Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche ein programm mit dem ich .avi, .wmv und .divx Filme schneiden kann ohne sie neu berechnen zu müssen. Könnt ihr mir da einen Tip geben?
.avi und .divx gehen mit VirtualDub problemlos bei wmv hab ich keinen Plan. ich glaub, dass machn die gar nciht verlustfrei schneiden kann, vom Dateiaufbau her.
dazu musst du lediglich direct stream copy auswählen. dann wird nich neu berechnet, sondern wie der menüpunkt sagt, direkt vom bestehenden stream kopiert.
@ te: wmvs wirst du nicht verlustfrei schneiden können, das auf dem format liegen patente und insofern du keine proprietäre software verwenden willst, kannst du es gänzlich vergessem. außer du konvertierst es nach avi, was natürlich nich verlustfrei geschieht und kannst dann mit vd schneiden.
Wie das funktioniert, war mir schon klar. ich wusste nur nicht, dass VD auch mit WMV kann. Meine Bemerkung, dass das verlustfrei nicht geht, bezog sich lediglich auf WMV. Vllt kam das falsch an
ich bin der Meinung, dass ich vor lange Zeit, also mit einer älteren VD-Version, WMVs geschnitten und schlicht in ein AVI-Container gesteckt habe. Das war gar kein Problem, ich müsste das allerdings mal mit der neusten Version ausprobieren.
Man kann für WMV aber auch das ASFBIN per Kommandozeile verwenden. Wer lieber mit einer GUI arbeitet nimmt dazu WMV-Schnitt. ASFBIN und WMV 9 VCM müssen dazu auch installiert sein. Alles Freeware.
Die rege Anteilnahme von euch freut mich sehr. Leider kann ich heute VD nicht ausprobieren. Morgen Vormittag versuche ich mal mein Glück und melde mich wieder hier.
ich bin der Meinung, dass ich vor lange Zeit, also mit einer älteren VD-Version, WMVs geschnitten und schlicht in ein AVI-Container gesteckt habe. Das war gar kein Problem, ich müsste das allerdings mal mit der neusten Version ausprobieren.
VD unterstützte vor unzähligen Jahren ASF. Allerdings mussten sie den Support, aufgrund von Lizenzen, entfernen.
Die alte VD Version kann mit den heutigen ASF/WMV Format eh nichts anfangen.
Ich habe VD ausprobiert und bin etwas enttäuscht. Anscheinend fehlen Codecs. Auf meinem System (Win7 64) habe ich den VLC und dachte das ich alle nötigen Codecs habe.
Gibt es ein kommerzielles Programm welches avi, wmv, divx und xvid (verlustfrei) schneiden kann ohne das ich das Video neu berrechen lassen muss?
Ich habe VD ausprobiert und bin etwas enttäuscht. Anscheinend fehlen Codecs. Auf meinem System (Win7 64) habe ich den VLC und dachte das ich alle nötigen Codecs habe.
ja, das geht mit virtualdub. kannst du die videos denn öffnen? für virtualdub brauchst du nämlich vfw (video for windows) codecs, damit sie darin komprimiert werden können. aber normalerweise geht das öffnen selbst ohne vfw codecs problemlos.
VD öffnet nicht die Dateien. Laut Meldung von VD brauche ich einen VFW kompatiblen Codec. DirectShows werden nicht akzeptiert. 'Eine andere Meldung sagt das ASF nicht unterstüzt wird.
ok, dann brauchst du doch nen vfw codec. zieh dir dazu einfach mal koepis xvid builds. damit kannst du dann xvid und divx dateien öffnen und schneiden. wmv funktioniert wie gesagt nicht, da dies mit lizenzen und patenten belastet ist.
Man kann für WMV aber auch das ASFBIN per Kommandozeile verwenden. Wer lieber mit einer GUI arbeitet nimmt dazu WMV-Schnitt. ASFBIN und WMV 9 VCM müssen dazu auch installiert sein. Alles Freeware.