AV-Receiver und Bluetooth-Ausgang?

densen77

Cadet 1st Year
nachdem ich nirgends eine lösung auf mein problem gefunden habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen!

besitze einen av-receiver von onkyo (tx-nr636) sowie bluetooth-kopfhörer von bose (ae2w). der receiver ist mit bluetooth ausgestattet, aber ich weiß nicht, wie ich das bluetooth-modul als audio-ausgang nutzen kann - will musik vom plattenspieler und den ton vom tv, die an den receiver angeschlossen sind, gerne über meine bluetooth kopfhörer ausgeben. jemand eine idee wie das funktioniert bzw. ob es überhaupt geht?

wenn ich schon mal dabei bin...^^ der receiver besitzt mehrere usb-anschlüsse. wenn ich hier einen datenträger (zB eine externe festplatte) anschließe, erkennt der receiver lediglich audiodateien auf dem träger. gibt es eine möglichkeit, auch zB filmdateien über den receiver via usb abzuspielen?

danke schon mal im voraus!

Tatsächlich habe ich schon im Handbuch danach gestöbert, aber nix gefunden. Wahrscheinlich ist die Schlussfolgerung daraus, dass der Receiver es nicht kann, aber ich dachte, vielleicht kennt jemand eine Lösung...

Und siehe da! Darkscreen, ich glaube mit diesem Adapter, der den Klinkenausgang in einen Bluetooth-Ausgang verwandelt, müsste es klappen. Danke! Ich wundere mich nur, warum der AVR, der ja Bluetooth hat, das selbst nicht kann (nochmal zur Erklärung, will den Ton von TV und Plattenspieler, die am AVR angeschlossen sind, nicht über die 5.1 Boxen, sondern über meine BT-Kopfhörer ausgeben).
Falls jemand noch eine Idee hat, wie es ohne so einen Adapter geht, immer her damit ;-) ansonsten werde ich das wohl so machen.

Zurück
Oben