avchost

peter56

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
49
Hallo, neuerdings bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung: avchost.exe "Das Ziel wurde nicht gefunden" angezeigt. erst nach 11 maligen anklicken auf ok ist es dann verschwunden. Wie kann ich das entfernen ?
 
Wenn es wirklich avchost und nicht svchost ist, wuerde ich mal avira neu installieren
 
- Mit Autoruns schauen wo im Autostart versucht wird das Programm zu starten und die Einträge löschen.
- Falls es in Autoruns nicht auffindbar ist, aber trotzdem gestartet werden möchte, Virenscanner laufen lassen.
- Falls es danach immer noch nicht weg ist, einen Virenscanner "offline" über die Festplatte laufen lassen.

Es gab früher mal CD-Images zum Runterladen wo ein Virenscanner drauf ist. Musst mal schauen ob du sowas noch findest.

In jedem Fall solltest du, wie bereits vorgeschlagen, deine Virenschutzstrategie überdenken.
Falls du keinen Virenschutz installiert hast, installier einen. Falls du schon einen Scanner hast und trotzdem noch Probleme in dieser Form hast, nimm einen anderen.
 
Ich habe mein Antivirusprogramm erst vorgestern auf Total AV gewechselt und alles geprüft. Hat aber nichts geändert.
 
Hast du das alte Antivirenprogramm zuerst komplett mit removal-Tool des Herstellers deinstalliert , neugestartet und danach dieses kuriose neue virenschutz installiert?
 
Hast Du denn mal nachgesehen welche Programme automatisch gestartet werden, wurde ja bereits mehrfach geschrieben, z.B. in #3 >> autoruns?
 
Zurück
Oben