AV Receiver mit Airplay Unterstützung

hausel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wie der Titel sagt, suche ich nach einem AV Receiver der Airplay unterstützt. Meine Google Recherche hat das ein oder andere Gerät zum Vorschein gebracht.
Gerne würde ich unter 250 - 300€ bleiben.

Kann jemand eine Empfehlung in dieser Preisklasse aussprechen?

Liebe Grüße

hausel

Nenn uns doch erstmal die Geräte, die du für dich rausgesucht hast.

naja, wenn man selber mal gesehen hat, wie schön einfach man den Desktop vom MacBook oder iPad per Airplay auf den TV oder Beamer schicken kann, dann will man das nicht mehr missen!

Aber da sind wir beim Punkt: sowas kann z.Z. (soviel ich weiß) kein AVR (auch mit Airplay nicht, da läuft dann nur Ton drüber). Da kauft man sich einen AppleTV für 100€ dazu und ist völlig frei bei der AVR Wahl!

naja, wenn man selber mal gesehen hat, wie schön einfach man den Desktop vom MacBook oder iPad per Airplay auf den TV oder Beamer schicken kann, dann will man das nicht mehr missen!
Theoretisch mag das ja stimmen, aber ich hatte mal ne AirportExpress testweise zu hause (also nur Musik, kein Bild) und ich habs nie geschafft das alle Geräte das Ding finden. Wir haben jeder n 3GS, 1 Macbook und ein WindowsXP Laptop. Lustigerweise hat einzig und allein der Windows Laptop immer funktioniert und die AirPlay Wiedergabe hinbekommen. Bei den anderen 3 Geräten wars Glückssache und ne Frage der Verkabelung wers wann wie findet. Es gab aber leider nie den Fall dass alle 4 Geräte die AirportExpress benutzen können. Am meisten Probleme hat das MacBook gemacht. Hatte es nur einmal geschafft davon Musik zu streamen aber dann waren beide iPhones ausgesperrt.
Ich hab mich da relativ lange mit beschäftigt und auch die hardware-firewall im router aus gehabt und händisch für alle Airplay-Ports Protokollspezifisch die Port-Forwarings im Router eingetragen wie man auf der Apple-Homepage nachlesen kann aber es hat nie funktioniert.
Hab dann alles zurückgeschickt und ne Zeitlang das hier benutzt - lief wunderbar:
http://www.amazon.de/Logitech-schnu...0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348746389&sr=8-1
Mitlerweile häng ich entweder nen mp3-Player/Laptop per Chinch Kabel dran oder steck mein iPhone per USB direkt an meinen Onkyo509 und bedien über die AVR Vernbedienung.. das geht auch gut und erlaubt Ordernavigation etc

Zurück
Oben