest mal bei Nubert umsehen.![]()
Da habe ich mal ne Frage und zwar bei Nubert gibts ja verschiedene Frontvariationen, aber was bringt es wenn man sowieso die Abdeckung drauf hat...? Oder kann man die auch weg lassen?
Mit Schwarz+Silber kann man nichts verkehrt machen, oder?
Gruß
Ray
Rayzon
Lt. Junior Grade
Mad316 schrieb:Also die Farbe ist absolute Geschmackssache und auch ob man die Abeckung nutzt oder nicht. Jedem gefällt es anders.
Da gefallen mir die Canton Chrono besser als die Nubert, natürlich ohne Abdeckung
Aber vom Klang her sind die Nubert schon besser? Hast Du jetzt schon "Deine Nubert"?
Gruß
hä?
du vergleichst nun einen Hersteller (nubert) mit einer Lautsprecherserie (Canton Chrono)
und behauptest dann auch noch das alle Nuberts besser sind als die Chronos?
na so einfach ist das nicht.
Bei Hifi gibt es kein : "aber ne GTX480 ist 10% besser als ne HD5870" bla bla bla........
Die verschiedenen Lautsprecher Serien sind schlicht anders Abgestimmt.
den Einen Gefallen die Nubert Nuventos sehr gut, die anderen schwören auf Horn Lautsprecher und greifen daher zu Klipsch RF.
wieder andere mögen die Heco Alveas...
Daher wird einem Ja immer geraten Probe zu Hören, denn es gibt eben nicht "DEN LAUTSPRECHER"
sonnst Kauft man eben Buchstäblich die Katze im Sack!
du vergleichst nun einen Hersteller (nubert) mit einer Lautsprecherserie (Canton Chrono)
und behauptest dann auch noch das alle Nuberts besser sind als die Chronos?
na so einfach ist das nicht.
Bei Hifi gibt es kein : "aber ne GTX480 ist 10% besser als ne HD5870" bla bla bla........
Die verschiedenen Lautsprecher Serien sind schlicht anders Abgestimmt.
den Einen Gefallen die Nubert Nuventos sehr gut, die anderen schwören auf Horn Lautsprecher und greifen daher zu Klipsch RF.
wieder andere mögen die Heco Alveas...
Daher wird einem Ja immer geraten Probe zu Hören, denn es gibt eben nicht "DEN LAUTSPRECHER"
sonnst Kauft man eben Buchstäblich die Katze im Sack!
Rayzon
Lt. Junior Grade
@ florian
du müsstest eigentlich wissen durch meinen ganzen Beiträgen hier, das ich in diesen Sektor nicht so viel Ahnung hab. Außerdem war es eine Frage gewesen, ja okay man kann sie nicht beantworten, weil jeder ein anderes Hörempfinden hat. Sorry, mein Fehler. Ich habs verstanden!
du müsstest eigentlich wissen durch meinen ganzen Beiträgen hier, das ich in diesen Sektor nicht so viel Ahnung hab. Außerdem war es eine Frage gewesen, ja okay man kann sie nicht beantworten, weil jeder ein anderes Hörempfinden hat. Sorry, mein Fehler. Ich habs verstanden!
ich wollte dich ja nur auf deinen Denkfehler hinweißen 
letzten endes finde ich das die Optik sowieso ein beinahe gleich wichtiger Faktor wie der Klang ist.
denn ich Kauf mir nicht für mehrere Tausend Euro Lautsprecher welche zwar geil Klingen, ich mir aber jeden Tag denke: Boar sehen die scheiße aus.
Daher muss man die Dinger eben Live Sehen und Hören.
denn an so nem 8x8cm Großen Produktbild von der Herstellerseite kann man eben nicht sagen, dass sie in die Wohnung passen.
letzten endes finde ich das die Optik sowieso ein beinahe gleich wichtiger Faktor wie der Klang ist.
denn ich Kauf mir nicht für mehrere Tausend Euro Lautsprecher welche zwar geil Klingen, ich mir aber jeden Tag denke: Boar sehen die scheiße aus.
Daher muss man die Dinger eben Live Sehen und Hören.
denn an so nem 8x8cm Großen Produktbild von der Herstellerseite kann man eben nicht sagen, dass sie in die Wohnung passen.
Lotusbloom
Commander
florian. schrieb:letzten endes finde ich das die Optik sowieso ein beinahe gleich wichtiger Faktor wie der Klang ist.
Ich kann Flo nur zustimmen. Mir hat mein Wohnzimmer bereits mit den mittelgroßen Nubox 381er Kompaktboxen nicht mehr gefallen. Dank eines sensationellen Subwoofer konnte ich hier auf die kleineren 101er wechseln, ohne nennenswert an der Heimkinoqualität einbüßen zu müssen. Die Optik ist nicht zu nachlässig. Man(n und Frau) soll ich sich schließlich in den eignen vier Wänden noch wohl fühlen!
Ich kann dir meine Kombi aus Nubox 101 (Front), CS-411 (Center), DS-301 (Rear) und AW-441 (Sub) und einem ordentlchen Reciever deiner Wahl wärmstens ans Herz legen. Es kratzt leicht an der Obergrenze deines Budgets, macht aber irre viel Spaß und lässt sich dennoch in jedem Wohnzimmer gut unterbringen!