Ankündigung Avatargröße auf 80x80px erhöht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Auf Wunsch vieler Boardies haben wir die maximalen Ausmaße der Avatar-Grafiken von 50x50 auf 80x80 Pixel erhöht. Um jedoch einem Anstieg der Dateigröße, Datenbankbelastung und Ladezeit entgegenzuwirken, haben wir gleichzeitig die maximale Dateigröße von 20KB (die völlig überdimesioniert war) auf 12KB beschränkt. Versteht dies bitte als sportliche Herausforderung, die Dateigröße so weit wie möglich zu drücken. ;)
Und wenn das Bild bei 80x80 tatsächlich "kaputtkomprimiert" wird, dann kann man ja weiterhin bei 50x50px bleiben. Aber es soll mir mal jemand ein 80x80px großes Bild zeigen, das man nicht auf 12KB Dateigröße komprimieren kann, ohne dabei einen deutlichen Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen...

Was bedeutet das jetzt für Boardies, deren Avatar bereits mehr als 12KB belegt? Erst einmal gar nichts, denn von der Beschränkung sind nur die Uploads neuer Avatare betroffen! :cool_alt:

Update: Es gibt übrigens einige neue "Standard" Avatar-Bilder in eurem Profil zur Auswahl! :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank, Steffen, gute Arbeit :)

Und damit euch der Umstieg leichter gemacht wird - hier ein paar Avatare zum Thema UT2003

- Remus
- Sapphire
- Satin
- Syzygy

jedes einzelne in 80x80 und unter 2 KByte
wer andere Charaktere möchte: PM an mich :)

So hier nochmal meine fünf Finals als Vorschläge für neue Avatare (sind alle unter 2,5k und max. 80 Pixel)....

Andromeda.jpg

Fly%20Taggart.jpg

Headbanger.jpg

Kristel.jpg

Ugly%20Freak.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Runde zweikommafünf....

AMD%20Athlon.jpg

AOL%20Gorilla.jpg

FFTM-Aki%20Ross.jpg

I-Mac.jpg

Lara.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein letzter Schwung...
(Avatare sind im Archiv4, konnte aber nicht alle Bilder verlinken).

PROPHET4500.jpg

eat_more_chikin.jpg

headphones.jpg

shrek.jpg

voodoo4.jpg

voodoo5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde diese idee mit der erweiterung auf 80x80 pixel echt genial!:daumen:

nicht zuletzt wegen solchen details, finde ich, dass fb das beste forum im world wide web ist:)

edit
hab grad mal mein neues avatar hochgeladen
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich fand die kleinen so schön niedlich :(

Was solls, dann geh ich mit dem Trend.

Bevor hier einige Pippi in die Augen bekommen, hab ich wieder geändert (zumindest vorläufig).

Nachfolgend nochmal ein paar Vorschläge von Mit-Boardie Crunchtime

alien.jpg

andromeda.jpg

antenne.jpg

client.jpg

cmd.jpg

platz%20f%fcr%20name.jpg

Lobpreisungen/Flames bitte an Crunchtime ;)

Auch von Crunchtime sind folgende Avatare (scheint wohl ein Sci-Fi Freak zu sein ;))

hammond.jpg

harper.jpg

hunt.jpg

jack.jpg

jackson.jpg

teal%20c.jpg

danke, danke, danke:)

bei dem pic
platz%20f%fcr%20name.jpg

könnt ihr euren eigenen namen druntersetzen

das würde dann ungefär so aussehen, wie mein avatar;)

wenn noch jemand irgend welche anregungen zu avatare hat, kann mir auch mailen und ich mache diese dann
btw das ist so einfach, das könte eigentlich jeder

@ carsten: ja, bin unheimlicher stargate und andromeda fan, doch z.Z. kommen leider nur noch die alten folgen
doch bald startet endlich die 6 te staffel von stargate, leider aber auch die letzte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage? Koennten die Avatars net bisserl groesser sein? In Zeiten von DSL sollten
Grossen von 120x120(+) pix doch moeglich sein, oder? :)

Hat aber nicht jeder DSL und selbst wenn, soll ja hier keine Fotogalerie sein, sondern ein Forum.
Die reichen locker.

Jo erstens hat nicht jeder DSL und zweitens siehts dann hier bald so kitschig wie in anderen Foren aus. :rolleyes:

Ich wär sogar dafür die maximale Dateigröße von 12K auf 10K oder gar 8Kbytes zu reduzieren. :D
Das würde meiner Meinung nach locker reichen. :)

mfg Tweaki4k

NEIN

Ehhh blos ned ...nur weil du da ein auge hascht :rolleyes: hättest du animiert würdest dudes ned sagn ! ich bin auch dafür das die avas so BLEIBN 80*80 pixel !
Naja
greeez
MasterCruncher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.