AV-Reciever gesucht

tek9 schrieb:
Wenn 4K sowie "neu modischer Schnickschnack" kein Thema ist
WENN...
aber im Eingangspost stand klar und deutlich:
"Wichtig ist auch, dass UHD sowie 3d Inhalte weitergegeben werden können."
(4K == UHD)
 
Erstmal Danke, an alle, die sich so rege mit meinem Problem befassen. Das Höhenproblem habe ich inzwischen gelöst, der kann jetzt frei auf dem Lowboards stehen.
@w764, grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine 2.1 Anlage einzuwenden, die ich nach und nach aufrüsten würde. Das war übrigens auch mein Plan für dieses System, falls es mir auf Dauer nicht mehr reichen sollte. Ich wäre aber dennoch für deine Vorschläge offen.
Auch nochmal Danke @Mickey Mouse fürs an den Ausgangspost erinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:
WENN...
aber im Eingangspost stand klar und deutlich:
"Wichtig ist auch, dass UHD sowie 3d Inhalte weitergegeben werden können."
(4K == UHD)

Deshalb hatte ich ja auch den Beitrag mit "wenn" begonnen, liebster Korrektor ;)
 
HisN schrieb:
Ich Regel den WAF über die Zeit.
Hab meine alten Logitec 5500 LS weiter genutzt und erst AVR und SUB hingestellt. Jetzt Wechsel ich nach und nach die LS, so das der WAF Berg und Talbahn spielt. Auf der Bergspitze werden LS gekauft, danach kommt das Tal und etwas Wartezeit. So sammelt sich nebenher das Budget für Klipsch RP :-)
Klipsch RP ist ein guter Plan ! Zu dem "Preis" sind das tolle LS vor allem wenn sie einem auch optisch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und HisN
@meloboy : dann geht ja auch in AVR in "normaler" Bauhöhe.

Wobei...der Marantz aus meinem letzten Posting für das Geld kaum zu schlagen sein dürfte.

Evtl. noch der Pioneer VS-X 932 (auch Dolby Atmos). Ob das Einmess-System des Pio was taugt, kann ich nicht sagen. tek9 hat ja dazu bereits in seinem Posting etwas geschrieben. Ich habe den Denon X-1400. Alles in allem bin ich ganz zufrieden damit, wobei ich finde, dass er klanglich nicht an meinen Vorgänger von Yamaha rankommt. Ausstattung und Konnektivität sind Stand der Dinge. Daher brauchst du nicht die neueste Generation (also X-1500 & Co.). Evtl. noch der ONKYO TX-NR575E für € 360.- bei MM.

Brodka hat das Curved Sound verlinkt; da kommst du allerdings dann mit AVR auf ca. € 900-950.-; wobei du dann ein komplettes und schon recht gut aufspielendes 5.1. Set hättest. Wenn du bei Saxx anrufst, kannst du ggf. ein günstigeres B-Waren-Set bekommen. Ich habe so damals die AS-30 für mein Büro für € 170.- statt für € 220.- gekauft.

Bei Saxx gibt es aktuell auch ein komplettes Heimkino-Bundle, das für dich passen könnte. Allerdings auch in Summe bei € 950.-

Bei der Hifi-Fabrik bekommst du das Canton Movie 365 für knapp € 550.-; das wären dann max € 900.-, mit dem Marantz und Verhandlung ggf. näher an deinem Budget.

Weiteres Komplettset: Wharfdale 5.1 für € 500.- beim Dschungelfluss

Ansonsten bleibt nach wie vor der Schritt für Schritt Ansatz:

Auf einem der genannten AVRs aufbauen;

Und dann kommt der spannende Teil: Klang wird extrem subjektiv wahrgenommen. Was mir gefällt, kann für dich und andere schlecht sein. Daher: wenn du die Möglichkeit hast, gehe zu einem Händler deines Vertrauens und fange an, dich mit deiner Musik durch das Sortiment zu hören.

Damit die Tipps für die Lautsprecher konkreter werden können, wäre eine Skizze deines Raums bzw. ein Foto mit den groben Maßen hilfreich. Letztlich noch der Abstand zu den Front-Lautsprechern und ob du hinter dem deiner Sitzposition die Surround-LS stellen könntest oder ggf. an die Wand hängen musst.

Nachtrag: habe gerade das Posting von fritte gelesen: das Klipsch Reference gab es mal in Summe für € 1.000.-. Meiner Meinung nach eines der besten 5.1 Sets, das es in dieser Preisklasse gegeben hat. Finde es momentan leider nirgends.
 
Kenne mich mit den Klipsch Sets nicht aus aber man kann die Lautsprecher ja auch einzeln kaufen.
Nun kommt ja auch wieder eine neue RP Serie da kann man bestimmt bei der Reference noch eher ein Schnäppchen machen, obwohl die Preise ja bei Klipsch schon "ruiniert" sind. Und die LS gar nicht mehr billiger
verkauft werden "können".
 
hab gerade dieses Angebot bei SAXX entdeckt....
 
Guten Abend nochmal zusammen.
Ich hab jetzt, denke ich, für mich eine gute Lösung gefunden. Bei meinem Vater stehen noch einige gute LS von vor 20 Jahren ungenutzt rum. Ich werde diese jetzt vorübergehend als 2.1 System nutzen und nach und nach das System mit guten Boxen aufwerten.
Das heißt ich werde mir lediglich einen neuen AV-Receiver zulegen, der jedoch kein Dolby Atmos braucht, da ich lieber das Geld sparen will, da ich nach einiger Recherche zu dem Entschluss gekommen bin, dass Atmos in den nächsten 5-10 Jahren für mich kein Thema sein wird.
Ich habe ja bereits einige Vorschläge bekommen und orientiere mich daran, bin aber weiterhin für weitere Vorschläge bereit.
P.S. ich habe auch kein Problem gebraucht zu kaufen.
 
Wenn die Sicken von den LS deines Vaters noch in Ordnung sind: ausprobieren.

Ich würde bei deinen im Ausgangsposting genannten Anschlußwünschen dennoch den Marantz von der Hifi-Fabrik für € 350.- in Betracht ziehen. Dann erst einmal die LS deines Vaters ran und diese testen. Wenn sie dir vom Klangbild gefallen und der Bass nicht ausreicht, würde ich noch einen Mivoc SW 1100 a oder den Mivoc Hype 10 G2 dazu nehmen. Der eine Frontfire, der andere ein Downfire. Frontfire ist in Mehrfamilienhäusern besser fürs Nachbarschaftsverhältnis :)....
 
Zurück
Oben