AVI-Datei auf DVD brennen freeware

radogoal

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

meine Frage
gibt es eine relativ einfache freeware ,um eine avi Datei auf eine DVD zu brennen.
es sollte keine freeware sein, welche ein Wasserzeichen oder Logo hinterlegt oder nach 2 Brennvorgängen kostenpflichtig wird. dafür ist zu wenig Bedarf

danke im voraus

danke habe jetzt 2 Programme ausgewählt erfolglos.

any burn bietet keine Auswahlmöglichkeit für eine Video DVD an oder ich bin z doof ohne weiteres möglich

und cdburnerxp frägt nach einem Ordner mit einem Video TS Verzeichnis . wenn ich meinen Ordner , mit der der AVI-Datei wähle lässt er sich nicht auswählen, weil er nach vob, ifo und bup sucht:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Vielleicht morgen noch mal Hellwach versuchen, CDBurnerXP kann sowohl Daten DVD (ganz oben) als auch eine für den DVD Player. Tuts sollte man dazu eigentlich auch ausreichend finden können. Bin zum raussuchen und querlesen jetzt auch zu müde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Tensai44, wagga und eine weitere Person
Probier es mal mit XMedia Recode. Damit sollte das problemlos möglich sein.

Um eine klassische Video DVD zu erstellen muss das Video im AVI Container erst in MPEG umgewandelt und eine Kapitel Struktur angelegt werden, damit Du es als Video DVD brennen kannst und der Player das versteht.

Wenn dein Player AVI Container Files wiedergeben kann, dann kannst Du auch einfach die AVI Datei auf einen Rohling brennen und der DVD Player spielt die AVI Datei direkt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Chinaquads, radogoal und eine weitere Person
Aber dazu muss man die AVI in DVD kompatibles MPEG2 konvertieren. Das macht CDBurnerXP nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Chinaquads, wagga und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und radogoal
imgburn

@Traube seit 2013 nicht mehr aktualisiert ... da ist cdburnerxp von 2019 doch etwas weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Morgen,

nur nochmal zum Verständnis:
Du willst einfach die das Video auf die DVD Brennen (Daten DVD, in dem Fall einfach die Leere DVD rein und in Windows die Datei aufs Laufwerk schieben per drag and drop) oder du möchtest eine VideoDVD (Video in MPEG Convertieren und mit der Software den Aufbau erstellen lassen der DVD) erstellen?

Hab das schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber bietet da NERO oder MAGIX nicht irgend ne alte Freeware an, die haben das doch früher auch öfter gemacht.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r und SpiII
Red€y€ schrieb:
Vielleicht morgen noch mal Hellwach versuchen, CDBurnerXP kann sowohl Daten DVD (ganz oben) als auch eine für den DVD Player. Tuts sollte man dazu eigentlich auch ausreichend finden können. Bin zum raussuchen und querlesen jetzt auch zu müde.
gut danke als Datei habe ich gefunden. muss aber erst probieren ob sich diese dvd dann im Gerät abspielen lässt.

deine 2. Option in CDBurner xp konnte ich nicht finden. leider
Mr.Zweig schrieb:
Probier es mal mit XMedia Recode. Damit sollte das problemlos möglich sein.

Um eine klassische Video DVD zu erstellen muss das Video im AVI Container erst in MPEG umgewandelt und eine Kapitel Struktur angelegt werden, damit Du es als Video DVD brennen kannst und der Player das versteht.

Wenn dein Player AVI Container Files wiedergeben kann, dann kannst Du auch einfach die AVI Datei auf einen Rohling brennen und der DVD Player spielt die AVI Datei direkt ab.
dies erscheint mir sehr gut nur und jetzt bitte nicht auslachen, aber wie starte ich dann die Konvertierung nachdem ich alles eingestellt habe?????
Panzerfahrer schrieb:
Hallo,

versuche es mit DVDStyler.

Viele Grüße

Panzerfahrer

danke auch aber hier kann ich nur dvds dateien einfügen und keine avi oder mpeg2 oder?

Mal ne ganz banale Frage: hast du mal versucht am Wiedergaberät schlicht und einfach die .avi abzuspielen? Das Format wird eigentlich seit ettlichen Jahren von allen Playern unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Q990, Chinaquads und eine weitere Person
radogoal schrieb:
gut danke als Datei habe ich gefunden. muss aber erst probieren ob sich diese dvd dann im Gerät abspielen lässt.

deine 2. Option in CDBurner xp konnte ich nicht finden. leider

dies erscheint mir sehr gut nur und jetzt bitte nicht auslachen, aber wie starte ich dann die Konvertierung nachdem ich alles eingestellt habe?????

danke auch aber hier kann ich nur dvds dateien einfügen und keine avi oder mpeg2 oder?

Ich habe eben durch Drag & Drop ins Hauptfenster in DVDStyler zwei .avi-Dateien eingefügt, eins für DivX.avi, eins für x264.avi. Sollte also gehen. Vorher DVD-Menu auswählen. Bei "DVD brennen" im Menu "Datei" oben links wandelt er dann um und brennt, evt. auch nur zu einer .iso-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
radogoal schrieb:
eine avi Datei auf eine DVD zu brennen.
DVD ist hier ja nur das Medium, was soll erreicht werden?

Key3 schrieb:
nur nochmal zum Verständnis:
Du willst einfach die das Video auf die DVD Brennen (Daten DVD) oder du möchtest eine VideoDVD (Video in MPEG Convertieren) erstellen?
Genau das ist die Frage!
Eine Video-DVD hat einen bestimmten Aufbau und erwartet passende Video und Audiodateien. Wenn die nicht passend vorliegen, musst du das ändern.

radogoal schrieb:
diese dvd dann im Gerät abspielen lässt
Nenn uns doch einfach das Gerät! Wie schon geschrieben, kann dieses vielleicht mit .avi Dateien umgehen und du brauchst einfach nur eine normale Daten-DVD erstellen, auf welcher du die .avi Datei brennst/schreibst.

radogoal schrieb:
gibt es eine relativ einfache freeware ,um eine avi Datei auf eine DVD zu brennen.
Naja, einfach die Datei auf eine CD/DVD brennen geht auch mit Windows selbst, also im Explorer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Key3, SpiII, Cat Toaster und eine weitere Person
AVI Datei aufs DVD Laufwerk ziehen und dann auf die Disc brennen. Geht ohne extra Programme.

Dann ist die AVI Datei 1:1 auf der Disc.
Sollte der Abspieler die AVI Datei nicht abspielen können, aber eine klassische DVD Struktur erwarten, also mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner, dann benötigst du ein Programm, um diese Struktur und entsprechende Videodateien erstellen zu können.

Also: Wo soll die fertige DVD abgespielt werden? PC, Autoradio, DVD Player, Spielekonsole, ... ?

radogoal schrieb:
Habe das nie versucht ob ein DVD/Blu-Ray Player einfach eine Video Datei abspielen kann. Wenn das nicht geht brauchst du eine authoring Software wie oben schon geschrieben DVDStyler.

Mit Shutter Encoder die AVI Datei DVD konform umwandeln und dann mit den oben erwähnten Programmen z.B. IMG Burn auf die Scheibe brennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und radogoal
Zurück
Oben