hallo, seit der Installation von Avast-Pro (Wechsel von Kaspersky), habe ich in Thunderbird beim Versenden/Abrufen von Mails das (wohl schon bekannte Zertifikatsproblem.
Die Meldung kommt bei jedem Abruf der 4 Konten (4 verschiedene Mailanbieter), beim Versand die 2. Meldung.
Gem. der folgenden Anleitung von Avast:
https://support.avast.com/en-ww/article/91/#artTitle
wurden die entsprechenden Schritte durchgeführt.
Beim IMPORT in Thunderbird, der zuvor aus AVAST exportierten Zertifikate kommt die Meldung, dass diese schon vorhanden sind.
Problem besteht danach immer noch.
Die SMTP- und IMAP-Ports in den Zertifikaten und in Thunderbird wurden verglichen und stimmen auf den ersten Blick überein.
Die Meldung kommt bei jedem Abruf der 4 Konten (4 verschiedene Mailanbieter), beim Versand die 2. Meldung.
Gem. der folgenden Anleitung von Avast:
https://support.avast.com/en-ww/article/91/#artTitle
wurden die entsprechenden Schritte durchgeführt.
Beim IMPORT in Thunderbird, der zuvor aus AVAST exportierten Zertifikate kommt die Meldung, dass diese schon vorhanden sind.
Problem besteht danach immer noch.
Die SMTP- und IMAP-Ports in den Zertifikaten und in Thunderbird wurden verglichen und stimmen auf den ersten Blick überein.