AV-Receiver ... welchen ?

LOSTBOYS

Banned
Halo
Habe demnächst vor mein alten Technics-Verstärker gegen n AV-Receiver auszuwechseln.
Grund: Hab ständig Rückkopplungs- und Rauschgeräusche, wenn mehr als 1 Quelle anschließe.
Da Ich mich mit AV-Receivern ned auskenne, brauche erst mal Gewissheit ob das alles möglich ist:
-Will mein PC digital anschließen koaxial oder optisch als Stereosystem.
-Bassregelung
-Mehrer Quellen anschließen, DVD, VCR
-Standbybetrieb wenig Saft

Des wäre im grunde schon alles

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grundanforderungen kannst du frei wählen.

Hersteller wie Denon, Yamaha, Onkyo, Harman/Kardon und Marantz stehen da als bekannteste Hersteller zur Wahl.

Überleg dir, was du genau möchtest, wie zukunftssicher das Gerät sein soll und wie weit es in dein Budget passt!
Inwieweit der Klang eines jeden Gerätes für dich eine Rolle spielt musst du dir selbst überlegen.

Ich selbst nutze zur Zeit einen Denon 2808.

Gruß

Hi,

ich würde darauf schauen das Dein neuer A/V Receiver schon 2-4 HDMI 1.3 Anschlüsse hat und 24p unterstützt.

Auch auf ein einfaches ausführbares Firmwareupdate würde ich achten, gerade HDCP Probleme können so gefixt werden.

Ich habe den Denon AVR-3808 im Netzwerk und bin sehr zufrieden !

HDMI 1.3 wäre auch sehr praktisch ! Aber geht das auch über eine graka, eine ans LCD und die andre ans receiver ? Oder gibt es da auch andere anschlussmöglichkeiten über adapter ?
dankt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das du ne ATI Graka hast? (Signatur :D) Die HD Modelle geben HDMI aus. (per Adapterstecker) Und da sie mehrere Anschlüsse haben, kannst du auch den LCD parallel ansteuern.

EDIT:

Was mir grad einfällt: Die meisten AV-R's schleifen das Bild mit durch. Du kannst also den LCD auch an den AV-R hängen.

Zuletzt bearbeitet:
cool dann brauche ich auch keine spezielle soundkarte
PS:Hab die HD3870 is die schon mit soundchip bestückt ? Falls ned, dann nehme coaxial oder optisch.

Jep, die HD3870 kann das. Wie das in der Praxis aussieht, kann ich dir leider nicht schildern. Ich steuere meine Anlage coaxial an.

Denon AVR-1708
komisch allerdings,das trotz 1,3 kein audio wieder giebt :rolleyes:
http://geizhals.at/deutschland/a281040.html

preislich wäre der AVR-1908 ür meine vorhaben zu überzogen, doch schätzte das sich in den nächsten monaten was ändern tut.

Das die Kiste zwar das Video Signal über HDMI bekommt, aber mit dem Audio Signal nichts anfangen kann. Bleibt also nur Coax oder Optisch.

P.S. Bin auch grad am Zweifeln. Kann er das Audiosignal nur nicht per HDMI durchschleifen? Ist nicht sehr eindeutig ausgedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Onkyo TX-SR606E würd ich sagen, dann hast mal 20 Jahre schluss, sogar die Kinder werden iwann damit noch freude haben. Habe selbst den Vorgänger, 1A das Gerät.

kann ebenso den onkyo SR606 empfehlen. 7.1, unterstuetzt alle noetigen standards bis DD plus und DTS-HD und kostet auch nur 400

Zuletzt bearbeitet:
hm der denon kann doch afaik keinen hdmi-sound verarbeiten, oder? Da fällt er bei mir als Audio/Video-R glatt durch die Anforderung.

Und warum egalisiert nur ein Ausgang 2 weitere eingänge? glaube du hast den Sinn ned verstanden ^^

die 1708 kanns ned. weil 2 eingänge völlig ausreichen, da in erster linie als digitalen soundverstärker nutzen will. Dann erklär´s mir doch ;)

LOSTBOYS schrieb:
vorteil von onko: 4HDMI ins statt 2 (was im gunde jedoch nicht interessant da nur 1 ausgang)

Das mit dem 1 Ausgang mein ich, was das damit zu tun hat frag ich mich nur. Als würde man ohne einen zweiten Ausgang nur 2 Eingänge benutzen können, so kommt das rüber.

Zurück
Oben