AV Receiver und nun? Lautsprecher...

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

ich habe mir jetzt zu meinem Panasonic Fernseher den Onkyo TX-SR576 AV-Receiver dazugekauft. Jetzt fehlen aber noch die Lautsprecherboxen. Bei diesen habe ich aber schlichtweg keine Ahnung. Deswegen wäre es nett wenn ihr da welche wüsstet. Sie sollten nicht teuer sein, maximal ~250€. Sie sind für einen nicht hallenden Raum. Und ein 5.1 System für den Preis wäre natürlich klasse. Habe natürlich auch schon herumgeschaut und habe ein System schon im Blick.( http://geizhals.at/deutschland/a23395.html ).... ist das was gutes?

Noch ein paar Punkte:

Lautstärke sollte schon da sein^^, also ka so ~90db, ist das normal oder sind die Boxen lauter?(lauter ist bei mir immer gut^^)
Klang sollte schon gut sein also jetzt nicht so, dass man alles blechern aus der Box hört.
Ausreichende Boxen für den AV Receiver(TX-SR576(onkyo)) oder eben auch nicht "zu schlechte".
Standboxen sind auch O.K. aber auch nur dann wenn sie vom Design passen.

Designansprüche Boxen:

Nicht zu Hoch also 10cm x 110cm x 30cm (wären sehr gute maße). Die Höhe ist mir wichtig also da ist 13cm schon das Maximum.

Bei Quaderförmigen Boxen ist es mir egal^^, die werden schon nicht zu groß sein oder?

Von der Farbe her gehen bei den Standboxen auch schwarze, nicht hölzerne Boxen, wie solche, die öfters im Mediamarkt bei den CD-Playern stehen, also ganz dünne, hohe, silbrige/schwarze.

Schwarz/Silber, silber ist mir lieber.

Quaderförmige dürfen dagegen hölzern sein, aber helles Holz, nicht dunkelbraun... .


Das wars erste^^, hoffe ihr könnt mir helfen, damit mein Zeugs um den Fernseher so langsam fertig wird.

mfg
 
Für gute Standboxen musst du schon mehr hinlegen, aber man kann ja aufrüsten, als anfang wären die Heco Victa 300 die bessere wahl als das jbl system. Später wenn wiedermal etwas Geld da ist, dann die Standboxen,Center dazu und die 300 als Rears.

Hirsch++ille hat ne gute auswahl und günstige Preise, kannst ja mal die Cantons und die Hecos dir genauer anschauen.

Empfähle dir aber mal die beim MM oder Saturn Probe zu höhren!

mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke das das system schon ganz gut ist
jbl ist keine schlechte marke und auch so siehst ganz gut aus
hat auf jedenfall den vorteil das du keine 5 keine quäker und einen sub hast sondern 5 gescheite boxen plus einen sub, ich denk das das ganz gut ist

der vorschlag von cowboy ist ein ganz anderen preisrahmen,
@cowboy, nicht jeder will 550+€ für ein system hinlegen
 
nicht jeder will 550+€ für ein system hinlegen

Schon klar nur denk mal wer sich nen Onkyo TX-SR576 leisten kann will auch einen dem entsprechenden guten Sound daraus haben, was die Heco Victa bzw.Cantons viel besser umsetzten würden, er muss ja nicht gleich so viel ausgeben, als anfang mal nur die Regallboxen und dann langsam erweitern :D

Wenn er aber nicht mehr als den Betrag ausgeben möchte dann ist das JBL wohl oder übel ne gute Alternative.
Die bzw. die wären auch noch im Preisrahmen ;)

mfg FX Cowboy
 
Hi,

wenn du auch Musik hören möchtest, dann solltest du schon auf Stadboxen für die Fromt nicht verzichten. Cowboys Vorschläge sind schon sehr gut. Wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast bekommst du für 250€ bei Teufel gute 5.1 Systeme. -->Klick
Teufel wird bei deinen Preisvorstellungen sehr oft empfohlen. Für dich ist die Concept und die Kompakt Reihe interessant, die sind für den Preis sehr gut. Kannst dich ja mal dort umschauen.

Ich würde aber lieber die 250€ in 2 gute Stand-LS investieren und den Rest dann nachkaufen. Ich stand vor der Entscheidung günstiges System kaufen und in 3Jahren was neues oder gleich in was großes investieren und für 15Jahre glücklich sein. Ich hab dann investiert und jetzt werde ich wohl für die nächsten 10-15Jahre mit meinen Boxen glücklich sein. Der Receiver wird wohl in 5-10 gewechselt, aber die Boxen auf keinen Fall.

Kannst dich ja auch mal hier im Forum umschauen, da gibts etliche Threads mit 5.1 Systemen bis +\- 250@.

Edit: Wenn du die nach und nach Aufbauen Variante wählst, dann führt kein Weg am Probehören vorbei. Wenn du aber für 250€ ein ganzes System kaufen willst dann brachste erst gar nicht zum Probehören zu gehen (du wirst nur enttäuscht sein)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Ferguson Dream Tower, wenn ich diese für 279€ zuerst kaufe und dann nach und nach aufrüste.

Die Quadral Quintas wären doch eine gute Wahl, da Subwoofer nicht unbedingt notwendig ist, da unter mir noch jemand wohnt^^ , hat jemand damit schon Erfahrungen?

System mit 2 Standboxen ist mir sogar lieber, da ich es einfach besser in meinen Raum stellen kann.

Wenn es um einiges bessere Boxen gibt wenn man noch etwas Geld drauflegt dann würde ich auch nächstteurere nehmen aber das maximale Maximum ist ~375€ aber Systeme für 399, 389 sind noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du müsstest schon noch verraten ob du auch musik damit hören willst und wie wichtig dir der Stereo-Klang ist. Wenn Musik und Stereoklang erwüncht ist, dann solltest du auf jeden Fall "normale" Stand-LS nehmen, wenn du die Anlage aber haupsächlich für Heimkio verwenden willst, dann müsten Säulen-Stand-LS (das sind ganz schmale Boxen ohne Tieftöner aber eben sehr hoch) ausreichen.

Edit: Also für 350-400€ bekommt man schon ein gutes Paar Stand-LS, schau dich mal im HiFi-Forum um-->Klick, dort gibts ne menge Threads mit deiner Preisvorstellung. Such dir welche zusammen und geh dann Probehören.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

dann solltest du unbedingt richtige Stand-LS kaufen, bei max 400€/Paar wirst du schon was gescheites finden, ich kann dir aber wie gesagt nur wärmstens empfehlen dich mal im HiFi Forum anzumelden und dort mal auf die Suche zu gehen, die Leute dort haben sehr viel Ahnung und es gibt ne menge Threads zum Thema Stand-LS bis 400€. Leider kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen, denn als ich mir vor 3 Wochen neu Boxen gesucht habe das Budget doch etwas höher war (max 1.000€/Paar) und ich mich auch nur in dem Bereich informiert habe. Was aber auf jedenfall immer oft empfohlen wird, ist die Victa und Metas Serie von HECO. Von Canton gibts auch ne Menge nur dar fällt mir gerade der Name der Serie nicht ein.

Gruß
 
ok^^ aber die teufel concept R2 boxen müssten doch auch gut genug sein oder? Die passen perfekt mit 299€ rein und sehen auch top aus. Weil würde diese eigentlich gerade am bevorzugsten kaufen^^.
 
Für Musik sind die nicht gut genug, habe gerade meine verkauft da sie eindeutig mir bei Musik zu schlecht waren, den Säulen fählt es einfach an mitten und der Sub kann diese nicht ersetzen, für Filme aber sehr gut da der Sub sehr kräftig und präzise zu werke geht.

Habe mir jetzt die Heco Metas bestellt. Je nach Budget würde ich auch zu den Heco Victas, Heco METAS oder Canton GLE 409 greifen.

Empfähle dir aber mal die beim MM oder Saturn Probe zu höhren!

mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich bei meinem Elektromarkt beraten lassen und mir dort Boxen herausgesucht. Habe jetzt 2 Canton Standlautsprecher für je 111€ LE 190 .... heißen sie.

War ein gutes Angebot für solche Lautsprecher oder?
 
Ein sehr guter Preis für die LS, hast du die schon?

mfg FX Cowboy
 
Zurück
Oben