Avermedia Live Gamer 4K & PS 4 Party Chat

micha30111

Newbie
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich eine Elgato HD 60 Pro fürs Aufnehmen und Streamen von PS4 Spielen. Vor ein paar Tagen konnte ich relativ günstig die oben aufgeführte Karte erwerben.
Im ersten Stepp habe ich mich jetzt geärgert. Ich konnte über mein am Zoom UAC-2 angeschlossenem Rode Procaster nur Stereoaufnahmen mit der dazugehörigen Software tätigen, was die Folge hat dass man den Sound nur von einer Seite her hört. Dieses habe ich ( und ja klar könnte ich das entstandene File bearbeiten aber jede zusätzliche Arbeit wollte ich mir ersparen und spätestens in einem Stream wäre das nicht mehr möglich gewesen ) darüber gelöst, dass ich mir ein zusätzliches USB Mikrofon ( T-Bone SC440 ) zugelegt habe. Diese wird am USB Anschluss direkt als Monogerät erkannt und löste mein Problem im ersten Step.

Die Frage die ich mir stelle ist: Weiß jemand eine möglichkeit wie ich bei Multiplayer Titeln den Playstation Chat mit aufnehmen/streamen kann ohne merkwürdige Verkabelungsarien?

Danke im Voraus

Micha
 
Top