AV Receiver mit Internetradio

chui

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
524
Hallo,

nun möchte ich endlich meinen AV Receiver von Sony in Rente schicken.
Das gute Stück ist nun knapp über 10 Jahre alt und hat mich in dieser Zeit nie im Stich gelassen.
Aber aufgrund von neuerem TV (Samsung 37C650), einer XBox 360 und einer Dreambox 500 HD muss ich wohl endlich updaten.

Der alte Reciever hat eine Leistung 5x100 Watt, ist also ein 5.1 Receiver.
Das Soundsystem besteht aus einem Canton CX 5.
Ich weiß ist nicht mehr das neueste aber für mein Zimmer reichts und ich bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Nun zu meinen Wünschen:

muss digitale Eingänge haben (hat ja heutzutage jeder)

Internetradio (von dieser Funktion bin ich sehr angetan, da ich in meiner momentanen Wohnung einen mießen Radioempfang habe)

eine iPod/iPhone Unterstützung (am besten mit Ladefunktion)

alle neueren Audio Formate unterstützen



Bis jetzt habe ich den Pioneer VSX 920/921 und Onkyo 609 gefunden.

Meint Ihr die Geräte sind oversized für mein 5.1 System?

Was würdet Ihr so empfehlen?

Gibt es günstigere Alternativen mit Internetradio?

Was bringt die DNLA Funktion vom VSX 921?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey solange Du mit dem Klang der Boxe zufriden bist brauchst du dir keine neuen zu kaufen.

Also ich habe mir den Onkyo geholt, ich halte mehr von der Marke und wegen Androidsuerung ;-)
 
@ TE

wenn Du zufrieden bist, warum willst Du denn Dir was neues kaufen ? :)

Wenn dann würde ich zu dem Pioneer greifen, der hat besseres Klangbild als der Onkyo (meine Meinung nach)
Ich bin von einem Denon 3311 auf den neuen Pioneer LX55 umgestiegen und hab es nicht bereut.

Aber Du wirst sicherlich tausende Meinungen hören, welches die bessere Marke ist, entscheiden kannst Du es nur, indem Du die AVR´s hörst.

Greets

P.s. ach ja, die Steuerung von Pioneer mittels IPAD und IPOD Toch sind einfach nur der Hammer, keine Androidapp die ich je gesehen hab, kommt da annähernd dran. Weder Denon, noch Onkyo.
 
Ich danke euch schon mal.
Nunja die Boxen will ich ja behalten und der Receiver muss einfach ersetzt werden, da ich damals dummerweise eines der letzten Modell aus der 500er Serie erwischt habe, die noch keine digitalen Eingänge hatten.

Was mir halt wie gesagt wichtig ist, ist die Funktion mit dem Internetradio und der Apple Unterstützung.

Daher wollte ich von euch ein paar Meinungen und Vorschläge hören.

Im Media Markt/Saturn haben die gemeint, der günstigste Receiver mit Internetradio wäre der VSX 920.


PS: Ich habe auch ein iPhone 3GS und einen iPod 1G
 
@ TE

Wenn Du eh das IPhone und den IPOD hast, hol Dir den Pioneer. Der kann alles was Du willst und noch viel mehr und er läßt sich supergeil mit IPAD und Co steuern.

Greets

P.s. zumal Pioneer wieder langsam back to the Roots geht und das Design einfach nur genial ist :)
 
Zurück
Oben