News Avexir S100: Leuchtende SSDs werben auf Indiegogo um Unterstützung

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Die Performance wird den Preis nicht rechtfertigen. Aber Hauptsache der Kram leuchtet... naja, wers braucht.
 

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
8.599
Einsatz im Laptop mit Glasboden auf einem Glastisch und unter dem Tisch liegt ein Spiegel, damit man sich am Lichtspiel ergötzen kann.
 

Gamecollector

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
331
cool auch im Video:
First LED Memory Module und dann zeigen die da DDR3 Module...
hab DDR1 und DDR2 LED Module von Crucial und Corsair und die hab ich schon einige Jahre...
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.251
Preislich absoluter Quatsch "nur" dafür dass das Ding leuchtet und die Konkurrenz wird sie wahrscheinlich in Punkto Geschwindigkeit auslachen, ganz davon ab das man vermutlich das Treppchen im Verbrauch verpasst hauptsache leuchtet schön Bunt. Keine Ahnung aber die kleben ein paar SMD LEDs drauf und wollen damit den Markt aufmischen. Trotzdem : Ich glaub es gibt genügend Spielkinder die drauf abfahren.
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.144
@marcmurc
Da täuscht man sich ganz schnell, habe mal eine Zeit lang für Sportscheck in der telefonischen Bestellannahme gearbeitet, da war es keine Seltenheit, wenn die Kiddys für mehrere Tausend Euro bestellt haben [und das per Nachnahme] und es wurde immer bezahlt. Keine Ahnung was da die Eltern zum Teil verdient haben müssen, aber da wirkten so angebliche Premiumkunden bei anderen Versandhäuser wie kleine Lichter. :D
 

Wolkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
484
Ganz nett für den wo es braucht, eben zum beinahe doppelten Preis.
@GOOfY : Die von dir angezeigte Festplatte gefällt mir um Längen besser. Das ist wirklich ein Hingucker.
 

EchoeZ

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.980

Danzl3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
36
Wenn die das Ding schon doppelt so hoch machen dann bitte auch mit der doppelten Hardware füllen. Samsung kriegt ja 4TB in die Standart 2.5" SSD rein, dann dürften hier ja 6-8TB drin sein. :lol: Hätte es noch verstehen können im falle einer übergrossen 2,5" NVMe SSD mit Heatspreader aber nicht mit nem schwarzen WRX STI Lufteinlass ohne funktion.
 

Queediab

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
779

Shririnovski

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.721
Naja die Modder freuts, die Enthusiasten findens zu lahm (Stichworte NVMe / PCIe), die Normalos stellen keinen spürbaren Mehrwert einer Sata3 SSD gegen einer Sata2 SSD fest, da eh nur eine System hängt und Zugriffszeiten ausschlaggebend sind ...
 

Justuz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.465
Die Zielgruppe davon sind dann wohl die ganzen 16 jährigen kinder. Genauso wie mit den leuchtenden mäusen usw.

Wenn ich mir da meinen kleinen Bruder anschau der sich ne F!cking Rubberdome Tastatur kauft, weil sie so toll leuchtet.. (wasd tasten sind schon nach kurzer zeit ausgelutscht)

Dazu dann ne Roccat Kone, denn die leuchtet auch so toll... (schon 2 mal umgetauscht da defekt)

Muss ihm den news link mal schicken, dann kann er sich noch ne leuchtende SSD holen, die kann zwar im gegensatz zur konkurrenz nichts aber sie leuchtet...


Aber ich war früher auch so hab mir mal leuchtende zalman Lüfter gekauft, die waren zwar lauter als die konkurrenz aber haben geleuchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eston

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.271
es gibt halt auch sachen die sollte man nicht unterstützen. hoffentlich stirbt diese idee bevor es richtig losgeht
 

branhalor

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.866
Also ich find es auch ganz nett - und ich bin keine 16 mehr :D
Hab meinen gesamten PC im Sommer entsprechend aufgemotzt mit großem Sichtfenster, LED-Stripe, LED-Lüftern, LED-RAM (von Avexir), blau beleuchteter Tastatur und Maus.
Sieht schon cool aus. Die SSD könnte mir gefallen - wenn die in meinem Gehäuse nicht in der Tat verdeckt sitzen würde. Für mich also im Augenblick nutzlos.

Und was die Leistung angeht - ich hätte ja auch am liebsten ne M.2- oder ne nagelneue 950 Pro auf Basis des SM951 von Samsung.

Aber ob ich den Unterschied zu meiner aktuellen 830 Pro überhaupt merken würde, steht mal definitiv auf einem anderen Blatt! Selbst in den Benchmarks kann man die Skalierungen optisch gar nicht so weit strecken, um den (theoretischen!) Geschwindigkeitszuwachs zu bewerben. Für Otto-Normalverbraucher also irrelevant.

Von daher:
Die einen finden Geschwindigkeit cool.
Die anderen Beleuchtung.
In den Größenordnungen beides was für Nerds.

Ist doch in Ordnung :)


@EchoeZ:
Die Bilder sind ja mal super :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

beckenrandschwi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.388
Braucht doch nur Strom, die LEDs... Und das in der heutigen Zeit. Lieber für das Geld etwas mehr DRAM drauf :D
 

Dunecat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
115
:lol: Bin ich der einzige der da keine Parallelen erkennt? Laufwerke werden beim Casemodding doch meistens eh nicht mehr in Szene gesetzt, oder? Verschwinden idR irgendwo hinter der Gehäuserückwand.

Außer vllt zu Zeiten des guten HDD Moddings. Aber da gabs auch richtig was zu sehen.
Anhang 522228 betrachten


Edit: Die Aussage finde ich geil:Klar, eine SSD misst man nur an MB/s und wenn jeder unterdurchschnittliche Technik raus bringen kann, können wirs auch.:D
Ja, diese Art von HDD Modding habe ich damals auch mal gemacht. War aber eine Schweinearbeit und ein extrem hohes Risiko, dass man sich dabei die Platte schrottet durch Absetzen von Staubpartikel etc.. Der Aufwand hat sich aber irgendwie dann doch gelohnt, weil es ziemlich geil aussah. :D
 
Top